Kauf- und Energie-günstige 2-Bay mit USB3.0?

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja, sie machen es wirklich spannend. Von zeitgesteuertem An/Aus und WOL gehe ich allerdings fest aus.

Für ein 170€ teil, ist die kleine ganz schön fit.

Vielen Dank für die Infos! Einen Preis-/Leistungs-Kracher wie die 213j nochmal zu toppen, das ist schon beeindruckend. Mit dem USB3-Port ist das Ding als Einstiegsmaschine jetzt ohne Einschränkung zu empfehlen, was auch der Computerbase-Test stützt.

Naja gut, dennoch eine Detail ist für das es Lösungen gibt.
OCZACSSDBRKT2.jpg

...aber ganz ehrlich. Ich bin kein Fan vom Mobile-Platten einbauen. Sie sind teuer, lahm, labil, haben weniger Garantie und nur einzelne bieten mehr Kapazität als eine SSD.

Ich mag sie auch lieber in externen Gehäusen. :) Aber sie sind schon sehr angenehm vom Zugriffsgeräusch her. Und: Auch für SSDs braucht man die 2,5"-Einbaumöglichkeit. Ob man teure SSDs mit einer 215j kombinieren würde, ist eine andere Frage.

Jetzt muss nur noch Zarafa drauf laufen, dann wäre Sie fast perfekt. :D

Definitiv ja. Obwohl es auch schon 3.5"SSD's gibt, nur sind die A: Nicht bezahlbar und B: für eine SSD relativ lahm (Vertex 2, Deneva R).

Ich bin kein Fan vom Mobile-Platten einbauen. Sie sind teuer, lahm, labil, haben weniger Garantie und nur einzelne bieten mehr Kapazität als eine SSD.
Die Frage der Geschwindigkeit ist bei 2,5-Platten genau so relevant wie beim Vergleich mit einer SSD. In einem NAS ist das nur selten spürbar.
Je nach Anwendungszenario und angestrebter Nutzungsdauer sind in meinen Augen dafür Verschleiß und Stromverbrauch das größere Kriterium. Durch weniger bewegte Masse verändern sich diese Faktoren nämlich zum positiven.

MfG Matthieu

Ausserdem sind die 2,5"er meist für mehr Start-Stop Zyklen ausgelegt. Genau aus dem Grund hatte ich früher auch einmal eine DS mit zwei 2,5" Platten ausgestattet.

Heute laufen meine Platten 24/7, da würde ich dann auch von den kleinen Platten abraten.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat