Surveillance Station Kameras verlieren auf einmal ständig die Verbindung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

sunbeam4me

Benutzer
Mitglied seit
16. Sep 2011
Beiträge
63
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Bei der FI9805E hab ich die 1.14.1.8 (App 1.14.1.18) drin.
Ich werde sie demnächst upgraden, doch dazu muß ich erst auf die Leiter :-(

Inzwischen bin ich auf 1.4.1.9 (App 2.14.2.8) ... zunächst keine Verbesserung ... ich dachte, es müßte doch irgendwie mit der SS zu tun haben, denn das IPCam-Client-Bild lief reibungslos und stockte nie.

Doch nun kann ich sagen: nach Upgrade der FI9805E, ein erneutes Entfernen der Cam aus der SS sowie löschen der Files, dann DSM reboot und Cam wieder eingefügt, läuft es OHNE Abbrüche. Und das mittlerweile einige Stunden ... Konstellation kann Zufall gewesen sein, aber zumindest sprechen die beiden jetzt offensichtlich dieselbe Sprache.
 
Zuletzt bearbeitet:

mikx

Benutzer
Mitglied seit
27. Feb 2014
Beiträge
49
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
@ claw: Vereinfacht kann man sagen:
UDP überträgt die Daten einfach zur SS, ohne sich um deren unbeschädigte, korrekte Ankunft zu kümmern.
TCP hingegen prüft die übertragenen Daten und deren korrekte Ankunft und sendet diese im Fehlerfall erneut.

UDP spart also Bandbreite und kann, gerade in schwächeren (WLan) Umgebungen, die Aussetzer oder Bildruckler minimieren.
Dafür kann es kleinere Bildfehler bei defekten oder nicht in der richtigen Reihenfolge angekommen Daten geben, welche aber meist nicht ins Gewicht fallen.


Gruß Mik
 

Claw

Benutzer
Mitglied seit
15. Dez 2013
Beiträge
64
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Danke für die Erklärung!

Läuft weiterhin ohne Abbrüche.
 

DSL-Hexe

Benutzer
Mitglied seit
01. Apr 2008
Beiträge
692
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
44
Es wird bei Synology an dem Problem gearbeitet.

Meine DS710+ ist im Momment freigegeben für diverse Tests von Synology Programmierern. Die haben vollen zugriff und es werden immer wieder neue Apps und Updates eingespielt und getestet.
 

lifetec1

Benutzer
Mitglied seit
30. Dez 2010
Beiträge
17
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
7
Habe diese Probleme auch seit dem Update auf Version 5. Ich hatte erst die Kameras (Instar 5907HD) verdächtigt, aber zu unrecht. Hoffentlich kommt der Patch bald.
 

cruise

Benutzer
Mitglied seit
16. Mai 2013
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hier die gleichen Probleme seit V5. Sehr unschön. :-(

DS214+ mit 5 Kameras (3 verschiedene Modelle, alle auf 720p und H.264 konfiguriert) und regelmäßigen kurzen Aussetzern (heute 13mal, durch die Bank, auf allen Cams). Insbesondere bei Bewegungserkennung/Aufzeichnung natürlich sehr ärgerlich.

DSM 5.0-4458 Update 2 und Devicepack 2.1-0242 sind installiert.
 

MisterMustang

Benutzer
Mitglied seit
28. Mrz 2011
Beiträge
224
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
18
Also seit dem gestrigen DSM Update habe ich keine Kamera-Verbindungsabbrüche mehr. Mal schauen ob/wie lange es so bleibt...
 

OlliHB

Benutzer
Mitglied seit
29. Okt 2013
Beiträge
13
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
So, ich habe die Nase voll gehabt von den ständigen Abbrüchen.
Ich habe nun die HDD ausgebaut, alles gelöscht, die NAS komplett (wie Erstauslieferung ohne OS) neu gestartet und alles neu eingerichtet/installiert (mit der aktuellen Firmware).
Seit gestern Abend scheint jetzt alles wieder zu laufen. Keine Abbrüche mehr - zumindest bis jetzt..... Ich hoffe es bleibt auch so.
Nur mal so zur Info falls noch andere hauptsächlich die Survillance Funktion nutzt und drauf angewiesen sind. Man könnte es ja auch gleich mit der Erweiterung der Kapazität verknüpfen :)
Grüße
Olli
 

lifetec1

Benutzer
Mitglied seit
30. Dez 2010
Beiträge
17
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
7
Habe Update heute früh installiert, leider seitdem bei jeder Kamera ein Abbruch mit sofortiger Verbindung, es stand auch nichts explizit zu diesem Fehler im Changelog beim Update. Hoffnung nicht aufgeben.
 

jakko

Benutzer
Mitglied seit
13. Sep 2013
Beiträge
98
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
seit Update auf DSM 5.0-4482 keine Abbrüche mehr

Hallo,
seit Update auf DSM 5.0-4482 keine Abbrüche mehr :)
J.
 

Janniman

Benutzer
Mitglied seit
11. Jan 2013
Beiträge
260
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
18
Hallo,
seit Update auf DSM 5.0-4482 keine Abbrüche mehr :)
J.

<Freu> bei mir geht es zur Zeit auch noch so. Es bleibt jedoch für weitere Updates ein fader Nachgeschmack.
Never touch a running system....

Ciao,

Jan
 

lifetec1

Benutzer
Mitglied seit
30. Dez 2010
Beiträge
17
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
7
Es scheint doch ein Bugfix für den Verbindungsfehler im Update gewesen zu sein, seitdem keine Abbrüche mehr.
 

Steffen2604

Benutzer
Mitglied seit
20. Feb 2014
Beiträge
34
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich arbeite aktuell noch mit dem DSM 4.3 und wollte seither nicht updaten. Lese ich das richtig, dass die Fehler nun behoben sind?

Besten Dank im vorab.

Steffen
 

Luxi64

Benutzer
Mitglied seit
09. Jun 2012
Beiträge
47
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Sieht so aus, seid 3 Tagen keinen einzigen Abbruch mehr zu vermelden.
 

Perry2000

Benutzer
Mitglied seit
05. Nov 2012
Beiträge
829
Punkte für Reaktionen
16
Punkte
44
Habe auch DSM 4.3 Update 2 und alle Pakete aktuell. Keine Probleme :D
 

guwen

Benutzer
Mitglied seit
14. Jul 2012
Beiträge
90
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
12
Hat schon jemand am Beta-Test-Programm für die SS 6.3 teilgenommen und kann in Bezug auf die Ausfälle berichten?

Gruß
GuWen
 

Luxi64

Benutzer
Mitglied seit
09. Jun 2012
Beiträge
47
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi,
Mit 6.3 Beta bis jetzt keinerlei Probleme, und mit Plugin endlich auch am Mac wieder zu gebrauchen, ohne eine alte Java Version zu benutzen.
 

lifetec1

Benutzer
Mitglied seit
30. Dez 2010
Beiträge
17
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
7
Auch bei mir mit 6.3 Beta stabil.
 

Dieter2504

Benutzer
Mitglied seit
26. Feb 2012
Beiträge
92
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
12
Also auch bei mir häufen sich die Verbindungsabbrüche seit DSM 5.0 läuft. Gab's zwar auch vorher schon, wurde aber offensichtlich mit 5.0 schlimmer. Dabei gibt es auch Tage ohne jegliche Störung. Aber gestern waren es wieder mal mindestens 20 Unterbrechungen. Habe schon diverse Änderungen an den Einstellungen (Steuerung durch ..., Bildrate etc.) getestet. Alles ohne dauerhaften Erfolg. Auch das Entfernen der Kamera (dLink 5222L) und Neuinstallation bringt keine nachhaltige Besserung. An der Kamera kann es eigentlich nicht liegen. Während die Surveillance Station keine Verbindung zur Kamera hat läuft das Bild über das Webinterface problemlos weiter. Vor allem die "Tagesform" der Verbindungsqualität kann ich mir überhaupt nicht erklären.

Gibt es seit den letzten Einträgen hier neue Erkenntnisse, oder hat jemand noch eine Idee?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat