IPKG-Server offline

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ubuntulinux

Benutzer
Mitglied seit
23. Jan 2010
Beiträge
2.063
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
82

thedude

Benutzer
Mitglied seit
30. Nov 2009
Beiträge
2.244
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
84
Yap. Kommt auch öfters mal vor.

gruss
dude
 

ubuntulinux

Benutzer
Mitglied seit
23. Jan 2010
Beiträge
2.063
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
82
schade


thx für die Antwort
 

mr. winterbottom

Benutzer
Mitglied seit
05. Apr 2008
Beiträge
345
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
versuche auch schon den ganzen Tag :mad:


mr. winterbottom
 

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Mitglied seit
18. Mrz 2009
Beiträge
13.999
Punkte für Reaktionen
264
Punkte
373

nurdownloaden

Benutzer
Mitglied seit
24. Mrz 2010
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Leider ist der Ordner "syno-i686" lese-geschützt. Ich möchte IPKG installieren.
Passiert es häufiger, dass die Seite nslu2-linux.org nicht erreichbar ist? Dann wäre ja ein IPKG relativ sinnlos, weil man ja anscheinend auf diesen Server angewiesen ist. Gibt es da keine Alternative, z. B. apt-get oder so?

Vielen Dank im Voraus für eure Antworten! :)
 

ubuntulinux

Benutzer
Mitglied seit
23. Jan 2010
Beiträge
2.063
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
82
Zitat wikipedia:

Pakete dieses Formats haben die Endung .ipk. Abgeleitet ist dieses Format vom Debian-Paketsystem. Deshalb ist es relativ leicht, bestehende Debian-Pakete ins iPKG-Format zu konvertieren, dadurch müssen Pakete in der Regel nicht von Grund auf neu erstellt werden.

IPKG ist so wie apt-get, nur ist die source down ;)

gruss
ubuntulinux
 

nurdownloaden

Benutzer
Mitglied seit
24. Mrz 2010
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Vielen Dank für deine Antwort! :)

Gibt's da eventuell eine Alternative? Passiert das häufiger? Wie gesagt, der angegebene FTP-Server hat leider genau dieses Verzeichnis gesperrt. Sehr ärgerlich, das. :( Hast Du event. eine Idee, was man da machen könnte? Macht die Installation eines eigenen Linux-Systems (bspw. entsprechende Ubuntu-Version) Sinn?

Viele Grüße!
 

ubuntulinux

Benutzer
Mitglied seit
23. Jan 2010
Beiträge
2.063
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
82
Vielleicht könnte man irgendwie seinen eigenen Mirror betreiben, allerdings weiss ich nicht wie ;)

auf meiner synology würde ich nie ein anderes os installieren ;)

gruss
ubuntulinux
 

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Mitglied seit
18. Mrz 2009
Beiträge
13.999
Punkte für Reaktionen
264
Punkte
373
Hallo,
hab ich im Qnap-Forum geklaut:D
Mirror

Gruß Götz
 

nurdownloaden

Benutzer
Mitglied seit
24. Mrz 2010
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Jawoll, vielen vielen Dank! Du hast mir sehr geholfen, vielen Dank! :)
 

itari

Benutzer
Mitglied seit
15. Mai 2008
Beiträge
21.900
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
0

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Mitglied seit
18. Mrz 2009
Beiträge
13.999
Punkte für Reaktionen
264
Punkte
373
Hallo,
habe es zu den externen Links gepackt. Sollte im Inhaltsverzeichnis noch ergänzt werden, darf ich anscheinend nicht.

Gruß Götz
 

itari

Benutzer
Mitglied seit
15. Mai 2008
Beiträge
21.900
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
0
habe es zu den externen Links gepackt. Sollte im Inhaltsverzeichnis noch ergänzt werden, darf ich anscheinend nicht.

Mit sind keine Regeln bekannt, die das bewusst verhindern. Es gibt keine spezielle Zugriffshierarchie ... sollte also für alle offen sein.

Itari
 

Trolli

Benutzer
Mitglied seit
12. Jul 2007
Beiträge
9.848
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
0
Die Wiki-Hautseite ist ja nur ein Rahmen für die beiden Inhaltsverzeichnisse. Die eigentlichen Inhalte liegen hier:
Allgemeine Themen
Modding Themen

Dahin kommt man normalerweise durch Anklicken der jeweiligen Überschrift.
 

fans

Benutzer
Mitglied seit
15. Mrz 2010
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

wo ändert man die Adressen?

habs in der /opt/etc/ipkg/cross-feed.conf

und in der /opt/etc/ipkg.conf

geändert und die Liste aktualisiert. Installieren kann ich aber nicht.

AUSGABE:
ipkg update
Downloading http://nslu2-linux.dyoung-mirror.net/feeds/optware/nslu2/cross/stable/Packages
Updated list of available packages in /opt/lib/ipkg/lists/nslu2
Downloading http://nslu2-linux.dyoung-mirror.net/feeds/optware/nslu2/cross/unstable/Packages.gz
Inflating http://nslu2-linux.dyoung-mirror.net/feeds/optware/nslu2/cross/unstable/Packages.gz
Updated list of available packages in /opt/lib/ipkg/lists/cros
Successfully terminated.


und dann beim versuch nano zu installieren kommte folgendes:
ipkg install nano
Nothing to be done
An error ocurred, return value: 4.
Collected errors:
Cannot find package nano.
Check the spelling or perhaps run 'ipkg update'

obwohl nano da ist:
ipkg list |grep nano
nano - 2.2.1-1 - A pico like editor
nanoblogger - 3.4.2-1 - A small weblog engine written in Bash for the command line.


Synology 209 Raid1 2x500GB
Firmware-Version DSM 2.3-1139
 

fans

Benutzer
Mitglied seit
15. Mrz 2010
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Kann mir keiner ein Tipp geben?
 

fans

Benutzer
Mitglied seit
15. Mrz 2010
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Alternative IPKG Quellen!

Ok ok habs gefunden.

Also für alle die das gleiche Problem haben hier eine kurze HowTo:

Die Datei /opt/etc/ipkg/cross-feed.conf editieren so wie unten:


danach ein


durchführen..


danach kann man alles installieren was man will und was vorhanden ist.


Viel Spass :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat