IPKG über Paketmanager Installieren.

DSL-Hexe

Benutzer
Mitglied seit
01. Apr 2008
Beiträge
692
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
44
Erst einmal Danke für deine mühen!

Es geht um die DS710+ irgendetwas haut nicht hin, er fängt an das Paket zu laden nach ca 5% bricht dann alles ab mit der Meldung: "Bootstrap Installer: das Paket konnt nicht installiert werden."
 

Tommes

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
26. Okt 2009
Beiträge
9.151
Punkte für Reaktionen
1.115
Punkte
314
Mhm, ich habe das XSH von wizjos schon in das Paket eingebaut.
Demnach sollte das also ohne weitere modifikation klappen?

Hi!

Also ich habe diesen umgebauten bootstrap von wizjos auf meiner DS-212+ und damals auch auf meiner DS-111 installiert und das klappte ohne Probleme. Den eigentlichen bootstrap "syno-mvkw-bootstrap_1.2-7_arm.xsh" hab ich trotz Anpassung jedoch nicht zum laufen bekommen.

Hatte mal einen Thread dazu geschrieben, falls dir das weiterhilft...

http://www.synology-forum.de/showthread.html?30604-IPKG-auf-DS212-und-ein-L%F6sungsweg

Tommes
 

CyberLine

Benutzer
Mitglied seit
06. Sep 2012
Beiträge
89
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Erst einmal Danke für deine mühen!

Es geht um die DS710+ irgendetwas haut nicht hin, er fängt an das Paket zu laden nach ca 5% bricht dann alles ab mit der Meldung: "Bootstrap Installer: das Paket konnt nicht installiert werden."

Von diesem Abbruch nach 5% hat mir heute schonmal jemand berichtet ... Das sollte sich aber auf den Download beziehen und nicht aufs Setup.
Kannst du mal versuchen das Paket Manuell zu Installieren: http://packages.quadrat4.de/spk/9186c84046617bc9507c326cf10037e3.spk (Das Paket sollte nach dem Download 260k groß sein.)
 

CyberLine

Benutzer
Mitglied seit
06. Sep 2012
Beiträge
89
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Zuletzt bearbeitet:

DSL-Hexe

Benutzer
Mitglied seit
01. Apr 2008
Beiträge
692
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
44
Danke jetzt geht es mit der Installation.

Nur als Status steht angehalten. Ist das richtig?
 

CyberLine

Benutzer
Mitglied seit
06. Sep 2012
Beiträge
89
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Danke jetzt geht es mit der Installation.

Nur als Status steht angehalten. Ist das richtig?

Ja, das Paket ist ja ansich kein Dienst den man Starten oder Stoppen könnte / sollte. Und da der Paketmanager kein "installiert" als Status kann ist es halt angehalten :)
Dann sollte jetzt auch wenn du dich per Konsole einloggst nach einem reboot (ggf. sogar schon ohne) ipkg als Befehl zur Verfügung stehen.
 

CyberLine

Benutzer
Mitglied seit
06. Sep 2012
Beiträge
89
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Habe mal den Server upgedatet und nun fast alle Pakete drin. Eine ordentliche Übersicht für den Browser gibts unter dem Link nun auch.
Weiß jemand ob/wo es ein Paket für die i3 Prozessorbasierten Systeme gibt?
 

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Mitglied seit
18. Mrz 2009
Beiträge
14.020
Punkte für Reaktionen
273
Punkte
393
Hallo,
ein extra Paket gibt es wohl noch nicht. Wahrscheinlich wird das syno-i686 Paket funktionieren.

Gruß Götz
 

Nasi

Benutzer
Mitglied seit
13. Mrz 2008
Beiträge
340
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
DS111 ,klappt wunderbar!
Endlich kann ich wieder mit Streamripper aufnehmen.
Bis jetzt war ich nämlich zu dösig IPKG mit DSM 4.1 zu installieren.
Allerbesten Dank dafür!!!!!
 

CyberLine

Benutzer
Mitglied seit
06. Sep 2012
Beiträge
89
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Kann der Inhaber der RS3411RP xs sich mal per PM bei mir melden? Würde gerne noch den i3 anbieten.
 

Feuerwasser

Benutzer
Mitglied seit
28. Aug 2012
Beiträge
245
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
22
bei mir hats auch wunderbar funktioniert. jetzt kann ich endlich pyload installieren!
eine frage hätte ich aber doch noch: habe mir das ganze mal durch gelesen, auch im wiki;
ist das komplette ipkg wiki für diese .xsh´s abgearbeitet worden oder nur die datei zur verfügung gestellt?
mir gehts darum, dass die start/stop skripte ja auch für ein fehlerhaftes runterfahren sorgen können, war bei mir schon so.

aber jetzt erst mal vielen vielen dank für die mühe, das erspart dermaßen zeit, einfach super!
 

bishop2k

Benutzer
Mitglied seit
04. Jun 2012
Beiträge
235
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
super thread hier!

ds 212+

hatte pyload installirt unter dsm4
nun nach update auf dsm4.1 geht kein pyload mehr also hab ich via konsole bootstrap versucht.

mit dem ernuechternden ergebnis das das webinterface nicht mehr ging.
nach nochmaligem reboot ging es dann gluecklicherweise wieder.

also hier gelandet und das paket hinzugefuegt.
status "angehalten" aber das ist ja so "normal"

nach reboot auf der konsole "ipkg" eingegeben

-ash: ipkg: not found

tippe ich ip und dann tab taste, steht ipkg aber in der liste...

als linux unwissender weiss ich da aber null rat wie da was wo weitergehen soll...
 

CyberLine

Benutzer
Mitglied seit
06. Sep 2012
Beiträge
89
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
bei mir hats auch wunderbar funktioniert. jetzt kann ich endlich pyload installieren!
eine frage hätte ich aber doch noch: habe mir das ganze mal durch gelesen, auch im wiki;
ist das komplette ipkg wiki für diese .xsh´s abgearbeitet worden oder nur die datei zur verfügung gestellt?
mir gehts darum, dass die start/stop skripte ja auch für ein fehlerhaftes runterfahren sorgen können, war bei mir schon so.

aber jetzt erst mal vielen vielen dank für die mühe, das erspart dermaßen zeit, einfach super!

Die Start-Stop Scripte im Wiki sind ja nur Beispiele für gewisse Dienste. Diese sind im Paket nicht enthalten.
Ich hab nur zu jedem Prozessortyp das passende XSH rausgesucht und dieses in einen Installer gepackt.

Der prüft erstmal ob es ipkg schon gibt und bricht dann ab. Ansonsten installiert er die XSH und passt die /root/.profile an wie im Wiki beschrieben.
 

CyberLine

Benutzer
Mitglied seit
06. Sep 2012
Beiträge
89
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
tippe ich ip und dann tab taste, steht ipkg aber in der liste...

als linux unwissender weiss ich da aber null rat wie da was wo weitergehen soll...

ich schreib dir ne PM wo wir das klären. Das Ergebniss kann dann wieder hier her :)
 

bredok

Benutzer
Mitglied seit
30. Mrz 2010
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo CyberLine,

vielen Dank für die Mühe!


Mfg
 

Feuerwasser

Benutzer
Mitglied seit
28. Aug 2012
Beiträge
245
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
22
habe gerade versucht, pyload via putty über ipkg zu installieren, ergebnis: -ash ipkg: not found
 

Feuerwasser

Benutzer
Mitglied seit
28. Aug 2012
Beiträge
245
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
22
putty sagt nein.
ls: /opt/bin/ipkg: No such file or directory
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat