IPTV

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

faru12

Benutzer
Hallo zusammen

Ich habe schon einige Beiträge hier im Forum und ausserhalb zu dem Thema gefunden. Aber irgendwie hat mir das alles nicht weitergeholfen, resp. ich habe die Umsetzunge dessen nicht wirklich begriffen..
Deshalb hier mein Beitrag.

Ich habe IPTV durch eine M3U Playlist. Und möchte diese gerne über mein Synology NAS (DS 420j) einbinden. Für meine Filme und Serien benutze ich bereits Plex. Was ich, wie ich gehört habe auch für IPTV eignen würde. Ich habe jedoch ein weiteres Kriterium und zwas möchte ich Dinge vom IPTV aufnehmen können (Fussballspiele). So dass ich diese später schauen kann. Ich bin da mal über Plex mal über Jellyfinn und so weiter gestolpert. in einem anderen Forum hat es heissen, dass dies ohne TV Karte gar nicht ginge.
Weiss jemand ob und wie das geht? Was brauche ich dafür alles?

Danke vielmals

Ich mache das über Emby. Dort habe ich dir Playlist eingebunden und kann auch aufnehmen. Für den EPG habe ich easyEPG im Docker laufen

TV-Karte brauchst eigentlich nur für Kabel oder SAT-TV

Weiß jetzt nicht ob Jellyfin das auch kann.

1746897413119.jpeg

Hab meine DVB-C FritzBox per xteve an durchgereicht.
wHAsYjW.png

• Like
Reaktionen: ctrlaltdelete
Super danke euch vielmals! Habe beide mal angeschaut. Xteve war für mich etwas kompliziert, Emby war einfacher.

Ich mache das über Emby. Dort habe ich dir Playlist eingebunden und kann auch aufnehmen. Für den EPG habe ich easyEPG im Docker laufen

TV-Karte brauchst eigentlich nur für Kabel oder SAT-TV

Weiß jetzt nicht ob Jellyfin das auch kann.

Anhang anzeigen 106380
Ist die Aufnahmefunktion auch ohne EPG möglich? EPG ist für einige der Sender die ich habe etwas mühsam zu finden.
Gibt es das mit der Aufnahmefunktion nur im Bezahlmodus von Emby? Und sorry eine letzte Frage noch: In welchem Format werden die Aufnahmen gespeichert?

Additional post fields

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat