Surveillance Station Kameras verlieren auf einmal ständig die Verbindung

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guwen

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So, nun hat Synology das update 2 für den DSM5 auf den Markt geschmissen, und dann denkst du: Mal im Changelog schauen, ob den was über die Kameras drin steht. Ist aber nicht. Stattdessen wird an allen Ecken und Kanten davor gewart das Update zu installieren (golem.de) weil anschließend bei einigen Systemen gar nichts mehr geht.
 

OlliHB

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Wie wird denn das Downgrade durchgeführt?
Ich habe die alte DRM geladen, aber er läßt kein Downgrade zu bzw. die manuelle Installation wird nicht durchgeführt....
Wer kann helfen?
Danke
 

Claw

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Ich habe seit Update 2 keine Kameraabbrüche mehr.
 

OlliHB

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Abbrüche wie zuvor auch.... Dazu kommt jetzt noch ne Meldung, dass ich mich anmelden kann, dann kann ich in der Survillance Station ein bisschen rumschauen und schubs kommt die Meldung "Sie haben keine Berechtigung" und das wars.... Fenster zu :-D
Es wird immer besser.....
BITTEEEEEE sagt mir wie ein Downgrade funktioniert!
 

DSL-Hexe

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Ein neues Device-Pack für die Surveillance Station steht bereit. Ich habe keine Abbrüche oder sonst irgendetwas mit der Surveillance Station.
 

mikx

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...du meinst das Add-On/Device Pack vom 09.04., auf das mabewe in diesem Thread bereits hingewiesen hat?
Hat bei vielen Nutzern, mir eingeschlossen, keine Besserung gebracht.

Bei mir, wie schon erwähnt, tritt dieses Problem auch nur bei Kameras mit H.264 Codec auf.
Daher würde mich mal interessieren wie die Kameras der Nutzer eingebunden sind, die nicht von dieser Problematik betroffen sind.
 

DSL-Hexe

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Ja genau das Add-on meine ich.

Meine Cam: 3x No Name China Cam 5MP
Codec: H.264
Angebunden: Kamera --> Netzwerkabel CAT 5.e --> Switch DLINK1005 --> Synology DS710+

Die DS710+ ist nur für die Kamera Überwachung und macht nichts anderes!
 

Claw

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Ich habe seit Update 2 keine Kameraabbrüche mehr.
Zu früh gefreut: Wieder bis zu 5 Abbrüche / Tag mit meiner FI9805E.
Videos werden aber nicht geschrottet und die Verbindung wird sofort wieder hergestellt.
 

fbl1

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Nun, bei mir war es so das ich eine Intellinet hab. Stell ich die auf Mpeg4 hab ich Aussetzer. Mit Mpeg nicht. Angebunden ist sie über DLan. Bei meinen anderen Kameras Panasonic/D-Link stört das komischerweise nicht.
 

Janniman

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Bei mir sind es drei Kameras mit H.264 und zwei mit Mpeg4. Es bringt aber auch nichts die Kameras auf MJpeg zu setzen, die Abbrüche bleiben.

<shrug>
 

Cavekeeper

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Es gibt ein Feedback seitens Synology:

We have some findings regarding the connection lost/restore issue.

1. the problem will happen when select to use mpeg4 and H.264 video format.
2. the situation will be improved if you remove all the recording schedule in Surveillance Station. (it's not a solution)
3. change the rtsp&rtp settings to udp would help

I am waiting for the update from our engineer and will update you soon when I receive any feedback from them.
 

Claw

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Hab jetzt mal auf UDP umgestellt. Einen Unterschied kann ich jetzt nicht erkennen - gibt es einen?

Mal sehen, ob es was bringt.
 

Janniman

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Bei mir konnte ich vier der fünf Kameras auf UDP umstellen und.... diese Kameras haben zur Zeit (zwei Stunden Betrieb) keine Abbrüche. Die neueste Vivotek ließ sich aber nicht umstellen, da geht nur TCP, hat dadurch weiterhin permanente Abbrüche. Das Überraschende dabei: die Axis 209MFD, die bisher IMMER schon diese Abbrüche hatte und die ich immer schon ersetzen wollte, die läuft ohne Abbrüche.
Doof finde ich dabei dabei, ich muss jetzt wieder testen wie ich diese Kameras auf einer Thirdparty-Anwendung (auf dem iPad, iPhone und Android) zum Laufen bekomme. Mein Router hatte ich bislang strikt eingeschränkt, muss aber wahrscheinlich wegen dem UDP wieder einige Ports/Protokolle öffnen. Ob die Kameras weiterhin mit unterschiedlichen Protokollen den Stream samt Ton übertragen, das kann ich leider erst später, in ein paar Tragen, testen.

Eventuell bekommen die das noch hin. <hoffnungsmodusON>
 

sunbeam4me

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Ist ja der Hammer!
Ich würde wegen einer Fehlersuche die Ports öffnen, aber nur in einem sehr einsehbaren Rahmen und wenn ich daneben sitze.

Schon alleine wegen der beschis*** LOGs... in exakt vier Tagen, wobei das Geschäft an den beiden Wochenendtagen geschlossen ist, sind es knapp tausend (988) Einträge mit "camera lost" / "camera recovered"... Wer bietet mehr??? :(

Jan

Wer mehr bietet ??
Ganz schicke Erkenntnis: Wenn die SS die Zahl der Abbrüche nicht mehr anzeigen kann, gibt es ein "unendlich-Zeichen", die liegende 8.
 

Janniman

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>> Ganz schicke Erkenntnis: Wenn die SS die Zahl der Abbrüche nicht mehr anzeigen kann, gibt es ein "unendlich-Zeichen", die liegende 8.

Warum so merkwürdig? Hättest du dich mit den Protokollen auch beschäftigt, dann wüsstest du:
Ein Klick auf [Verwaltung]/[linke Spalte auf Protokoll] in der SS öffnet das Protokollfenster und dort steht rechts unten in der Ecke die Anzahl der Meldungen.

Gut, ich jedenfalls kenne Zahlen die größer als Acht sind, egal ob liegend/stehend...
 

sunbeam4me

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oh, da bin ich wohl jemandem auf den Schlips getreten ... und gleich wird scharf geschossen und geurteilt, man können weder Protokolle noch Zahlen lesen.
Ich kann trösten, ich kann auch lesen, und sorry, daß ich eine Frage (wenn auch spassig gemeint) tatsächlich beantwortet habe. Schade ...
 

Claw

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Seit umstellung auf UDP keine Abbrüche mehr. Wenn das so bleibt, kann ich damit sehr gut leben.
 

sunbeam4me

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Meine SS läuft auf einer 411+ mit DSM5 (allerdings nur update 1).
Die Umstellung auf UDP hat bei mir leider keine Veränderungen gebracht.

Habe gestern extra alle Kameras entfernt, die Syno durchgestartet, das neueste DevicePack war eh schon installiert. Die Kameras ganz neu hinzugefügt:

- Die Axis 209FD läuft reibungslos ohne Aussetzer oder Bildstörungen
- Die 9805E re-connected noch immer im Minutentakt (ist als 9805W eingebunden)

Seit ich die 9805E nun testweise als 9804W angelegt habe, ebenfalls über UDP, hab ich zwar noch immer die Verbindungsabbrüche + die Aufzeichnungen haben Aussetzer, doch habe ich keine Bildstörungen mehr, die sonst die ganzen Aufnahme unbrauchbar gemacht haben.
Ein kleiner Fortschritt.
 

Claw

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Ich habe die gleiche Kamera und keine Deiner aufgeführten Probleme. Was hast Du für eine FW Version drin?

Bei mir ist die FI9805E ebenfalls als "W" eingebunden (Port 88). Funktioniert.
 

sunbeam4me

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Bei der FI9805E hab ich die 1.14.1.8 (App 1.14.1.18) drin.
Ich werde sie demnächst upgraden, doch dazu muß ich erst auf die Leiter :-(
 
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