jDownloader JDownloader 2 (noarch) / Paketzentrum

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Ich weiß nur das es ein "Marvell Armada 385 88F6820" , weiß grad nicht ob es ein ARM oder x86 ist :/
Neben der Möglichkeit für 5s eine Suchmaschine zu befragen... vielleicht fällt dir ja schon an der Bezeichnung was auf.
 
Gibt es eine Möglichkeit aus JD heraus die Größe der /var/log/JDownloader.log zu begrenzen?

Ich hatte die letzten Tage gut zum mit meiner Synology, weil genau diese Datei meine Synology in die Knie zwang.
Die Syno wollte nicht mehr starten und ich dachte schon irgendetwas ist mit meinen Platten nicht mehr in Ordnung. Durch Hilfe hier aus dem Forum und etwas suchen hab ich dann festgestellt, dass die /var/log/JDownloader.log auf 1,5GB angewachsen war und so die Systempartition komplett füllte. Um erstmal wieder alles ans Laufen zu kriegen hab ich die Datei kurzer Hand gelöscht. Mir war meine funktionierende Synology da gerade wichtiger als "Beweismaterial" zu sichern.

Hat jemand ne Ahnung, wieso die Datei so riesig wurde? Hab JD seit vielleicht 3-4 Monaten in Betrieb.
 
Mir ist das auch schon aufgefallen.

Pragmatische Lösung: Log regelmäßig leeren
Rich (BBCode):
:> /var/log/JDownloader.log
Das über den Auftragsplaner einmal pro Woche oder Monat ausführen.
 
Hallo mir ist aufgefallen das seit dem letzten DSM Update click´n load nicht mehr funktioniert, probiert habe ich es mit
chrome und firefox. hat noch jemand das problem oder gibt es vielleicht ein lösung?
sonst funktioniert alles wie es soll.

click´n load funktioniert tadelos mit der jdownloader software auf dem pc
 
Click'n'Load läuft doch über das MyJdownloader Plugin, hat also nicht direkt was mit dem DSM zu tun, oder?

Probier mal: Im Plugin abmelden / neu anmelden, PLugin deaktivieren / reaktivieren, (Browser neustart)
Und: Es soll Probleme geben wenn man noch den JD aufm PC am Laufen hat (also beenden)
 
Hat aber weiter nichts mit dem Paket zu tun!
Richte daher bitte JD-Probleme in JD-Forum....
 
hab ich schon alles probiert, jd auf dem pc läuft auch nicht
 
Hat aber weiter nichts mit dem Paket zu tun!
Richte daher bitte JD-Probleme in JD-Forum....

woher soll ich das wissen das es nichts mit dem Paket zu tun hat?
wie du sicher gelesen hast funktioniert es mit jd auf dem pc, seit dem DSM update eben nicht mehr, daher denke ich das ich hier wohl eher richtig bin.
trotzdem danke für deine hilfreiche antwort.
 
Mir ist das auch schon aufgefallen.

Pragmatische Lösung: Log regelmäßig leeren
Rich (BBCode):
:> /var/log/JDownloader.log
Das über den Auftragsplaner einmal pro Woche oder Monat ausführen.

Ich vermute mal :> ist kein Smiley oder?
Geht auch rm -f /var/log/JDownloader.log oder crasht JD dann, wenn man das im Betrieb macht?
 
Dieser Fred soll allein nur die JD-Installation mit dem Paket erleichtern.
Sobald JD auf DSM läuft, haben Probleme mit JD hier wenig verloren!
 
dann möchte ich mich natürlich bei der Fred-Polizei entschuldigen, gut das es dich gibt ! (mache auch mal ein !......)
 
Click n Load funktioniert hier tadellos.
 
danke für die info, werde mal alles runterschmeißen und dann nochmal versuchen.
 
Hallo,
da ich gaaanz weit weg bin nur als Stichwort logrotate, kann die DS und macht es auch mit den eigenen Logs.

Gruß Götz
 
Ein Logrotate ist seit ein paar Versionen bereits drin und funktioniert auch. Lässt mich nur vermuten das mal wieder ne alte Version verwendet wird.
 
Moin Moin,
@neutron: Vielen Vielen Dank für deine Mühe und Arbeit die hier aufwendest. DU MACHST ECHT EINEN TOLLEN JOB und es ist auch ein echt super Paket geworden. DANKE. Lass dich nicht unterkriegen.

So liebe Freunde der Synology und des JD Pakets ich habe seit dem letzten Reboot ein kleines Problem mit den Rechten der entpackten Dateien.
Vormals war es so das ich Problemlos die Downgeloadeten Dateien öffnen und bearbeiten konnte mit egal welchem Benutzer so lange die Ordner Rechte stimmten.
Nun habe ich irgendwie das Problem das JD nur die Root rechte beziehungsweise d--------- (000) oder manchmal drwxr-xr-x (755) vergibt.
(755) ist zwar schon ganz brauchbar aber 777 wär mir schon lieber.
Ich bin mir ziemlich sicher schon in diesem Forum etwas darüber gelesen zu haben das das Paket mit root läuft und deshalb auch nur dieser eben jene Rechte bekommt.
Ich habe auch schon gelesen das wohl einige dies über ein Script lösen (dies war aber immer irgendwie im zusammenhang mit Filebot und den nutz ich nicht).
Im Moment muss ich immer per PuTTY drauf und chmod auf den Ordner machen. Und das ist ziemlich nervig wenn man was per Handy angeklickt hat und Download fertig ist muss ich trotzdem noch mal zum rechner oder mit dem Läppi in der Wohnstube hocken damit ich mit meinem Openelec darauf zugreifen kann.



Kurz und Knapp:
Ist: Nach downloads jetzt 000 bzw 755 als Rechte.

Wunsch: Nach Downloads 777 als Rechte


Wär echt Cool wenn mir dabei jemand helfen könnte oder kurz mitteilen wo ich ne Lösung finde.

P.S.: Ich war heut ein echt Faules Stück und habe den Thread erst bei Seite 168 angefangen zu Lesen auf der Suche nach einer Lösung SORRY:p
 
Also ich hab keine Ahnung von den Rechten usw. aber:

Du kannst explizit das Thema danach durchsuchen, in der Leiste (bei mir grau) unter dem Thread-Titel gibts dazu eine Option. Da muss man nicht so viel lesen ;)

Als guter Mensch hab ich das mal gemacht, und schaut so aus als wäre das hier schon häufiger Thema gewesen.
http://www.synology-forum.de/showth...)-Paketzentrum&p=583574&viewfull=1#post583574 Widerspricht sich aber mit deiner Beschreibung
Manche haben versucht mit dem Eventscripter die Reche zu ändern. (JD Extension)
Aber anscheinend ist es kein generelles Problem.

OT: ich finde die Übersichtlichkeit hier auch schwierig. Geben die Admins vom Synology-Forum dir keine Möglichkeit, ein eigenes Unterforum für das Paket zu bekommen? Anleitung / bekannte Bugs schön als Stickys und alle Fragen können als einzelne Threads übersichtlicher dargestellt werden.


Ich hab im Moment immer noch das Problem, das JDownloader mit premiumize.me Account nur mit zusammen ~150KBit/s lädt. Er benutzt den Premium Account (Plugin des Hosters deaktiviert).
Lade ich eine Datei von einer http/ftp Quelle bringt er deutlich mehr Geschwindigkeit (MBit Bereich).
Die selbe(n) Datei(en) mit der Download Station (vom selben Hoster) mit dem selben Account laufen auch deutlich schneller.
Auf lokalem Jdownloader (Desktop) auch kein Problem.

Verstehe ich nicht :-/
 
So, nachdem ich festgestellt habe das auf meiner zweiten DS click n load ohne Probleme funktioniert. Habe ich auf meiner ersten DS
JD neu installiert und siehe da jetzt funktioniert wieder alles wie es soll.
Ob es da vielleicht doch ein Problem mit dem Paket gegeben hat?:rolleyes:
 
Ein Logrotate ist seit ein paar Versionen bereits drin und funktioniert auch. Lässt mich nur vermuten das mal wieder ne alte Version verwendet wird.

Hallo, das ist die Version 2.0-017
Gibts denn schon eine aktuellere? Wo kann man das sehen? Tud mir leid, bin kein so'n Syno Crack.
 

Additional post fields

 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat