Planung Kamera gesucht - Dahua - Projektbeschreibung anbei

Sharknado

Benutzer
Mitglied seit
11. Feb 2019
Beiträge
77
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
8
Moin zusammen,

plane schon seit langem mein Haus auch mit einer Kamera zu überwachen. Meine 218+ langweilig sich und da wollte ich das Ganze Kombinieren :).

Über Reolink habe ich viel negatives gelesen ,dass man das lieber sein lassen sollte und besser z.B. auf Dahua setzen sollte.

Überwachen möchte ich meine Auffahrt inkl. Hauseingang, ggf. inkl. Carport. Wäre alles in einer "Geraden" Flucht Die Kamera würde ich am Dachunterstand (ca. 4m Höhe) an der Haus-Ecke anbringen oder hinten im Carport - wäre dann aber leichter abzuschlagen, da nur ~2,30m Höhe. Die Auffahrt ist ca. 4m Breit und zwischen Haus und Grundstücksgrenze (Hecke vom Nachbarn).

1x Cat7 pro Dachunterstand = 2x Cat7 habe ich liegen. Beginn Auffahrt bis hintere Hausecke wo die Kamera ggf. montiert werden soll = ~15m, Carport wären dann noch mal 9m lang.

Die zweite Kamera wäre perfekt, wenn es eine Art "2 in einem" geben würde oder einen sehr großen Winkel überwachen könnte, damit ich mit der Kamera an der Hausecke die Rückseite + 1 lange Seite vom Haus (Terassenelemente) überwachen könnte. WLAN "darf" ich ja nicht nutzen ;). Sonst würde ich die Kamera mit einer Stange auf dem Dach vom Schuppen anbringen. Von dort hätte ich Rückseite Haus + 1x lange Seite Haus im Blick. Ich habe auf der Seite im Dachüberstand auch "nur" 1x Cat7 Kabel liegen. Switch draußen wäre mit mit Strom bissl zu heikel - Norden, viel Nass und noch schlimmer viel Nebel und feuchte Luft von der Ostsee.

Dachunterstände sind mit LED Spots und BWM ausgestattet. Rückseite Haus habe ich eine Lampe an der Hauswand in ca. 1,6m Höhe.

Persönen möchte ich Identifizieren können auf den Bildern - zumindest kurz vor dem Haus.

Preislich würde ich - wenn möglich - um die 170€pro Kamera ausgeben. SS Kompatibel.

Über Ideen würde ich mich sehr freuen :)!

Danke im Voraus!
 
Zuletzt bearbeitet:

c0smo

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
08. Mai 2015
Beiträge
6.597
Punkte für Reaktionen
1.174
Punkte
254
Bewegungsmelder
 

synfor

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
22. Dez 2017
Beiträge
8.466
Punkte für Reaktionen
1.396
Punkte
288
Danke. Da hab ich doch glatt BMW statt BWM gelesen.
 
  • Like
Reaktionen: c0smo

c0smo

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
08. Mai 2015
Beiträge
6.597
Punkte für Reaktionen
1.174
Punkte
254
Ich bin schlecht an Hand von geschriebenen Beschreibungen, Längen, Höhen und Breiten einzuschätzen. Zumal daraus auch nicht hervorgeht, wo sich Hindernisse, Bepflanzungen, Witterungsschutz oder die Himmelsrichtungen befinden.
Das mindeste für eine halbwegs vernünftige Empfehlung, ist eine Google Earth Ansicht mit den gewünschten Standorten der Kameras oder die zu überwachenden Bereiche. Als nächstes kämen dann die Längenangaben, diese sind entscheidend für die Brennweitenauswahl.
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat