heavy
Benutzer
1. Ja ich würde das aber eher als Vorteil sehen, du kannst (m.W.) Versioniert machen was bei kürzeren Abständen auch sicherlich zu empfehlen ist. 2. Es kann sein dass du die zweite aktiv verstecken musst dass sie wirklich niergends auftaucht. 3. Wenn du dich mal hier durchs Forum liest kommt der Ausfall von Platten aber auch ein Defekt an der DS durchaus vor. Ich habe mir mal die Platten zerschossen. Weil ich das Regalbrett auf der die DS stand etwas höher machen wollte habe ich dafür die DS angehoben, leider liefen die Platten (kein schreib/lesezugriff aber die Platten haben sich gedreht) und haben dann die Veränderung in ein leichte Schräglage nicht überstanden. Als ein Beispiel. Feuer/Wasser/Erdbeben sind zwar in der heutigen Zeit selten aber nicht unmöglich (Achtung meine Meinung: durch fracking werden Erdbeben wieder warscheinlicher siehe den Vorfall in Basel. Dort war es sogar nur eine Bohrung für Erdwärme). Man muss sich immer die Frage stellen wie wichtig sind einem die Daten. (Verweis auf die Sterntv Sendung von letzer woche [verlust der Bilder beim überspielen vom händy auf eine sd Karte], hier auf den thread 15000 € für die wiederherstellung eines Raidverbunds aus 5 Platten). Ich habe zwar ein Raid1 verbund in meiner 213+ um die Lesegeschwindigkeit zu erhöhen, ein vollständiges Backup findet auf eine zweite DS statt und meine Bilder/Mails habe ich nochmal "Versioniert" auf Blu Rays und einer externen Platte.