IOBroker auf DSM 213+

reimundko

Benutzer
Mitglied seit
27. Sep 2013
Beiträge
309
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
18
Kann man IOBroker auf einer DSM213+ installieren? Ich kann leider nichts finden für meine Station.
Danke
 

Ulfhednir

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
26. Aug 2013
Beiträge
3.257
Punkte für Reaktionen
920
Punkte
174
Klar, über Docker. // falsch

Edit: Hatte meine ehemalige DS213+ mit meiner ehemaligen 412+ verwechselt.
Die Sachlage ist also anders: Ohne Docker - kein ioBroker

Heißt für dich: Entweder neue Diskstation oder ersatzweise ein Intel NUC oder Raspberry Pi zulegen
 
Zuletzt bearbeitet:

Matthieu

Benutzer
Mitglied seit
03. Nov 2008
Beiträge
13.222
Punkte für Reaktionen
88
Punkte
344
Noch ein Tipp am Rande: Reichlich RAM einplanen (bzw. eine dahingehend erweiterbare DS). Den verschleudert ioBroker sehr großzügig.

MfG Matthieu
 

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Mitglied seit
18. Mrz 2009
Beiträge
14.016
Punkte für Reaktionen
272
Punkte
393
Hallo,
genau das war der Grund einen Bogen um Java basierte Systeme zu machen, Ressourcenhunger ohne Ende. Es ist domoticz auf Odroid C2 geworden, der braucht zwischen 2-3 Watt und erledigt einen Haufen anderer Dinge gleich mit. Gut, hier nur Mietwohnung mit überschaubaren Sensoren und Aktoren.

Gruß Götz
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat