IOBroker auf DSM 213+

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

reimundko

Benutzer
Kann man IOBroker auf einer DSM213+ installieren? Ich kann leider nichts finden für meine Station.
Danke

Klar, über Docker. // falsch

Edit: Hatte meine ehemalige DS213+ mit meiner ehemaligen 412+ verwechselt.
Die Sachlage ist also anders: Ohne Docker - kein ioBroker

Heißt für dich: Entweder neue Diskstation oder ersatzweise ein Intel NUC oder Raspberry Pi zulegen

Zuletzt bearbeitet:
Noch ein Tipp am Rande: Reichlich RAM einplanen (bzw. eine dahingehend erweiterbare DS). Den verschleudert ioBroker sehr großzügig.

MfG Matthieu

Hallo,
genau das war der Grund einen Bogen um Java basierte Systeme zu machen, Ressourcenhunger ohne Ende. Es ist domoticz auf Odroid C2 geworden, der braucht zwischen 2-3 Watt und erledigt einen Haufen anderer Dinge gleich mit. Gut, hier nur Mietwohnung mit überschaubaren Sensoren und Aktoren.

Gruß Götz

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat