Planung Kamera gesucht mit funktionierender KI bzw. Personenerkennung

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Malaka69

Benutzer
Hallo zusammen,

Bin mittlerweile bei der zweiten Kamera, die zwar eine gute Personenerkennung hat, diese aber nicht an die SS durchgeben kann.

Die HiKam A7 gibt gar nichts weiter. Hier müsste ich die Erkennung über die SS laufen lassen. Die Reolink RLC 510 WA gibt alle Bewegungen weiter, also nicht smart. Auch blöd.

Welche Tipps hättet ihr?

Danke
Ben

Dahua WizSense oder WizMind-Serie
5er Serie (s. Signatur)

Was verstehst du unter Personenerkennung?
Face detection oder Face recognition?

Danke. Schau ich mir an.

Erkennung, dass eine Person die Bewegung verursacht und die Bewegung nicht durch Änderung von einer Anzahl x an Pixeln geschieht. Also quasi eine KI, so wie eben bei HiKam und Reolink.

Ein Kamerahersteller der den Unterschied zwischen Fehlalarm und Falschalarm nicht kennt und das auch noch auf seiner Website bewirbt, dem würde ich erstmal keine KI zutrauen :ROFLMAO:

Das was du benötigst ist weder face detection noch face recognition, sondern SMD. So zumindest heißt es bei dahua.

Die Apps von HiKam und Reolink funktionieren zuverlässig, ergo auch ihre Erkennung. Hilft aber nix :-)

Die Dahua haben alle kein WLAN, soweit ich das sehe. Das benötige ich aber, wissend über die Nachteile .
Andere Vorschläge?

Zuletzt bearbeitet:
Bei Wifi bin ich raus und Dahua auch.

• Like
Reaktionen: Malaka69
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat