jDownloader unter Container Manager startet nicht

iceman587

Benutzer
Mitglied seit
23. Jan 2017
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
jDownloader unter Container Manager startet nicht

Moin ich muss mal eine Frage stellen und zwar versuche ich den jlesage Jdownloader zu installieren aber das System fragt immer nach SUP_GROUP_IDS und einem Wert für INSTALL_PACKAGES und ich finde in keiner Anleitung woher ich diese Werte bekomme. Kann mir hier jemand helfen? ich würde das gerne über den Container Manager installieren und nicht per ssh!
 

Benie

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
19. Feb 2014
Beiträge
5.987
Punkte für Reaktionen
2.009
Punkte
259
  • Like
Reaktionen: iceman587

iceman587

Benutzer
Mitglied seit
23. Jan 2017
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Funktioniert füllt zwar die genannten felder nicht aus aber funktioniert
 

Benie

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
19. Feb 2014
Beiträge
5.987
Punkte für Reaktionen
2.009
Punkte
259
Es war auch schwer Dir etwas anderes mit an die Hand zu geben, da mit dem Wissen, daß Du verraten hast, zb. Screenshot dee Meldung, wie wurde installiert usw., etwas sparsam gewesen bist.
 

Thonav

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
16. Feb 2014
Beiträge
7.878
Punkte für Reaktionen
1.503
Punkte
274
Bin heute auf das gleiche Problem bei der Installation von jdownloader gestoßen. Anleitung gemäß Marius.
Hier mal die für den Aufgabenplaner genutzten Angaben:

docker run -d --name=jdownloader2 \
-p 3129:3129 \
-p 5800:5800 \
-p 5900:5900 \
-e PUID=1026 \
-e PGID=100 \
-e TZ=Europe/Bucharest \
-v /volume1/docker/jdownloader2/config:/config \
-v /volume1/docker/jdownloader2/output:/output \
--restart always \
jlesage/jdownloader-2

Die Ordner unter Docker sind angelegt, trotzdem startet der Container nicht mehr. Vor der Umstellung auf Container Manager lief auch alles.
Was mir auffällt sind die leeren Angaben in den Einstellungen. Wenn ich den Container so wieder speichern will, erhalte ich eine Fehlermeldung mit dem Hinweis, dass dort Angaben fehlen...
Bildschirmfoto 2023-10-21 um 23.32.02.png
Kann das mal jemand versuchen nachzuvollziehen?
Dankööö
 

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
28. Okt 2020
Beiträge
14.180
Punkte für Reaktionen
4.915
Punkte
519
Bei mir läuft der latest im Container Manager unter 7.2 problemlos
 

Thonav

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
16. Feb 2014
Beiträge
7.878
Punkte für Reaktionen
1.503
Punkte
274
Das hilft mir jetzt wenig - hast Du denn die gleichen Einstellungen und Aufgabenvorgaben?
 

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
28. Okt 2020
Beiträge
14.180
Punkte für Reaktionen
4.915
Punkte
519
Bash:
version: "3"
services:
  jdownloader-2:
    container_name: jdownloader-2
    environment:
      - USER_ID=1037
      - GROUP_ID=65538
      - UMASK=0022
      - LANG=de_DE.UTF-8
      - TZ=Europe/Berlin
      - DARK_MODE=1
    hostname: jdownloader
    image: docker.io/jlesage/jdownloader-2:latest
    networks:
      - Standard
    ports:
      - 3129:3129/tcp
      - 5800:5800/tcp
    restart: always
    volumes:
      - /volume1/Temp/jdownloader:/output
      - /volume2/docker/backup/jdownloader/config:/config
networks:
  Standard:
    external: true
 

D_Espero

Benutzer
Mitglied seit
29. Mrz 2017
Beiträge
64
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
8

Thonav

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
16. Feb 2014
Beiträge
7.878
Punkte für Reaktionen
1.503
Punkte
274
Danke für die Rückmeldungen. @plang.pl könntest Du vielleicht mal einen Screenshot von den Containereinstellungen IM Container Manager machen?
Danke im Voraus! :)
Das mit dem Bucharest / Berlin war ein Kopierfehler...
 

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
28. Okt 2020
Beiträge
14.180
Punkte für Reaktionen
4.915
Punkte
519
1.png
2.png

Meinst du das? Sorry, ich hab keine Ahnung, wo die "normalen" Einstellungen zum Container sind. Seit dem Umstieg von Docker auf Container Manager hatte ich den quasi nie offen und alles via CLI oder portainer gemacht.
 

Thonav

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
16. Feb 2014
Beiträge
7.878
Punkte für Reaktionen
1.503
Punkte
274
Ja, genau das. Solange Du die Einstellungen nicht anpasst, ist alles in Ordnung. Aber auch bei Dir erscheinen Felder mit "Wert". Sobald Du also Änderungen vornimmst, gibt es für diese Felder eine Fehlermeldung. Beispiel VNC_Passwort.
Es scheint mir so, dass der neue Container Manager eigenständig Felder hinzufügt - was mich irritiert...

Wollte über den Container Manager den Downloadordner ändern. Geht nicht. Auch nicht, wenn ich den Portainer Stack anpasse. Verstehe nicht, warum ich nur den Standard (docker/jdownloader2/output) nutzen kann. Wollte auf einen Volume2 download-Ordner wechseln. Geht irgendwie nicht...
 

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
28. Okt 2020
Beiträge
14.180
Punkte für Reaktionen
4.915
Punkte
519
Ja das Problem kenne ich tatsächlich. Hatte auch schon die Docker-App "damals". Deshalb meide ich die Synology UI bezügl. Docker.
 
  • Like
Reaktionen: Thonav

Thonav

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
16. Feb 2014
Beiträge
7.878
Punkte für Reaktionen
1.503
Punkte
274
Hmm, ok. Dir auf jedenfall herzlichen Dank :)
 

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
28. Okt 2020
Beiträge
14.180
Punkte für Reaktionen
4.915
Punkte
519
Kein Ding. Die meisten Container installiere ich mittlerweile per Docker run via ssh. Andere via Docker-Compose. Zum Managen nutze ich wie gesagt den portainer. Der ist meiner Ansicht nach dem Container Manager in jeder Hinsicht überlegen.
 

Wiesel6

Benutzer
Mitglied seit
22. Aug 2016
Beiträge
272
Punkte für Reaktionen
75
Punkte
28
Das Problem @Thonav mit den zusätzlichen Feldern hatte ich auch. Ich wollte dupeguru installieren und jedes Mal waren die Dinger wieder da. Hatte es dann irgendwann aufgegeben...
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat