jDownloader JDownloader 2 (noarch) / Paketzentrum

Schakal

Benutzer
Mitglied seit
20. Apr 2011
Beiträge
402
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
18

crashcortex

Benutzer
Mitglied seit
27. Nov 2014
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hey super der Tipp funktionierte.
Jd. lief nach dem Update auf 6.0 nicht mehr.
Hab nun den Tipp gemacht mit Java deinstallieren.Neustart.Java installieren und upgrade auf 8.77. Neustart. und siehe da der JDownloader funktioniert!

nun Station 6.0
Java von Synology-Paket 8.77 32bit
und JDonwloader läuft.

Danke an alle für die vielen Tipps! =)
 

Klassikfan

Benutzer
Mitglied seit
10. Mrz 2016
Beiträge
464
Punkte für Reaktionen
15
Punkte
18
Bei mir klappte genau das nicht. Hab Java komplett deinstalliert (allerdings keinen Neustart gemacht - wäre das wichtig?). Dann Java 8 installiert und Update gemacht. JDownloader läuft - tat er vorher auch. Aber beim Hash-Check nach erfolgtem Download dreht er weiterhin Dauer-Platzrunden.
 

Schakal

Benutzer
Mitglied seit
20. Apr 2011
Beiträge
402
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
18
Bitte im jDownloader-Forum die Problematik ansprechen. Hier lesen wahrscheinlich keine Entwickler mit.
 

multit

Benutzer
Mitglied seit
25. Okt 2013
Beiträge
155
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Betreff Click'N'Load ... habe die Portumleitung (für pyload) rausgenommen und sogar Flashgot erstmal deaktiviert... außerdem ist das Firefox-Plugin für JD installiert.
JD2 rennt, ist mit myJD verknüpft, funktioniert alles außer Click'N'Load ... "Links konnten nicht übetragen werden"
Habe ich noch etwas übersehen?
 

ZmaD

Benutzer
Mitglied seit
31. Jul 2012
Beiträge
36
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Ist mittlerweile eigentlich das Hibernation Problem gelöst? Geht die Dickstation in den Ruhezustand wenn JD läuft?
 

Schakal

Benutzer
Mitglied seit
20. Apr 2011
Beiträge
402
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
18
...außerdem ist das Firefox-Plugin für JD installiert.
Hast du die aktuelle Version 2.0.16 des Plugins installiert? Ich nutze Firefox 45.0.1 und alles läuft wie geschmiert.
 

Schakal

Benutzer
Mitglied seit
20. Apr 2011
Beiträge
402
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
18
Ist mittlerweile eigentlich das Hibernation Problem gelöst? Geht die Dickstation in den Ruhezustand wenn JD läuft?
Ja, wurde hier bereits mehrmals angesprochen. Blätter mal ein paar Seiten zurück...
 

multit

Benutzer
Mitglied seit
25. Okt 2013
Beiträge
155
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hast du die aktuelle Version 2.0.16 des Plugins installiert? Ich nutze Firefox 45.0.1 und alles läuft wie geschmiert.
Danke für den Hinweis - ich hatte die offizielle Version des Plugins installiert. Nun hat sich JD2 oben in der Leiste integriert und C'N'L sowie die kontextseitige Linkübertragung funktionieren - Super!
Einzig das Thema "bevorzugter Hoster" treibt mich derzeit noch um - es werden alle OCH's mit übertragen und stehen dann in der Queue... zumindest beim Durchflöhen dieses Threads habe ich keine Lösung dafür gefunden.
 

Schakal

Benutzer
Mitglied seit
20. Apr 2011
Beiträge
402
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
18
Einzig das Thema "bevorzugter Hoster" treibt mich derzeit noch um - es werden alle OCH's mit übertragen und stehen dann in der Queue... zumindest beim Durchflöhen dieses Threads habe ich keine Lösung dafür gefunden.
Das ist meiner nach kein Problem von jDownloader. Das Problem habe ich auch, seit einige Linksaver ihr Modell umgestellt haben.
 

multit

Benutzer
Mitglied seit
25. Okt 2013
Beiträge
155
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Naja, sagen wir mal so... für pyload gibt es ein Plugin, dass es erlaubt, bestimmte Hoster zu ignorieren bei C'N'L.
Es ist also kein Problem vom JD2, sondern nur eine wünschenswerte Funktionalität.
Immerhin bevorzugt er ja beim Download den/die eingetragenen OCH accounts.
 

justkidding

Benutzer
Mitglied seit
15. Jul 2013
Beiträge
71
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Danke Feuerwasser, dann werde ich den gleich mal wieder deaktivieren.

An alle anderen danke für eure Antworten, Jdownloader läuft wieder. Habe jetzt das Java von Patters deinstalliert, NAS neu gestartet und dann das Synology Java 8 Paket installiert.

Wünsche euch allen schon mal Frohe Ostern ??

Genau das hat bei mir leider nicht funktioniert.
Welche Disk Station hast du? Welche Java Version hast du installiert? 1.8,0_60?

Danke und viele Grüße
 

Äffchen

Benutzer
Mitglied seit
02. Jan 2015
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
@justkidding
Ich habe eine DS213J, und ja, hatte anfangs das Java 1.8.0_60 von Synology benutzt. Damit lief der JDownloader erstmal (ohne Hashcheck), aber die Performance war grottig ist mir dann später aufgefallen (Grund ist anscheinend das es kein Oracle Java ist), aber wenn man das Synology Java 8 Updated (DSM einloggen, oben links auf den Button damit man die ganzen installierten Programme sieht, Java Icon drücken, Aktualisieren wie es beschrieben wird) dann Updated man auf die neueste Oracle Version. Performance ist viel besser dann. Ob der JDownloader Hashcheck jetzt wieder läuft weiß ich nicht, habe ich deaktiviert als ich Java 1.8.0_60 drauf hatte.

Im Moment merke ich eigentlich keinen Unterschied zu vorher unter DSM 5.x
 

HaraldB1966

Benutzer
Mitglied seit
23. Mai 2015
Beiträge
380
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi

Kann mir jemand helfen.

Hab 415 play. Frisch von Werkseinstellungen. Java 8 wie oben beschrieben drauf. Dann DJ rauf und Neustadt nach jeden Schritt.

Er ist installiert lässt sich aber nicht starten. Steht immer angehalten da.

seit dem update komm ich auch nicht mehr per Terminal auf Root mit ssh admin@ ip

Wir abgelegt wegen Sicherheitsbedenken.

Harald
 

Äffchen

Benutzer
Mitglied seit
02. Jan 2015
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Warum es nicht startet kann ich dir leider nicht sagen, ich hatte JD schon mit DSM 5.x installiert. Es wollte dann mit DSM 6 nicht mehr starten, aber nachdem ich das Java 8 von Patters deinstalliert hatte, und auf das Java 8 von Synology umgestiegen bin ging starten wieder.

Wegen ssh Root Rechte unter DSM 6 habe ich folgendes im Jdownloader Forum gefunden:

Dear Customer,

Thank you for contacting Synology support.

To enhance system security, root access to the DiskStation has be restricted since DSM 6.0 Beta 2:

For SSH
Root: Login with public key is allowed.
Users in Admin Group: Login with password or public key is allowed

For Telnet
Root: Login not allowed
Users in Admin Group: Login with password is allowed

To gain root access, you may log in the command line interface with any user accounts in the administrators group, and then run sudo -i in DSM 6.0 Beta 2.

Example:

$ ssh a@192.168.0.1 (User "a" belongs to the admin group)
a@192.168.0.1's password: (Enter the password of "a")
a@DiskStation:~$ sudo -i

We trust you have received the usual lecture from the local System
Administrator. It usually boils down to these three things:

#1) Respect the privacy of others.
#2) Think before you type.
#3) With great power comes great responsibility.

Password: (Enter the password of "a")
 

HaraldB1966

Benutzer
Mitglied seit
23. Mai 2015
Beiträge
380
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich hab Java nicht deinstaliert sondern mit dem Java Tool ( Der " Pinguin " ) auf 8-77 upgedatet. Meist du es macht Sinn es noch mal runter zu werfen ? Und dann neu drauf zu machen ?
 

Äffchen

Benutzer
Mitglied seit
02. Jan 2015
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Welches Java hattest du denn vorher installiert? Java 8 von Synology (aus dem Paketzentrum)? Für meine DS213J gab es vor DSM 6 kein Java 8 von Synology, nur Community Pakete für Java 8, und damit ging mein Jdownloader dann nicht mehr. Also mußte ich deinstallieren, dann das Java 8 von Synology installieren, und das habe ich dann geupdated auf die aktuellste Version.
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!