Surveillance Station Kameras verlieren auf einmal ständig die Verbindung

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:D Habe jetzt die Seite geladen bekommen und habe alle Angaben eingetippt und jetzt funktioniert der "Absenden-Button" ganz unten nicht... Na toll! Umsonst meine Finger bemüht :D
Anscheinend gibt es seit DSM 5 einen Bug Report aus der DS. Hatte hier im Forum so was gelesen. Könntest also gleich vom Syno den Report machen. Frag mich jetzt bloss nicht, wo sich die Funktion versteckt. Ich werde mich hüten ein Update zu machen :p
 
Habe auch die Foscam 9805W und habe diese Probleme nicht. Habe aber DSM 4.3 und werde mit dem Update auf 5.0 auch noch warten.
 
dann scheint es wohl an dem update zu liegen, aber wieso ist die kamera über die eigene software dann nicht mehr erreichbar?
 
Anscheinend gibt es seit DSM 5 einen Bug Report aus der DS. Hatte hier im Forum so was gelesen. Könntest also gleich vom Syno den Report machen. Frag mich jetzt bloss nicht, wo sich die Funktion versteckt. Ich werde mich hüten ein Update zu machen :p
Habs nun doch über die Seite gebacken bekommen. Hoffentlich melden die sich auch...
Vielleicht können die, die das Problem auch haben, ebenfalls einen Report machen, damit es dort nicht unter geht.
 
Das Problem hat bei der Beta angefangen. Ich habs sofort gemeldet und bis jetzt keine

Habe zwei Panasonic Kameras im Einsatz. Schon beim Einrichten der Kameras gehts los. Mal klappt die Verbindung und mal nicht. Wenn ich paralell dazu mit dem Browser auf die Kameras gehe, funktionierts das problemlos. Es kann also nicht an den Kameras und auch nicht am Netzwerk liegen. Wenn ich beide Kameras zum laufen bringe, bricht die Verbindung einfach mal ab und kommt nicht wieder. Ein Nsustart der DS bringt vorübergehend Abhilfe. Aber eben, nur vorübergehend.
Schade, dass auch auf die Meldung während dem Betatest nie ein Echo kam. Der Service von Synology war schon besser. Wäre schade, wenn der Erfolg zum Hochmut führt.
 
Hallo,
habe eine FOSCAM 9805W, Bewegungserkennung durch die Kamera, per WLAN angebunden, die bisher problemlos gelaufen ist bis...ich vorgestern das Update gefahren habe.
Jetzt habe ich permanent Verbindungsabbrüche und Wiederaufbau nach wenigen Sekunden :( Zumindest läuft der reconnect prolemlos.
Werde auch versuchen eine Meldung an Synology loszuwerden.
J.

Update: Problem per https://myds.synology.com/support/support_form.php gemeldet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für deine Infos, jakko!
Ich habe leider immer noch keine Antwort erhalten... :(
 
Hi,
gleiches Problem bei mir. DSM 5.0-4458 und Vivotek IP8332. Ständig Verbindungsabbrüche, die laufenden Aufnahmen sind dann versaut. Auch gut zu erkennen: wenn ich beim Aufnehmen eine Voraufnahmezeit von 10 sek und eine Nachaufnahmezeit von 10 sek eingestellt habe, sollte ja die Mindestlänge eines aufgenommenen Videos über 20 Sekunden liegen. Wenn ich mir dann die Aufnahmedauer in der Liste ansehe, sind da jede Menge Files, die zwischen 1 und 20 sekunden liegen, wo also irgendwas NICHT geklappt hat. Meist stimmt das mit den Verbindungsabbrüchen überein.
Gleich ein Ticket über die Funktion in DSM aufgemacht, mal sehen ob sich überhaupt was tut da....:rolleyes:

Edit: Ich hatte jetzt statt Motion Detection auf dauerhafter Aufnahme stehen: selbst da sind Verbindungsabbrüche, kann also nicht daran liegen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Habt ihr eure DS schon mal neu gestartet? Bei mir läuft seither alles flüssig.
 
Ich habe es auch gemeldet!
Bei mir trat das Problem direkt mit dem Update auf. Im Einsatz sind Kameras von Abus, Vivotek und Edimax. Der Fehler kommt sporadisch bei allen Kameras und die Aufnahme läuft als Dauerschleife (keine Bewegungserkennung). Neustarts natürlich mehrmals durchgeführt.
Ich hoffe eine schnelle Lösung!
Olli
 
stimmt, dann liefen ca. 2 h Daueraufnahme durch und sobald wieder auf Motion Detection umgeschaltet wird kommen die Abbrüche wieder - selbst wenn man dann zurück auf Daueraufnahme schaltet. Und die Videos, wo ein Verbindungsabbruch reingehauen hat, sind auch meist kaputt:(
 
Nabend zusammen,
Habe 3 Vivotek Kameras im Einsatz. Genau wie bei euch verlieren auch diese seit dem Update auf DSM5 mehr als 20x pro Tag die Verbindung. Eingestellt habe ich H.264 und die Bewegungserkennung über die DS.

Ich denke wir müssen alle einen Bug-Report an Synology senden, sonst passiert da (bei den vielen Bugs im DSM5) die nächsten Monate nichts.

Gruß
GuWen.
 
Hallo,

bei mir das gleiche Problem. Seit dem 5er Update verlieren die Vivotek Kameras ständig die Verbindung. Ich habe den Bug auch gemeldet.


Jörg
 
Nur falls es jemanden Interessiert. Bei mir sind es aktuell 87 Abbrüche in 16 Stunden.......
Und es läuft nur dieser eine Dienst, echt schade.... Ich war bis jetzt echt zufrieden :-(
 
Mal eine blöde Frage eines Neulings ...

Wie merkt man denn die Ausfälle?
 
Nur falls es jemanden Interessiert. Bei mir sind es aktuell 87 Abbrüche in 16 Stunden.......
Und es läuft nur dieser eine Dienst, echt schade.... Ich war bis jetzt echt zufrieden :-(
Sieht bei mir nicht anders aus. Habe die auf Bewegung eingestellt, so dass ich bei jeder Bewebungserkennung auch 2 Meldungen bekomme (Verbindung verloren und Verbindung wieder hergestellt). Je nach dem, wie viele Leute hier her gehen, habe ich auch mehr Meldungen.

Mal eine blöde Frage eines Neulings ...

Wie merkt man denn die Ausfälle?
Wenn du in der Surveillance Station bist, leuchtet oben rechts ein roter Kasten mit einer Anzahl der Fehler auf. Dort stehen dann die Fehlermeldungen.
Oder schau in die Logs
 
Mal eine blöde Frage eines Neulings ...

Wie merkt man denn die Ausfälle?

Zum einen so, wie Dennis1993 es beschrieben hat, zum anderen bekomme ich jedes Mal eine Email, wenn die Verbindung weg ist, und eine weitere, wenn die Verbindung wieder da ist.
Eine solche Mail habe ich vor dem Update auf DSM5 eigentlich nur mal bekommen, wenn ich auf der Kamera ein Update der FW gemacht habe.
 
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