jDownloader JDownloader 2 (noarch) / Paketzentrum

args

Benutzer
Mitglied seit
09. Dez 2013
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ist wohl in erster Linie ein CPU Problem der Diskstation. Einfach Hash Check in den Profieinstellungen vom JD2 deaktivieren. Total überflüssig. Hatte nach Deaktivierung auch keinen einzigen fehlerhaft downgeloadeten Part... - aber 10mal so schnelle Downloads
Der CRC Check hat allerdings unter DSM 5 mit Java 7 einwandfrei funktioniert...
 

multit

Benutzer
Mitglied seit
25. Okt 2013
Beiträge
155
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Aufgrund der Tatsache, dass pyload zur Zeit nicht mit dem DSM 6.0 läuft, habe ich mir den JD2 mal installiert... soweit so gut.
Aber man muss ganz schön Geduld haben, wenn man ein großes Downloadpaket per filedecrypter lädt... er braucht jetzt schon 5 min. für ca. 900 Files...
Ist das normal, dass die Oberfläche so langsam reagiert? Benutze Firefox mit dem Plugin.
 

lesmona

Benutzer
Mitglied seit
10. Jul 2012
Beiträge
90
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
lad dir den docker container mit pyload runter. das läuft und es wird dann zukünftig keine probleme geben ;)

hab es mit ein bisschen tüftelei hinbekommen. dsm 6.0 final und 1815+
 

ZmaD

Benutzer
Mitglied seit
31. Jul 2012
Beiträge
36
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hat jemand schon geschafft über den Event Scripter Filebot zu starten?
 

xelebrate

Benutzer
Mitglied seit
04. Jul 2012
Beiträge
17
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Ja, nur das filebot selbst bei mir nicht mehr läuft...
Edit:
Java komplett deinstallieren und über den Community installier Java 8 (77) installiert -> läuft wieder ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

multit

Benutzer
Mitglied seit
25. Okt 2013
Beiträge
155
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Werde den JD2 mal ein wenig testen, solange pyload nicht sauber läuft - frickelei mag ich nicht so.
Bei normalen Paketen ist die Weboberfläche ja ganz ok und das Entpacken funktioniert zuverlässiger als mit pyload/extractarchive.
Umständlich ist allerdings in JD2 der Umgang mit Paketen, welche mehrere OCH's enthalten - muss man manuell filtern und der Filter wird nicht gespeichert.
 

Dan97

Benutzer
Mitglied seit
14. Okt 2008
Beiträge
159
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Es liegt eindeutig an Java8 77! Ich habe wieder Java7 installiert und alles geht wieder wunderbar.
 

Äffchen

Benutzer
Mitglied seit
02. Jan 2015
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Guten Morgen,

wäre mal interessant zu wissen welches Java die Personen installiert haben, bei denen der JDownloader nach dem Update auf DSM 6 funktioniert. Das Java Paket von Pattern oder das von Synology.
 

Schakal

Benutzer
Mitglied seit
20. Apr 2011
Beiträge
402
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
18
Moin,
ich nutze das Paket von Synology und habe mit dem Update auf DSM 6.0 Final auch Version 8 Update 77 installiert -> keine Probleme.
 

multit

Benutzer
Mitglied seit
25. Okt 2013
Beiträge
155
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Yep, für den JD2 musste ich ja Java installieren und ich habe die reguläre Version 8 von Synology genommen... alles ohne Probleme lauffähig bekommen.
 

Äffchen

Benutzer
Mitglied seit
02. Jan 2015
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Danke für eure Antworten. Sollte ich vielleicht auch mal das Synology Paket testen.

@Multit
Pyload funktioniert bei mir wieder. Hatte gestern Abend durch Zufall gesehen das der Benutzer pyload deaktiviert wurde (anscheinend beim DSM 6 Update) habe den Benutzer wieder aktiviert, und heute morgen als die NAS neu gebootet hatte, ging pyload wieder.
 

Puffer

Benutzer
Mitglied seit
18. Apr 2015
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Also bei mir läuft nach dem Update auf DSM6 weiter die Java 7 von Synology.
Bis jetzt keinerlei Probleme.
 

Klassikfan

Benutzer
Mitglied seit
10. Mrz 2016
Beiträge
464
Punkte für Reaktionen
15
Punkte
18
Was denn , bitteschön, für ein "Java 8 77"? Bei mir steht als Versionsnummer 8.0.60-0010
 

Feuerwasser

Benutzer
Mitglied seit
28. Aug 2012
Beiträge
245
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
22
der Nutzer Pyload ist automatisch deaktiviert. Das sollte laut Enkidus Paket auch so sein, dient nur für den laufenden Prozess, damit pyload nicht mit root-rechten läuft
 

Äffchen

Benutzer
Mitglied seit
02. Jan 2015
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Danke Feuerwasser, dann werde ich den gleich mal wieder deaktivieren.

An alle anderen danke für eure Antworten, Jdownloader läuft wieder. Habe jetzt das Java von Patters deinstalliert, NAS neu gestartet und dann das Synology Java 8 Paket installiert.

Wünsche euch allen schon mal Frohe Ostern
 

ZmaD

Benutzer
Mitglied seit
31. Jul 2012
Beiträge
36
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hat jemand schon geschafft über den Event Scripter Filebot zu starten?

Ja, nur das filebot selbst bei mir nicht mehr läuft...
Edit:
Java komplett deinstallieren und über den Community installier Java 8 (77) installiert -> läuft wieder ;)

kannst du mir sagen wie? bei mir funktioniert es nicht... Seit einiger Zeit kann ich Filebot aber auch nicht mehr über den Aufgabenplaner ausführen, sonder muss ich manuelle per SSH anmelden...
 

xelebrate

Benutzer
Mitglied seit
04. Jul 2012
Beiträge
17
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
kannst du mir sagen wie? bei mir funktioniert es nicht... Seit einiger Zeit kann ich Filebot aber auch nicht mehr über den Aufgabenplaner ausführen, sonder muss ich manuelle per SSH anmelden...

Hier mein Eintrag im JD:

[{"eventTrigger":"ON_ARCHIVE_EXTRACTED", "enabled":true, "name":"FileBot", "script":"var amcFile = \"/volume2/Scripte/filebot/filebot.sh\"; var path = archive.getFolder(); callAsync(function() {}, amcFile, path);", "eventTriggerSettings":{}}]

Das Script filebot.sh ruft dann entsprechend filebot mit der gewünschten Aktion auf. Dabei setze ich auch nochmal den Pfad zu Java:

PATH=$PATH:/volume1/@appstore/java8/ejdk1.8.0_77/linux_i586/jre/bin
export PATH
 

multit

Benutzer
Mitglied seit
25. Okt 2013
Beiträge
155
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
@Multit
Pyload funktioniert bei mir wieder. Hatte gestern Abend durch Zufall gesehen das der Benutzer pyload deaktiviert wurde (anscheinend beim DSM 6 Update) habe den Benutzer wieder aktiviert, und heute morgen als die NAS neu gebootet hatte, ging pyload wieder.

Bei mir ist dieser User ganz normal aktiviert... auch nach dem Update auf 6.0. Pyload läuft immer noch nicht, kein Log, kein Zugriff auf die Weboberfläche. Seltsam, dass es so viele Ursachen hat...
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!