Surveillance Station Kameras verlieren auf einmal ständig die Verbindung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

guwen

Benutzer
Mitglied seit
14. Jul 2012
Beiträge
90
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
12
Davon steht (leider) auch nichts in den Release Notes:

Version: 5.0-4458 Update 1

(2014/03/26)
Change Log

Fixed a security issue to prevent cross-site scripting attacks (XSS).
Fixed an issue where encrypted shares could not be mounted on ext3 volumes.
Fixed an issue where WMM QoS settings did not take effect normally.
Fixed an issue where some USB ports were unusable in certain situations when a USB hub was connected.
Fixed several issues related to USB external drives.
Enhanced the stability of file transfers.
Enhanced the compatibility of Multiple Version Backup when source folder contains device nodes.
Enhanced the compatibility of WebDAV when using NetDrive.
Changed the error reporting settings of Web Station.
 

jakko

Benutzer
Mitglied seit
13. Sep 2013
Beiträge
98
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
habe eine FOSCAM 9805W, Bewegungserkennung durch die Kamera, per WLAN angebunden, die bisher problemlos gelaufen ist bis...ich vorgestern das Update gefahren habe.
Jetzt habe ich permanent Verbindungsabbrüche und Wiederaufbau nach wenigen Sekunden :( Zumindest läuft der reconnect prolemlos.
Werde auch versuchen eine Meldung an Synology loszuwerden.
J.
Update: Problem per https://myds.synology.com/support/support_form.php gemeldet.
Update 28.3. -> keine Reaktion trotz zweimaliger Nachfrage :(
 

ChrisXY

Benutzer
Mitglied seit
04. Dez 2013
Beiträge
157
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
was ein mist hab dieses Wochenende erstmal alles umgezogen auf iSpy was wichtig ist ging ja überhaupt nicht mehr ..
Wenn jemand Lizenzen braucht :D
 

Dennis1993

Benutzer
Mitglied seit
11. Apr 2013
Beiträge
55
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
8
Ich habe alles auf die Software von Vivotek selbst umgestellt. Nennt sich ST7501. Aber die Bewegungserkennung ist da irgendwie merkwürdig.
iSpy funktioniert bei mir irgendwie generell nicht. Gibt es noch andere empfehlenswerte Software für Windows?

Danke euch!
 

mikx

Benutzer
Mitglied seit
27. Feb 2014
Beiträge
49
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Moin Moin!

Bei mir verlieren, bei einer Bewegungserkennung, nur mit H.264 Codec eingebundene Kameras gelegentlich die Verbindung und die Aufzeichnung bricht ab.
Bei der Mobotix zum Beispiel, per MxPEG Codec eingebunden, gibt es dieses Problem nicht.

Kann das jemand bestätigen?

Gruß Mik
 

loetlampe

Benutzer
Mitglied seit
25. Okt 2013
Beiträge
121
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
18
Ja, kann ich bestätigen. Seit dem Update auf die 5er Version verliert eine meiner beiden Foscams auch dauernd die Verbindung,
sehr ärgerlich weil eben auch die Aufnahme dadurch in die Binsen geht. (partiell)
 

braeu

Benutzer
Mitglied seit
01. Sep 2010
Beiträge
61
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
8
Als temporäre Lösung des disconnect Problems lasse ich die Surveillance Station regelmäßig per Task Scheduler neu starten. Seither habe ich keine Probleme mehr.
 

ChrisXY

Benutzer
Mitglied seit
04. Dez 2013
Beiträge
157
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
unschön da ich 24 Sunden es anzeigen lasse auf einem Tablet und dann muss ich mich wieder draufschalten um es zu aktivieren..
Krass das es immer noch keine Lösung gibt naja lässt ja auf die Entwickler schließen .. da so viel ja nicht geändert wurde
 

Janniman

Benutzer
Mitglied seit
11. Jan 2013
Beiträge
260
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
18
Moin!
Mal 'ne ganz dumme Frage: wie installiere ich dieses SPK? Mir sagt die DS immer das es falsche Dateiformat hat...
Ich habe allerdings bislang noch nie so etwas installiert, außer direkt aus dem Paketzentrum, deshalb bin ich hier ein "Dummerchen".
Bitte helft mir mal auf die Sprünge.

Gruß,
Jan
 

mabewe

Benutzer
Mitglied seit
02. Dez 2013
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Moin!
In der Surveillance Station unter dem Reiter Verwaltung/ Erweitert/ Add-ons/ manuelle Installation.
Mit Deiner Fehlermeldung bist Du noch auf der DS!

beste Grüße
 

Janniman

Benutzer
Mitglied seit
11. Jan 2013
Beiträge
260
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
18
Moin mabewe!

Danke für den Tipp! Du hattest natürlich Recht damit...

Beste Grüße,

Jan
 

mikx

Benutzer
Mitglied seit
27. Feb 2014
Beiträge
49
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
...kann ich leider nicht bestätigen.

Gestern auch das Add-On eingespielt und heute bei Auslösung der H.264 eingebundenen Kameras (Vivotek & Foscam) wieder Verbindungsabbrüche und zerhackte Aufnahmen.
Ok, hätte vielleicht nach dem Einspielen des Add-Ons den ganzen Hobel noch mal durchstarten sollen... ^^ Mal schauen ob es dann besser wird.

Güße Mik
 

Janniman

Benutzer
Mitglied seit
11. Jan 2013
Beiträge
260
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
18
Soooo...
zerhackte Aufnahmen hatte ich bis heute noch nicht, aber die Verbindungsabbrüche sind geblieben, auch nach einem Neustart der DS.

Es hat also nicht den gewünschten Erfolg gehabt und ich warte weiter auf ein generelles Update. Was mich stutzig macht ist allerdings, dieses AddOn (-Update) wurde von der SS nicht angezeigt. Erst nach dem manuellen Update stand dort: Die Version ist aktuell (und grün). Ist das nicht für Deutschland freigegeben?

Gruß,

Jan
 

Stefan_w

Benutzer
Mitglied seit
26. Dez 2012
Beiträge
66
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
So ein scheißendreck .-):mad: - für was bezahl ich eigentlich Kohle?
 

guwen

Benutzer
Mitglied seit
14. Jul 2012
Beiträge
90
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
12
Habe das Add-On (Version 2.1-042) auch installiert, und genau wie meine Vorredner keinen Erfolg. Weiter warten ist angesagt.
Machen die bei Synology eigentlich gerade alle Osterferien?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat