Index wird erstellt trotz nicht Aktivierung

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Ekrich

Benutzer
Hallo,
ich habe die Index Erstellung (meiner Meinunng nach) ausgeschaltet, dennoch wird index erstellen ausgeführt. Warum?

1714295805677.png

NAS ist so unglaublich lamgsam deswegen... größere Kopien auf die NAS dauern Stunden :sleep:

Anhänge

• 1714295527362.png
    1714295527362.png
    87,7 KB · Aufrufe: 20
  • 1714295604433.png
    1714295604433.png
    87,7 KB · Aufrufe: 20
Was für eine DS? DSM Version? Index erstellen kann man nicht ausschalten, wenn Drive installiert ist. Das würde die Verwendung ad Absurdum führen.

Hallo, sorry für die verspätetet Antwort,
habe leider keine Beanchrichtigung bekommen, dass jemand geantwortet hat.
Zu deiner Frage.
Es ist die aktuelle DSM auf der DS215j
Mittlerweile hat sich das ganze beruhigt. Ich denke die NAS war einfach überfordert, mit der Datenmenge, die ich draufkopierert habe, Die Geschwindigkeiten sind jetzt im akzeptablen Bereich.

Es ist die aktuelle DSM auf der DS215j
Die kann gar nicht aktuell sein, es ist höchstens die neueste welche es für die DS215j gibt. Das dürfte DSM 7.1.1-42962 Upd 6 sein.

Das aktuellste DSM ist bereits 7.2.1-69057 Upd.5

Deshalb bitte immer die Version des DSM angeben, anstatt das aktuellste schreiben, weil in der Systemsteuerung steht, "Ihr System ist aktuell.

Ja,, so ein j-Modell ist halt von der Performance her kein Rennpferd.

Hallo,
verstehe deinen Einwand. Wenn mir die NAS aber sagt, die Firmware (ja es ist die 7.1.1-42962) sei die aktuellste, woher soll ich wissen, dass das nicht stimmt?

Du sollst es ja nicht wissen. @Benie wollte nur sagen, dass die Aussage "DSM aktuell" nicht aussagekräftig ist, wie du ja gemerkt hast. Deshalb immer Versionsnummern posten

• Like
Reaktionen: Benie

Additional post fields

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat