jDownloader JDownloader 2 (noarch) / Paketzentrum

SONY37

Benutzer
Mitglied seit
18. Feb 2015
Beiträge
18
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Servus,

hab hier das Problem das mein JDownloader nicht gestartet wird. Java und JDownloader habe ich übern PZ installiert ohne jegliche Fehlermeldung.

Versuche ich hier JDownloader zu starten bleibt es ständig auf den Status "angehalten" selbst übern Terminal habe ich es nicht zum laufen bekommen. Ich hab dann den NAS mehrere Stunden in ruhe gelassen, da er ja so lange braucht bist der da ist. Leider Fehlanzeige. Ich vermute stark das hier mir der JAVA_HOME Ordner fehlt. Jedoch beim versuch es in /etc/profile anzulegen erscheint die Meldung das "profile" als Dateinamen bereits existiert und ich keins machen kann??


PS: Mit echo $JAVA_HOME bekomme ich den Pfad: /var/packages/Java8/target/j2sdk-image/jre

Demnach habe ich einen Java home Ordner... Woran könnte es noch liegen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Thonav

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
16. Feb 2014
Beiträge
7.879
Punkte für Reaktionen
1.503
Punkte
274
Mehrfach probiert und NAS auch mal neu gestartet. Ab und an startet es wie ein alter Diesel. ;)
Java von Synology installiert? Neue Javaversion upgedatet?
Es sollte laufen...
 

SONY37

Benutzer
Mitglied seit
18. Feb 2015
Beiträge
18
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
jup. Das neuste vom neusten. Einmal die mit der 64bit Version ausprobiert und jetzt habe ich die 32bit Version.
Java 8 von Synology, dass mit dem Pinguin und der roten Nase xP
 

postboy99

Benutzer
Mitglied seit
22. Feb 2017
Beiträge
21
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,

da ich überlege den Synology Router RT2600ac zu holen, wollte ich fragen, ob auch dort jDownloader benutzt werden kann oder geht der wirklich nur auf den NAS Systemen?
 

Thonav

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
16. Feb 2014
Beiträge
7.879
Punkte für Reaktionen
1.503
Punkte
274
Was für eine DS hast Du?

Java Paket gestartet und auf neueste Version von Oracle (link wird angezeigt) upgedatet?
 

SONY37

Benutzer
Mitglied seit
18. Feb 2015
Beiträge
18
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Ich schildere mal wie ich vorgegangen bin:

DS716+ auf der neusten DSM aktualisiert. (War es schon bereits)
Java 8 von Synology im Paketzentrum installiert. (Schwarzweißer Pinguin mit der roten Nase)
Java gestartet, dann wurde ich aufgefordert die jdk manuell runterzuladen und diese dann auszuwählen. Ich hab hier das erste genommen auf der Seite Java jdk8u...arm32.
Im Paketzentrum habe ich dann eine Neue Paketquelle hinzugefügt (netzbear)
Unter Community JDownloader 2 ausgewählt (nicht die Test version) und installiert.
E-Mail angeben und Passwort auch.
Klicke ich auf den JDownloader icon im DSM lande ich auf die my.jdownloader Seite.

Java8 Status: Läuft
JDownloader Status: angehalten

gefühlte 100 mal auf starten gedrückt....nichts.
 

Thonav

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
16. Feb 2014
Beiträge
7.879
Punkte für Reaktionen
1.503
Punkte
274
Keine Ahnung ob von Relevanz, aber Du hast eine 64bit DS.
 

SONY37

Benutzer
Mitglied seit
18. Feb 2015
Beiträge
18
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Davor habe ich das auch mit der 64bit gemacht, selbes problem. Ich Versuchs (nochmal) mal jetzt mit 64bit.
 

Schakal

Benutzer
Mitglied seit
20. Apr 2011
Beiträge
402
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
18
Davor habe ich das auch mit der 64bit gemacht, selbes problem. Ich Versuchs (nochmal) mal jetzt mit 64bit.
Davor aber am Besten das Paket jDownloader deinstallieren. Evtl. Java auch, damit wirklich alles wieder dem Ursprungszustand entspricht. Ich bin da inzwischen Pessimist.
 

SONY37

Benutzer
Mitglied seit
18. Feb 2015
Beiträge
18
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hab ich grad gemacht... alles runtergeschmissen und von null an wieder installiert.

EDIT:

Ich vermute den Übeltäter gefunden zu haben...

Bin mit ssh unter root Benutzer im Terminal eingeloggt und habe "java" eingegeben und das erhalten:

-ash: /var/packages/Java8/target/j2sdk-image/bin/java: cannot execute binary file: Exec format error

das soll doch bedeuten das java nicht wirklich läuft?
 
Zuletzt bearbeitet:

Thonav

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
16. Feb 2014
Beiträge
7.879
Punkte für Reaktionen
1.503
Punkte
274
Dann prüf bitte nochmal ob Du die richtige der vielen, vielen Versionen auf der Oracle Seite genommen hast.
 

SONY37

Benutzer
Mitglied seit
18. Feb 2015
Beiträge
18
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Dann prüf bitte nochmal ob Du die richtige der vielen, vielen Versionen auf der Oracle Seite genommen hast.

Als ich Java8 gestartet habe, war im Text ein Link zur java jdk seite, und ich hab den ersten arm32bit bit arm64bit version genommen.


EDIT:

Das Problem wurde gelöst! Ich hab die ganze Zeit die falsche jdk installiert gehabt! Ich hab gedacht das ich einen ARM Chip am laufen hab, dass war jedoch bei meiner alten DS der fall. Bei meiner neuen DS hatte ich den Intel Chip drinnen.

GANZ GROSSEN DANK AN Thonav!! der das entdeckt hat und mir zur Lösung verholfen hat!!
 
Zuletzt bearbeitet:

saperlot

Benutzer
Mitglied seit
11. Dez 2009
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo
Das Script sollte unbedingt angepasst werden, ansonsten kann es sein, dass die Syno nach ein paar Monaten mit JDownloader nicht mehr startet.
Das Start Stop Script logt den ganzen Output nach /var/log/JDownloader.log. In meinem Fall war diese Datei auf 1.8GB gewachsen, sodass die / Partition voll war und alle Synology Zeugs nicht mehr gestartet wurde. Zum Glück hatte ich SSH aktiviert und konnte so herausfinden was los ist, und die Datei auch Löschen.

in /var/packages/JDownloader/scripts/start-stop-script den Eintrag log auf log="/dev/null" ändern.

Weiterhin sollte JDownloader nicht als root eingeführt werden.

Gruss
 

peterhoffmann

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
17. Dez 2014
Beiträge
5.574
Punkte für Reaktionen
1.408
Punkte
234

Jabberwocky86

Benutzer
Mitglied seit
24. Feb 2013
Beiträge
18
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Mein Lob an den Ersteller. Grad mal husch installiert und alles hat auf Anhieb geklappt. My JDownloader war mir neu und ist wirklich ne tolle sache.
 

Alphonse_Hoyt

Benutzer
Mitglied seit
19. Feb 2013
Beiträge
94
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
14

arghmage

Benutzer
Mitglied seit
04. Apr 2016
Beiträge
264
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Jo - jetzt selbst installiert - läuft.... Was nur merkwürdig ist, dass das JDownloader Icon im Paketzentrum anders aussieht. Aber wenn das alles ist....:)
Das hab ich gestern dann auch gemerkt. Im Paketzentrum wird nur das Beta-Icon vom Paketzentrum angezeigt, diese Aktentasche mit dem Betasymbol dran, anscheinend ein Platzhalter.

Beim Paket selbst wird gar kein Icon angezeigt, da scheint die Grafik zu fehlen.
j1.JPG
 

DKeppi

Benutzer
Mitglied seit
01. Apr 2011
Beiträge
3.208
Punkte für Reaktionen
63
Punkte
114
Das liegt an Neutrons Paketserver...
Wenn du ihn aus deinen Paketquellen entfernst ist das Icon da!
Hab vor kurzem rausgefunden, dass immer zuerst am Server und dann im Paket selbst geschaut wird.
 

arghmage

Benutzer
Mitglied seit
04. Apr 2016
Beiträge
264
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
@ DKeppi
Danke für den Hinweis, dann liegt es also nicht am Update auf 6.1 (wobei das aber unter DSM 6.0 nicht so war oder?)
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!