jDownloader JDownloader 2 (noarch) / Paketzentrum

sicut

Benutzer
Mitglied seit
07. Mrz 2016
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Kann mir jemand einen Hinweis geben, wo ich log files o.ä. finde, um dem Problem auf die Spur zu kommen?

Gruß Hafer
So sieht es bei mir aus. Es kann aber je nach volume-Auswahl bei der Installation abweichen (volumeX):


Rich (BBCode):
/volume1/@appstore/JDownloader/logs

Da sollten logs unterteilt in einzelne Session-Ordner zu finden sein.
 

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Mitglied seit
18. Mrz 2009
Beiträge
14.037
Punkte für Reaktionen
291
Punkte
393
Hallo,
@sicut
bitte keine Vollzitate und erst recht nicht wenn Du direkt antwortest.
Danke.

Gruß Götz
 

Zero2Cool

Benutzer
Mitglied seit
01. Mai 2009
Beiträge
70
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Auf meiner DS415+ mit DSM 6 RC läuft das JD Paket nur mit Java8 richtig.
Habe jetzt ewig mit Java7 probiert, da wurde das Paket aber immer wieder gestoppt. Nun mal testen, ob alles so klappt wie ich mir das vorgestellt habe. Bisher habe ich immer pyLoad verwendet, aber das will unter DSM6 nicht mehr.

PS: Wie läuft es denn mit dem Ruhezustand der Synology, wechselt das NAS in diesen, wenn der JD nichts zu tun hat?
Wenn nein, wie habt ihr das gelöst?
 
Zuletzt bearbeitet:

Hafer

Benutzer
Mitglied seit
03. Okt 2014
Beiträge
855
Punkte für Reaktionen
12
Punkte
38
@sicut: Danke für den Hinweis. Habe jetzt festgestellt, dass bei Auftreten des Fehlers die log files nicht angefasst werden - mithin der Fehler nicht protokolliert wird. Im Nebel herumstochern macht mir aber keiner übermäßige Freude. Ich schau dann mal nach der Betaphase vorbei.

Gruß Hafer
 

2H4U

Benutzer
Mitglied seit
30. Aug 2014
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
PS: Wie läuft es denn mit dem Ruhezustand der Synology, wechselt das NAS in diesen, wenn der JD nichts zu tun hat?
Wenn nein, wie habt ihr das gelöst?

Ja Hibernation funktioniert, man muss allerdings eine Einstellung unter den Profileinstellungen vornehmen:

UpdateSettings: Update Interval

Der Wert ist in ms angegeben, ich habe hier 3600000 stehen, also eine Stunde.
Funktioniert mit dem Festplattenruhezustand in 20min und dem Autoshutdown in 20min.
Und im gegensatz zu einem Post in diesem Thread funktioniert das auch wenn der Browser mit dem JD-Plugin die ganze Zeit läuft.

Kurze Info zu meinem System:
DS214
DSM: 5.2-5644 Update 5
Java: 1.7.0_60
JDownloader: Rev: #33150 (aktuellste Revision)



@neutron:
Wäre nett wenn du das zu den Settings, im ersten Post dazuschreiben könntest.
Auch wenn du Hibernation nicht als sinnvoll erachtest, gibt es sicher mehere User die JDownloader und Autoshutdown nutzen wollen ;D
btw: danke für deine arbeit, das macht sehr vieles, sehr viel angenehmer
 

Alex1984

Benutzer
Mitglied seit
26. Mrz 2015
Beiträge
87
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hi zusammen,

seit einiger Zeit (schätze durch irgendeine neue MyJdownloader Version bekomme ich immer die Meldung das ein externes Programm auf MyJdownloder zugreifen will. Passiert immer dann wenn ich via "Click and Load" Links hinzufügen will. Ich vermute mal man kann das sicher in den Profileinstellungen abschalten aber hab bisher nichts gefunden. Kann mir jemand den Parameter nennen? Bin sicher nicht der einzige mit dem Problem...
 

2H4U

Benutzer
Mitglied seit
30. Aug 2014
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ja das Problem besteht seit einiger Zeit, habe deswegen schon kontakt mit dem JD-Support aufgenommen und habe folgende antwort bekommen:

Antwort erhalten am 04.03.2016:
Ein Update für die Browser-Extension wird bald veröffentlicht
Das Autoconfirm hat nichts mit dieser Einstellung zu tun, es geht dabei um eine ganz andere Funktionalität.

Ich kann Sie nur um etwas Geduld bitten, bis das Update der Erweiterung live ist
Zwischenzeitlich habe ich einen Hotfix in den JDownloader integriert, der das Problem beheben sollte

mfg
jiaz

JDownloader Support Team


Somit liegt das Problem weniger am JD selbst sonder mehr bei den Browser Addons
 

neutron

Benutzer
Mitglied seit
16. Jul 2015
Beiträge
462
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Ein Internal Server Error hört sich einfach nach einem temporären Problem mit der JD Webseite an, ich hab das allerdings nicht. Eine andere Möglichkeit wäre eine Firewall die das ganze irgendwie blockt. Das externe Links via Click'N'Load bestätigt werden müssen ist doch kein Fehler, das ist eine Funktionalität die der JDownloader als Desktop-Variante auch hat. Einfach einmal erlauben und den Haken unten setzen, dann kommt die Abfrage nie wieder. Das ganze geht pro Domain, wie hier schon jemand vorher geschrieben hat einfach die Domain whitelisten oder eben einfach alles ein mal durchklicken.
 

thanis

Benutzer
Mitglied seit
11. Jan 2015
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Habe mich jetzt auch mal an der Installation von JDownloader2 auf meiner DS probiert aber irgendwie will es nicht so ganz.

Account auf my.jdownloader angelegt.
Java7 installiert und danach das JDownloader2 Paket mit Username und Passwort versehen und gestartet, wird auch als "Läuft" angezeigt.

Nur bekomme ich über http://my.jdownloader.org/ keine Verbindung, immer nur "No Connected JDownloader found".

Jemand einen Tip woran es liegen kann?
 

Zero2Cool

Benutzer
Mitglied seit
01. Mai 2009
Beiträge
70
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Probiere es mal mit Java8 anstatt Java7, bei mir wollte es mit Java7 ebenfalls nicht.
 

Zero2Cool

Benutzer
Mitglied seit
01. Mai 2009
Beiträge
70
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ja Hibernation funktioniert, man muss allerdings eine Einstellung unter den Profileinstellungen vornehmen:

UpdateSettings: Update Interval

Der Wert ist in ms angegeben, ich habe hier 3600000 stehen, also eine Stunde.
Funktioniert mit dem Festplattenruhezustand in 20min und dem Autoshutdown in 20min.
Und im gegensatz zu einem Post in diesem Thread funktioniert das auch wenn der Browser mit dem JD-Plugin die ganze Zeit läuft.

Danke, dann werde ich es mal bei meiner DS probieren.
Habe standardmäßig auch immer 20min für meine HDDs hinterlegt.
 

2H4U

Benutzer
Mitglied seit
30. Aug 2014
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Das externe Links via Click'N'Load bestätigt werden müssen ist doch kein Fehler, das ist eine Funktionalität die der JDownloader als Desktop-Variante auch hat. Einfach einmal erlauben und den Haken unten setzen, dann kommt die Abfrage nie wieder. Das ganze geht pro Domain, wie hier schon jemand vorher geschrieben hat einfach die Domain whitelisten oder eben einfach alles ein mal durchklicken.

Das ist mir durchaus bekannt aber diesen Hacken fürs automatische whitelisting gibt es nur in der Desktopvariante.
Vor 1-2 Wochen hat das auch ohne whitelisting und dergleichen funktioniert und jetzt geht das nicht mehr.
Hatte damals nur die Settings, die du im ersten Post vorgeschlagen hast unter "Wie kann ich erreichen das die Downloads automatisch starten ?" drinnen.

Klar ist manuelles whitelisting eine option aber optimal ist sie nicht.
 

Wanya

Benutzer
Mitglied seit
23. Okt 2013
Beiträge
31
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Auf meiner DS415+ mit DSM 6 RC läuft das JD Paket nur mit Java8 richtig.
Habe jetzt ewig mit Java7 probiert, da wurde das Paket aber immer wieder gestoppt. Nun mal testen, ob alles so klappt wie ich mir das vorgestellt habe. Bisher habe ich immer pyLoad verwendet, aber das will unter DSM6 nicht mehr.

PS: Wie läuft es denn mit dem Ruhezustand der Synology, wechselt das NAS in diesen, wenn der JD nichts zu tun hat?
Wenn nein, wie habt ihr das gelöst?

Guten Morgen, ich habe auch das Problem das nach einiger Zeit (2 Tage?) das Paket sprich JD einfach stoppt. Ich bin noch auf DSM 5.2 mit Java7, sollte ich Java auch auf Java8 aktualisieren, damit dieses anhalten von Java aufhört?!
 

Papi32

Benutzer
Mitglied seit
28. Aug 2015
Beiträge
60
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Bislang habe ich noch keine 8er Java für DSM5.2 gefunden. Kann die mal jemand verlinken?
 

Zero2Cool

Benutzer
Mitglied seit
01. Mai 2009
Beiträge
70
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ja Hibernation funktioniert, man muss allerdings eine Einstellung unter den Profileinstellungen vornehmen:

UpdateSettings: Update Interval

Der Wert ist in ms angegeben, ich habe hier 3600000 stehen, also eine Stunde.
Funktioniert mit dem Festplattenruhezustand in 20min und dem Autoshutdown in 20min.
Und im gegensatz zu einem Post in diesem Thread funktioniert das auch wenn der Browser mit dem JD-Plugin die ganze Zeit läuft.

Habe es jetzt probiert und bissle beobachtet. Mein NAS wird jetzt jede Stunde einmal aufgeweckt. Deshalb habe ich den Wert jetzt mal auf 43200000 (12 Stunden) geändert und werde das mal weiter beobachten.
Das NAS soll ja solange schlafen bis ich es aktiv wecke.
 

Papi32

Benutzer
Mitglied seit
28. Aug 2015
Beiträge
60
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Übersteht die start-stop-status-Maßnahme denn auch ein Update?

Edit: Gerade getestet: Jou, tut sie.

Ja, ein JDownloader Update schon, wenn ich mein Paket aktualisiere, nicht.

Irgendwo ist aber noch etwas faul:

Zwar wird der entpackte Verzeichnisname nun in der Filestation nahezu korrekt angezeigt "MeineDaten(unver?ndert)", aber bei Zugriff per TotalCommander oder Explorer wird noch immer "MVLSWT~X" angezeigt.
Gehe ich mit dem TotalCommander aber per SFTP auf das Laufwerk, zeigt auch der TotalCommander den Verzeichnisnamen korrekt an( mit Ausnahme des nicht interpretierbaren "ä").
 

neutron

Benutzer
Mitglied seit
16. Jul 2015
Beiträge
462
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Also noch mal, ich musste weder mein start/stop skript verändern noch sonst etwas besonderes tun. Bei mir werden die Zeichen sowohl via Samba, im Total Commander, als auch über die Filestation korrekt angezeigt. Schaut mal in den Einstellungen der DS bei Samba und Co nach, dort gibt es Regionale Einstellungen zum Zeichensatz.
 

neutron

Benutzer
Mitglied seit
16. Jul 2015
Beiträge
462
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Das ist mir durchaus bekannt aber diesen Hacken fürs automatische whitelisting gibt es nur in der Desktopvariante.
Vor 1-2 Wochen hat das auch ohne whitelisting und dergleichen funktioniert und jetzt geht das nicht mehr.
Hatte damals nur die Settings, die du im ersten Post vorgeschlagen hast unter "Wie kann ich erreichen das die Downloads automatisch starten ?" drinnen.

Klar ist manuelles whitelisting eine option aber optimal ist sie nicht.

Sorry, aber das ist nicht korrekt. Wenn ich von einer Seite die NICHT in meiner Whitelist ist das erste mal einen Download-Link hinzufügen, bekomme ich in der Weboberfläche die Nachfrage ob ich das erlauben möchte inkl. der Option ob das dauerhaft so sein soll (Haken setzen). Ich nutze den Chrome mit der entsprechenden offiziellen Erweiterung.
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!