Kamera Konfiguration Instar 9008 POE über den HTTPS Port

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Lextor

Benutzer
Hallo,

Ich würde gerne meine Instar über den HTTPS Port ansprechen, aber das geht irgendwie nicht. Der HTTP Port funktioniert einwandfrei. Ändere ich den Port in der SS auf den HTTPS Port und klicke auf Verbindung testen, kommt folgendes:
Screenshot 2021-03-02 204600.jpg

Die Ports sind in der Kamera soweit OK, habe ich überprüft...
Was übersehe ich, das nur HTTP geht und nicht HTTPS?

Vielen Dank.

Gruß Lextor

Ich hatte das schon vermutet...und warum nicht...weißt Du das?

Wird innerhalb der Surveillance Station nicht unterstützt.

• Like
Reaktionen: Lextor
Alles klar...Danke Dir vielmals...

Geht in der SS unter DSM 7 auch nicht. :/

Habt ihr die root Zertifikate der Kamera in der DS installiert?

Dann kann auch kein https funktionieren. Der Server braucht dazu das Kamera Zertifikat.

OK, danke Dir...werde es mal probieren... was aber bedeuten würde, wenn es funktioniert, der Beitrag 4 nicht stimmt, oder?

Das wäre schon mehr als merkwürdig. Synology präsentiert sich als professionelle Surveillance Station, da wäre ein nicht unterstützer Standard, mehr als kontraproduktiv.
Ich kann dir nur sagen wie die Vorgehensweise in einer professionellen VMS ist, ob die SS das wirklich unterstützt, weiß ich nicht mit Sicherheit.

• Like
Reaktionen: Lextor
Alles klar...ich werde mal testen und berichten...Danke....

• Like
Reaktionen: c0smo
Steht aber in dem Artikel, auf den im Bild von Post 1 hingewiesen wird. Hier das englische Pendant.

Gruss, C.

Dort geht es um die Verbindung zwischen der DS und den Apps, zb. DS Cam. Wir sprechen aber von einer https Verbindung zwischen der DS und den Kameras! Das eine sind öffentliche Zertifikate, wie zb. von einer CA, das andere sind selbst signierte von der Kamera die im öffentlichen Raum keine Gültigkeit besitzen.

Das wäre schon mehr als merkwürdig. Synology präsentiert sich als professionelle Surveillance Station, da wäre ein nicht unterstützer Standard, mehr als kontraproduktiv.
Ich kann dir nur sagen wie die Vorgehensweise in einer professionellen VMS ist, ob die SS das wirklich unterstützt, weiß ich nicht mit Sicherheit.
präsentieren und seien ist immer etwas anderes haha.

• Like
Reaktionen: mayo007
Insofern...es geht nicht per https?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat