Jellyfin Server Installieren

Wollfuchs

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
06. Sep 2020
Beiträge
1.143
Punkte für Reaktionen
261
Punkte
159
in Deinem Screenshot hast Du ja gesehen, dass Du /media von jellyfin auf /docker/jellyfin/video biegst.
Wenn Du in den Einstellungen statt /docker/jellyfin/video einfach /video eingibst, ist das Ziel der Shared
Folder /video im NAS.

ggf. muessen die Rechte angepasst werden .. da aber /video ein System Shared Folder ist, wuerde ich
da nicht rumbasteln sondern einen /Filme nehmen und den nach /media mounten. An dem /Filme
kannst Du dann auch erstmal froehlich Rechte anpassen bis es laeuft.
 

Snake566977

Benutzer
Mitglied seit
31. Dez 2020
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
He Leute, hab mir zum testen auch mal Jellyfin installiert.
Hab mich auch an die Anleitung gehalten.

https://jellyfin.org/docs/general/administration/install/synology.html
Aber, keiner verrät mir wie ich auf die Oberfläche komme.

Im Container überblick verraten die Port-Einstellungen nichts, weil ja das gleiche Netzwerk wie die NAS genutzt wird. Aber, während pi-hole etc in den Umgebungsvariablen mir den Port verraten, tut Jellyfin das leider nicht.

Edith sagt: Toll 30min suchen, dann fragen und dann finden.
8096 ist es dann.
Über das Forum vom Jellyfin diese Anleitung gefunden.
https://www.wundertech.net/jellyfin-synology-nas-setup-instructions-great-plex-alternative/
 
Zuletzt bearbeitet:

Fusion

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
06. Apr 2013
Beiträge
14.135
Punkte für Reaktionen
898
Punkte
424
Alleine hier im Thread wurde der Port auch schon erwähnt... Just saying.
Aber vielleicht hast es auch erst hinterher verfasst.

Hast du jetzt noch Fragen?
 

Snake566977

Benutzer
Mitglied seit
31. Dez 2020
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Ging erst auch nicht. Durch die Unterschiedlichen Arten der Installation, weißt stark von JellyFin Docu ab, hatte ich dann das verworfen.

vermutlich war ich einen Hauch zu früh dran. Dennoch Schade das in deren Doku der Port nicht genannt wird. Sinnlos.

Vielen Dank, für mich passt alles.

Wobei ich bis jetzt eher Nachteile gegenüber der Standardbiliothek von Synology sehe. Trotz perfekter MP3Tags steht bei Interpreten und Genre der Titel oder Albumname. Das ist bei Synology nicht so, da ist es korrekt. Werde es dann wohl wieder runterschmeißen. Schade.

Ich hoffe immer noch das es eine Infuse App für Music geben wird. Das würde mich so glücklich machen.
 

Chem_Nutzer

Benutzer
Mitglied seit
06. Apr 2022
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,

ich habe nach einer Alternative für den Plex Server gesucht, da dieser, läuft auf meinem NAS 216+, ruckelt. Die Installation von Jellyfin klappte problemlos, aber bei manchen Filmen kommt Audiosignal wird nicht unterstützt und der Film wird ohne Ton abgespielt. Das DTS Format funktioniert. Gibt es eine Möglichkeit ein Audiioformatpaket aufzuspielen? Ich bin leider völliger Laie was das ganze angeht.
 

Dirk71

Benutzer
Mitglied seit
26. Dez 2022
Beiträge
163
Punkte für Reaktionen
19
Punkte
18
Ich greife das Thema nochmal auf, da Jellyfin bei mir nicht mehr läuft. Es erscheint nur ein schwarzer Bildschirm, wenn ich es aufrufe. Ich habe aufgrund eines Festplatten-Upgrades mein System neu aufgesetzt. Seitdem läuft Jellyfin nicht mehr. Ich habe nun alle möglichen Installationen versucht, aber es ist immer dasselbe Ergebnis: ein schwarzer Bildschirm. Gibt es Tipps, wie ich das lösen kann?
 

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
28. Okt 2020
Beiträge
13.498
Punkte für Reaktionen
4.631
Punkte
499
Mit den Infos. die du uns gibst, nicht.
Mach am besten einen neuen Thread auf und schreibe, wie genau jellyfin installiert ist.
 

Jim_OS

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
05. Nov 2015
Beiträge
4.318
Punkte für Reaktionen
1.672
Punkte
214
In dem Zusammenhang erlaube ich mir mal hier ein paar aktuelle Links für die Installation von Jellyfin zu posten: :)

Zu Fuß + Script: https://mariushosting.com/how-to-install-jellyfin-on-your-synology-nas/
Kompl. zu Fuß: https://www.wundertech.net/how-to-set-up-jellyfin-on-a-synology-nas/
Per Synology Community Paket: https://nascompares.com/2023/02/27/how-to-install-jellyfin-on-a-synology-nas-the-easy-way/

Anm.: Alle genannten Anleitungen wurden von mir aber nicht getestet.

@Dirk71 Ich sehe das ähnlich wie plang.pl. Was heißt "ein schwarzer Bildschirm"? Wenn Du das WebGUI von Jellyfin aufrufst, oder wenn Du z.B. Filme abspielst? Ohne weitere und genauere Infos wird Dir hier niemand helfen können.

VG Jim
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat