Kann keine Dateien mehr über den Browser laden "Download fehlgeschlagen"

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

pichta

Benutzer
Registriert
30. Sep. 2015
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

ich bin neu hier im Forum und hoffe ihr könnt mir helfen :)
Ich habe mittlerweile seit einiger Zeit meine DS415+. Sie lief auch tadellos bis vor kurzem. Seit etwa 1 oder 2 Monaten kann ich meine Dateien über die File Station also über den Browser nicht mehr herunterladen. Ich kann z.B. Fotos direkt in der Vorschau sehen. Wenn ich sie aber herunterladen will dann bekomme ich ein Fenster mit "Download fehlgeschlagen" ohne Felhercode oder ähnliches -.-
Habe schon gegoolet, leider vergeblich bzw nichts brauchbares gefunden. Somit wende ich mich nun an euch in der Hoffnung ihr könnt mir helfen :)
 
Willkommen hier! :)

Wie hast du die Dateien eigentlich hochgeladen bzw. dorthin gebracht?

Evtl. mit anderen Browsern versuchen statt mit deinem "Standardbrowser"?

Screenshot von der Fehlermeldung wäre evtl. auch nett ;)
 
Willkommen hier! :)

Wie hast du die Dateien eigentlich hochgeladen bzw. dorthin gebracht?

Evtl. mit anderen Browsern versuchen statt mit deinem "Standardbrowser"?

Screenshot von der Fehlermeldung wäre evtl. auch nett ;)

Danke :)

Die Dateien sind mal über den Browser hochgeladen worden bzw. sind hauptsächlich über den Windows Explorer hingekommen. Hab die Ordner aus der Synology als Freigaben auf dem Desktop liegen und greife darauf dann zu. Anderen Browser habe ich auch schon versucht, leider keinen Erfolg. Auch anderen User, ebenfalls keinen Erfolg gehabt. Screenshot ist leider nicht wirklich sprechend, hab ihn aber trotzdem natürlich hochgeladen. Gibt es auf der Synology denn irgendwo einen log Ordner, der detailliert genug ist mir da eventuell mehr Informationen zu zu geben? Kann auch per SSH problemlos auf die Box drauf und so.
Screenshot:
Unbenannt.JPG

Bin über jeden Vorschlag und jede Idee dankbar :)
Pichta
 
Hallo wurde dein Problem gelöst? Habe seit einiger Zeit das gleiche Problem... besitze mehrere DS mit gleicher Firmware, aber das von dir beschriebene Problem tritt nur bei der DS918+ auf. Bitte um Hilfe
 
und hier.

Hatte einen eigenen Thread erstellt, da ich diesen hier erst jetzt gefunden haben.

Gleiches Thema wird auch hier im englischsprachigen Forum beschrieben.

Gruß
Malte
 
aber keiner kennt eine Lösung wie es scheint... PDF dateien lassen sich runter laden andere nicht.
 
Ok, das dann verhält es sich unterschiedlich. PDF-Dateien lassen sich bei mir ebenfalls nicht runterladen.

Habe nun ein Ticket bei Synology erstellt. Mal gucken was kommt...
 
Kann hier jemand ein Update geben? Scheint ja einige zu betreffen, wie mich auch. Freue mich natürlich auf Lösungshinweise.

Hier mal die Fehlermeldung(en), die ich erhalte.
2019-06-10 08_59_18-Window.png
2019-06-10 08_59_30-Window.png
2019-06-10 08_59_37-Window.png

Beste Grüße
 
Versuch mal einen Doppelklick auf die Datei, statt Rechtsklick und "Herunterladen". Bei mir gibt es so keine Problem. Getestet mit Firefox 67.0.1 64bit.
 
Ich würde auch mit anderen Browsern versuchen. Damals war Java hier erforderlich, jetzt glaub ich nicht mehr.
 
Bei mir das selbe mit dem neuen FF 68.0.1 (64-Bit). Das Herunterladen aus der FileStation funktioniert nicht mehr.
Mit Chrome funktioniert es.
Java ist installiert.
 
Moin
bei mir geht das auch nicht mehr.
Firefox 68.0.1 64Bit

Andere Browser funktionieren.
 
und hier.

Hatte einen eigenen Thread erstellt, da ich diesen hier erst jetzt gefunden haben.

Gleiches Thema wird auch hier im englischsprachigen Forum beschrieben.

Gruß
Malte

Nachdem der Synology Support mein Ticket erfolgreich gelöst hatte, aber nichts zu der Ursache sagen konnte, ist das Problem nach dem letzten DSM Update wieder aufgetreten. Jetzt habe ich es gerade erneut getestet und es läuft überraschenderweise im Chrome und Safari :-/
Ein Kumpel berichtete mir, dass es bei ihm nun seit dem letzten DSM Patch auch bei jedem 2. Download auftritt...
 
Moin
Ein Kumpel berichtete mir, dass es bei ihm nun seit dem letzten DSM Patch auch bei jedem 2. Download auftritt...

ich bin zwar nicht dein Kumpel ;) aber auch bei mir ist es immer das zweite mal das es funktioniert bzw nicht funktioniert.

Gruß
 
Ich gehe davon aus, dass spätestens mit dem nächsten DSM Update der Fehler behoben wird.
 
Oder ist das ein Browser-Problem ?
 
Das galube ich nicht. Bei den Cloudanbietern funktioniert das ja auch. Und mit den früheren File Station Versionen hat es auch immer geklappt.
 
der heutige 64bit Firefox unterstützt doch kein Java mehr.
Liegt es vielleicht daran?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat