IPKG über Paketmanager Installieren.

hollyofnone

Benutzer
Mitglied seit
11. Aug 2008
Beiträge
114
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo Cyberline,

habe ich heute mal probiert aber bei meiner 412+ mir der aktuellen firmware kommt nur die meldung "Das Paket konnte nicht installiert werden."
Schade
Gruß
hollyofnone
 

insano

Benutzer
Mitglied seit
11. Jul 2012
Beiträge
37
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
@hollyofnone

Vor diesem Problem stehe ich mit meiner Ds412+ leider auch :-(

Ich hoffe, dass dies noch gefixt wird.
 

Jens72

Benutzer
Mitglied seit
24. Mrz 2008
Beiträge
103
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
15
Hallo zusammen und ein glückliches neues Jahr,

ich bekomme bei der Installation auf meiner DS710+ leider auch die Fehlermeldung "Das Paket konnte nicht installiert werden"
Ich habe auch schon nach folgender Anleitung das Paket wieder installiert und Reboot

umount /opt
rm -fR /volume1/@optware
reboot

Aber leider kommt bei erneuter Installation auch nur "Das Paket kann nicht installiert werden"

Wäre schön wenn mir jemand helfen könnte.

Viele Grüße
Jens
 

hollyofnone

Benutzer
Mitglied seit
11. Aug 2008
Beiträge
114
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo Cyberline,

habe ich heute mal probiert aber bei meiner 412+ mir der aktuellen firmware kommt nur die meldung "Das Paket konnte nicht installiert werden."
Schade
Gruß
hollyofnone
Die Installation per Hand hat nun endlich funktioniert.
Grüße
hollyofnone
 

cutzenfreund

Benutzer
Mitglied seit
31. Dez 2013
Beiträge
21
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo, stellst du auch ein Paket für die DS 414 bereit???

Ich schaffe es nicht ipkg zu installieren :(
 

Jens72

Benutzer
Mitglied seit
24. Mrz 2008
Beiträge
103
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
15
Hallo zusammen und ein glückliches neues Jahr,

ich bekomme bei der Installation auf meiner DS710+ leider auch die Fehlermeldung "Das Paket konnte nicht installiert werden"
Ich habe auch schon nach folgender Anleitung das Paket wieder installiert und Reboot

umount /opt
rm -fR /volume1/@optware
reboot

Aber leider kommt bei erneuter Installation auch nur "Das Paket kann nicht installiert werden"

Wäre schön wenn mir jemand helfen könnte.

Viele Grüße
Jens

Bei mir funktioniert es nun auch, habe es nun doch manuell installiert.
Viele Grüße
Jens
 

SFBF

Benutzer
Mitglied seit
05. Sep 2012
Beiträge
22
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo!

Ich wollte nur berichten, dass bei mir (DS 1512+) die Installation mit dem Paket Bootstrap Installer nicht geklappt hat. Es lief zwar durch, es konnten aber keine Updates heruntergeladen werden, weil keine Source im config File ausgewählt war (die Architektur nicht erkannt wurde?).
Ich habe es dann nach der Anleitung im Wiki händisch gemacht (ohne Paket). Jetzt ist alles gut ;-)
 

Marshall88

Benutzer
Mitglied seit
15. Mrz 2014
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich habe auf die aktuelle DSM 5.0 geupdated und anschließend funktionierte IPKG nicht mehr !!
Als ich es versuchte über die Paketquelle "quadrat4" zu installieren, bekam ich ebenfalls die Meldung: "Bootstrap installer: konnte nicht installiert werden".
Das liegt, daran, dass bei DSM 5.0 /opt nicht mehr in root-verzeichnis gemountet ist.

Einfach aus dem volumen1 verlinken und dann funkzt es wieder:

ln -s /volume1/@optware /opt =)

Danach nochmal auf der Paketquelle installieren


Lieben Gruß

Marshall
 

romeo72

Benutzer
Mitglied seit
15. Jan 2014
Beiträge
177
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo zusammen,

erst mal ein Riesen Dank an den Programmierer und an die Helfer die das ganze IPKG Paket Projekt unterstützen !!!

Für mich als Laie ist dies eine Super Lösung da ich mich doch sehr schwer tue das ganze Händisch zu installieren.
Nun habe ich doch zwei Fragen zu diesem Thema. Die erste ist, muss man sich als admin einloggen oder kann man sich auch unter einem selbst erstellten admin (anderer Name z.B. xxxx) das ganze Paket installieren.

Meine zweite Frage wäre, wäre es vielleicht möglich bei dem IPKG installer Paket das Start/Stop Script mit einzubinden das dieses vielleicht gleich mit installiert wird.
Auch wenn das ganze bei Wiki Super beschrieben (IPKG+Start/Stop) ist, wäre diese Einbindung sehr entgegenkommend vielleicht auch ein Luxus.

Vielleicht habt ihr ja diese Muse !!!

Meine letzte Frage wäre, hat jemand das IPKG Paket auf eine DS 412+ mit DSM 4.3-3827 läuffähig installiert ?

Vielen vielen Dank noch mal an alle die hier mit Helfen !!!

LG
romeo
 

droptix

Benutzer
Mitglied seit
04. Jul 2013
Beiträge
45
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Habe eine DS212j und das aktuelle DSM 5.1-5022 Update 1. Nachdem ich in vielen Beiträgen gelesen habe, dass IPKG nicht mehr ab DSM 5 funktioniert (zumindest als Neuinstallation), nun die Frage nach dem aktuellen Stand: Kann man IPKG mittlerweile auf DSM 5 installieren?

Der letzte Beitrag hier ist ein gutes Jahr alt... eigentlich schade, denn die Idee IPKG direkt über das Paketzentrum zu installieren, ist doch genau das was sinnvoll wäre. Alternativ ein "intelligentes" Script dass die manuellen Schritte automatisch erledigt, das wäre auch akzeptabel. Für mich ist die manuelle Installation als Laie sehr umständlich und dadurch fehleranfällig... nachdem ich gelesen habe was alles nicht geht, traue ich mich nicht ran.

Eine "sichere" (getestete) Installation über das Paketzentrum mit der Möglichkeit zur Deinstallation wäre sehr nice! Weiß aber nicht, wie ich das unterstützen kann... ?
 

Marshall88

Benutzer
Mitglied seit
15. Mrz 2014
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi,

klar kannst du das machen, aber wie gesagt es gibt scheinbar Veränderungen mit den gemouteten Directories i.e. "opt".
In den Ordner "opt" (wie optionale Pakete - original zu finden unter /volume1/opt") wird IPKG installiert, wenn du die Paketquelle von quadrat4 verwenden solltet solltet.

Wenn du ein link von opt unter / nicht finden solltest, wird halt gemeckert!

Gruß

Marshall Bates
 

QTip

Super-Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
04. Sep 2008
Beiträge
2.341
Punkte für Reaktionen
13
Punkte
84

reimundko

Benutzer
Mitglied seit
27. Sep 2013
Beiträge
309
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
18
Ich versuche es auch in meinem DS213+ im Paketmanager einzubinden. Bekomme die Meldung. Ungültiger peicherort.
 

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Feb 2012
Beiträge
18.981
Punkte für Reaktionen
619
Punkte
484
Hast du denn auch DSM 4.3 laufen?
Der Thread ist steinalt, wie du sicher gesehen hast.
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat