jDownloader JDownloader 2 (noarch) / Paketzentrum

Klassikfan

Benutzer
Mitglied seit
10. Mrz 2016
Beiträge
464
Punkte für Reaktionen
15
Punkte
18
Der Tip hat eben NICHT funktioiniert, da du ja leider nicht verraten hast, was da zu tun sei.

Ich habe versuchsweise Java 8 deinstalliert, Java 7 installiert - und dann ging es. Mit deienr "Hilfe" hatte das abasolut nichts zu tun.

Weißt du.. es ist ja toll, daß DU die Matrix unkompiliert betrachten kannst. Glückwunsch! Aber 97% aller Syno.-Nutzer können das halt nicht. Und kommen zudem von Windows, haben also auch Keine Ahnung von Linux-Verzeichnisstrukturen. Und sie rechnen auch nicht damit, daß JDowenloader in der Syno-Version von sich aus das root-Verzecihnis zumüllen will. Das sind einfach FAllen, die man ohne sehr spezieles Wissen kaum umschiffen kann.
 

peterhoffmann

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
17. Dez 2014
Beiträge
5.555
Punkte für Reaktionen
1.394
Punkte
234
Ich lieber diese "hättste nur"-Experten, die einen dann im Regen stehn lassen.
Eine Unverschämtheit von dir gegenüber einem (versiertem) User, der hier selbstlos hilft. Dies bestätigt aber nur den Eindruck, den ich auch von dir bekommen habe. Du möchtest alles in vorgekaute Happen haben, aber dich selber kein Stück bemühen. Warum auch, du hast ja die DS schon teuer bezahlt und dann hat dieses Ding doch auch zu funktionieren. Nee, lass mal, da habe ich auch keinen Bock drauf.

Ich bin bei dir nun auch raus und "lasse dich nun verdient im Regen stehen".
 

Wicki

Benutzer
Mitglied seit
29. Dez 2013
Beiträge
323
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
22
Ich habe durchaus "verraten" was Du tun sollst.
Die sollst die Java Version aus der dort genannten Quelle installieren und deine bisherige Java Version runterschmeißen.

Ich "lese nicht die Matrix". Ich bin absoluter Amateur, habe aber einige Basics gelernt, die absolut jeder lernen kann, was die meisten auch tun. Und wenn es möglich ist, zeige ich anderen Anfängern kurz den Weg in die richtige Richtung, wenn es mir möglich ist. Experten sind bspw. Peter und goetz, die, wie einige andere Profis hier, sehr viel Zeit und Nerven investieren, um Anfängern zu helfen. Die meisten wissen diese Hilfestellungen zu schätzen, lesen sich dabei weiter ein und freuen sich etwas gelernt zu haben. Du gehörst leider nicht zu diesen.

... Und sie rechnen auch nicht damit, daß JDowenloader in der Syno-Version von sich aus das root-Verzecihnis zumüllen will. Das sind einfach FAllen, die man ohne sehr spezieles Wissen kaum umschiffen kann.
JD gibt bei der Installation das Verzeichnis /"volume1/downloads" vor. Du hast das geändert. Ist passiert, kein Drama, Shit happens. 99,9 % der Nutzer hätten ihr Missgeschick eingestanden und daraus gelernt. Du aber hast keinen Fehler gemacht. Nein, nein, die böse, böse Welt ist schuld. Ich hätte jetzt eigentlich geschrieben, Du solltest vielleicht nochmal drüber nachdenken und vielleicht doch daraus lernen und dich zukünftig anders verhalten. Meine Erfahrung sagt mir aber, dass bei Dir Hopfen und Malz verloren ist und Du dazu nicht in der Lage bist. Ist mir aber wie gesagt auch egal. Tschö.
 

Klassikfan

Benutzer
Mitglied seit
10. Mrz 2016
Beiträge
464
Punkte für Reaktionen
15
Punkte
18
Nö. Es geht nicht um "vorgekaute Happen", es geht um eine verständliche Anleitung, die nachvollziehbar ist, ohne zuvor mehrere Semester IT studiiert und Linux-Programmierung gelernt zu haben

Was Wicki angeboten hat ist ein Link, der, wenn man ihnm folgt, ein ellenlanges Skript öffnet. Weder sagt er, was damit zu tun sei, noch was das überhaupt ist. Er ließ sich erst auf Nachfrage mühsam aus der Nase ziehen, daß es sich wohl um eine alternative Java-Version handele... Was aber auch nicht weiterhilft., wenn man nicht sein Hintergrundwissen hat.

Also bitteschön, was soll ein normaler Mensch wie ich damit anfangen?
Der User MirkoK, dem er das in dem Post so hingeworfen hatte, hat sich ja auch nochmal gemeldet mit dem Problem, daß der Link offenkundig für die falsche Syno-Architektur sei, uind da gibts ja mehrere! Verschiedene Arm-Varianten und in meinem Falle Intel. Hat den "versierten, selbstlos helfenden User" Wicki aber auch nicht gekratzt! MirkoK wartet vermutlich immer noch - oder hat inzwischen eine andere Lösung gefiunden (so wie ich auch) oder jemanden, der ihm wirklich helkfen konnte.

Also was sollen diese Halbinformationen? Da braucht er auch gar nicht zu antworten - das ist hilfreicher, weil Schäden druch Fehleingaben/installationen so nicht passieren können.

Ich hasse diese "Experten"-Arroganz von ganzem Herzen! Zumal ich selbst darauf achte, daß jemand, dem ich meine Hilfe zuteil weden lasse, das auch versteht.
 

Klassikfan

Benutzer
Mitglied seit
10. Mrz 2016
Beiträge
464
Punkte für Reaktionen
15
Punkte
18
Ich habe durchaus "verraten" was Du tun sollst.

Nein, hast du nicht. Du hast - und das auch erst auf Nachfrage - verraten, daß das eine alternative Java-Version sei. Mehr nicht., Auf meine Nachfrage, ob die zu meiner DS216+II paßt, hast du geschwiegen. MirkoK, an den sich dein Post damals richtete, hast du auch nicht geholfen, und der hatte wohl einen Architektur-Konflikt, als er es versuchte.

JD gibt bei der Installation das Verzeichnis /"volume1/downloads" vor. Du hast das geändert. Ist passiert, kein Drama,

Nein, hab ich nicht! Glaubst du im Ernst, ich hätte als völliger Linux-Idiot beim voreingestellten Verzeichnis eine eigenmächtige Änderung vorgenommen, und dann auch noch auf /root/Downloads"??? Einen Ordner, den es im für mich zugänglichen Bereich (Filestation, Windows/Netzwerk) gar nicht gibt? Das war genauso falsch vorgegeben worden! Und offenkundig bin ich nicht der einzige, dem das passiert ist! Also nimm bitte ruhig mal an, daß hier der Fehler mal ausnahmsweise nicht 50cm vor dem Bildschirm saß! Ok?

Man kann zu blöd (unwissend) sein, Linux zu verstehen - und dennoch kein dummer Mensch!
 

Nightx

Benutzer
Mitglied seit
08. Jul 2009
Beiträge
768
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
36
Hallo zusammen

Ich habe auf meiner DS415+ das aktuellste System und Jdownloader aus dem Paketzemtrum auch in der aktuellen Version. Seit dem Update vorgestern auf das 6.1.6 oder was das war geupdatet und seid dem habe ich keine Verbindung mehr ueber myjdoenloader zum Nas. Egal ob ich den Zugriff ueber den Rechner oder iPhone versuche.
 

peterhoffmann

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
17. Dez 2014
Beiträge
5.555
Punkte für Reaktionen
1.394
Punkte
234
Die Anzeige im Paketzentrum ist oft sehr unzuverlässig.

Daher per SSH prüfen:
Rich (BBCode):
/var/packages/JDownloader/scripts/start-stop-status status

Starten:
Rich (BBCode):
/var/packages/JDownloader/scripts/start-stop-status start
 

Nightx

Benutzer
Mitglied seit
08. Jul 2009
Beiträge
768
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
36
admin@DS415:~$ /var/packages/JDownloader/scripts/start-stop-status status
JDownloader is running ...
admin@DS415:~$ /var/packages/JDownloader/scripts/start-stop-status start
JDownloader is already running ...
admin@DS415:~$

Sieht so aus....

Hatte es aber auch zwischendurch schon mal gestoppt und wieder gestartet. Bringt aber alles nichts.
 

peterhoffmann

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
17. Dez 2014
Beiträge
5.555
Punkte für Reaktionen
1.394
Punkte
234
Ich habe auch das neueste Update drauf und keinerlei Probleme. Daher nehme ich an, dass es am Update selber nicht liegt.

Zugangsdaten kontrolliert?
Neustart der DS probiert?
 

Wicki

Benutzer
Mitglied seit
29. Dez 2013
Beiträge
323
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
22
Ich habe hier auch keine Probleme nach dem Update.
Hast Du mal im Paketzentrum in's Protokoll und/oder in's Log geschaut?
Ansonsten noch was Peter schon schrieb.
 

Nightx

Benutzer
Mitglied seit
08. Jul 2009
Beiträge
768
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
36
Ja Zugangsdaten passen. habe sogar Passwort nochmal zurückgesetzt aber passt alles. Kann mich ja auch anmelden bei Myjd.
Neustart auch diverse male.

bezüglich des Protokolls kenn ich mich nicht aus dort etwas zu finden.
 

Wicki

Benutzer
Mitglied seit
29. Dez 2013
Beiträge
323
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
22
Vielleicht können das aber ja Andere.
 

Nightx

Benutzer
Mitglied seit
08. Jul 2009
Beiträge
768
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
36
Das wäre super denn ich habe es jetzt ein dutzend mal installiert, einen neuen account angelegt usw aber es geht nicht.

Eventuell ein NAT oder Port Thema?
 

peterhoffmann

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
17. Dez 2014
Beiträge
5.555
Punkte für Reaktionen
1.394
Punkte
234
Nu müssen wir nur noch warten bis sich jemand in deine DS reinhackt, das Log durchschaut, das Problem erkennt und am besten gleich löst.

Mal ganz verwegen gedacht: Falls das nicht passieren sollte, könntest du das Log bzw. die letzten Teile davon hier posten und wir schauen mal drüber.
Und falls du jetzt fragen willst, wo das Log ist, könntest du vorher einfach mal eine Suchmaschine befragen, z.B. so:
https://www.google.de/search?q=synology+jdownloader+log

Eventuell ein NAT oder Port Thema?
Meine Kristallkugel geht am Sonntag nicht.
 

Nightx

Benutzer
Mitglied seit
08. Jul 2009
Beiträge
768
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
36
Information,System,2018/04/15 11:11:33,admin,Package [JDownloader 2 *BETA*] has been successfully installed.
Information,System,2018/04/15 11:07:56,admin,Package [JDownloader 2 *BETA*] has been successfully uninstalled.
Information,System,2018/04/15 11:05:14,admin,Package [JDownloader 2 *BETA*] has been successfully installed.

Und was genau vom log? Das ist das einzige das ich dort sehe bezüglich JD
 

Wicki

Benutzer
Mitglied seit
29. Dez 2013
Beiträge
323
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
22
Hast Du die DS eigentlich mal neugestartet? Falls nein, mach das und warte 10 Minuten, nachdem die DS mit dem Neustart fertig ist.
Kontrolliere dann im Paketzentrum, ob JD läuft.
Wenn ja, versuch auf JD zuzugreifen.
Geht das nicht, JD Status über SSH prüfen: /var/packages/JDownloader/scripts/start-stop-status status
Läuft JD, stoppe JD und starte nochmal.
Zieh Dir dann das JD Log und lade es hoch.
mv /var/log/JDownloader.log /volume1/DEIN_WUNSCHVERZEICHNIS/

Peter, Tee? Mit Schuss?
 

Nightx

Benutzer
Mitglied seit
08. Jul 2009
Beiträge
768
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
36
Vielen Dank Wiki

Anbei der Code. Ich habe die von dir genanten Sachen schon gecheckt aber ohne Erfolg. Der Tipp für den SSH Befehl war super.

Interessanterweise habe ich nach dem kopieren des logs in einem zweiten Anlauf das log nicht mehr aufrufen können. Darauf hin habe ich es nochmal installier und es geht jetzt im Moment.
Aber vielleicht kann man aus dem alten log hier Infos nehmen falls es nochmal auftaucht.

Leider kann ich das .log Format kann ich hier nicht hochladen und der Text hat zu viele Zeichen für eine direkte Eingabe.
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat