Hardware Kamera TP-Link Tapo C200

brotkrume

Benutzer
Mitglied seit
01. Nov 2013
Beiträge
431
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
22
Hallo,

in der Hersteller Beschreibung zur Kamera TP-Link Tapo C200 steht, das es sich um eine Zwei-Wege-Audio-Kamera handelt.
Die Kamera hat also ein Mikrofon und einen Lautsprecher.

In der Beschreibung zu den kompatiblen Kamera-Modellen auf den Synology-Seiten steht unter Audio E/A nur bei Audio Ein
ein Hacken, bei Audio aus steht ein - .

Bedeutet das, dass ich über die Surveillance Station nicht über die Kamera "kommunizieren" kann? Oder wie darf ich
den Eintrag auf den Synology-Seiten verstehen ?

Ich möchte gerne (sofern das geht) über meine NAS eine Kamera mit Lautsprecher betreiben, um von Unterwegs ein Life-Bild
von meiner Wohnung zu sehen und um ggf. eine "Durchsage" zu machen.
 

c0smo

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
08. Mai 2015
Beiträge
6.656
Punkte für Reaktionen
1.204
Punkte
254

brotkrume

Benutzer
Mitglied seit
01. Nov 2013
Beiträge
431
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
22
Ok, ich finde in der Liste z.B. diese Kamera:

ABUS - IPCA33500​


In der Produktbeschreibung steht: "Integriertes Mikrofon und Lautsprecher zum Gegensprechen per App"

Kann ich dann auch nur mit der dazugehörigen App die Kamera als Gegensprecher verwenden
oder eben dann auch über meine NAS und die Surveillance Station?
 

c0smo

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
08. Mai 2015
Beiträge
6.656
Punkte für Reaktionen
1.204
Punkte
254
Sollte eigentlich auch über die SS App funktionnieren. Versprechen kann ich dir das aber nicht. Sobald es zu Komplikationen kommt und du über Onvif einbindest, ist diese Funktion, je nach Onvif Profil, wieder weg.
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat