iFail4

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

itari

Benutzer
Mitglied seit
15. Mai 2008
Beiträge
21.900
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
0
Ein als Metallband im Rahmen ausgeführte Antenne sollte eigentlich für besseren Empfang sorgen, hat nun aber offenbar - unter gewissen Voraussetzungen - den genau gegenteiligen Effekt ... in einem Mail an einen besorgten Konsumenten, gibt Steve Jobs höchstpersönlich den Ratschlag, das iPhone 4 einfach anders herum zu halten.

Quelle: http://derstandard.at/1277336719376/Steve-Jobs-Bitte-halten-Sie-das-iPhone-4-anders-herum

Meinungen:

- da bekommt das sprichwort "never touch a running system" doch eine ganz andere bedeutung

- steve präsentiert in kürze den neuen "iGlove 4": schnellerer download, extra lange gespräche und auch noch eine integrierte putzfunktion "iClean"!! nur 99 dollar!!

- ich habe gehoert, dass sich auch der bildschirm verdunkelt, wenn man ihn anschaut. um das zu verhindern, bittet apple die iphone-user, das geraet mit der rueckseite nach oben zu halten

- selbst wenn man beim iphone sämtliche innereien entfernt und es mit gummibärchen füllt erfüllt es einen zweck

- wer ein eiphone sein eigen nennt, wird doch nicht damit telefonieren

- ich habe heute einen Apfelfreund mit weißen Gummihandschuhen telefonieren gesehen

- der handschuh, im apple store, mit logo um 150€

- Es gibt Anhänger minimalistischem Designs. Lotus-Rennwagen gewannen viele Rennen, bei einem Crash wars halt gefährlich für die Insassen. Im Leben hat alles seinen Preis.

- lotus-rennwagen haben doch gar keine anhängerkupplung :p

- Ist jetzt für mich die Frage, ob eine einfache elektrische Isolation genügt (einfache Hülle) oder eine Hochfrequenz-Erscheinung zum Tragen kommt

- im ersten Fall liesse sich das werksseitig durch eine Beschichtung umgehen

- Am besten eine, die die Antenne gleich komplett isoliert aber dafür schön glänzt!

- Apple revolutioniert die Art, wie wir das Telephon halten.

- never run a changing system :)

- never touch a iphone?

- iFail

Die Kommentare stammen aus obigem Thread und wurden von mir nur extrahiert

Itari
 

Trolli

Benutzer
Mitglied seit
12. Jul 2007
Beiträge
9.848
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
0
Ist schon ein wenig kurios. Und die Kommentare sind einfach nur genial! :D
 

amarthius

Super-Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
03. Jun 2009
Beiträge
6.814
Punkte für Reaktionen
33
Punkte
174
Lord of the Iphone :D
http://farm4.static.flickr.com/3517/3292164366_bed08cb9fc_o.jpg

Was mich wundert das es erst bei diesem Modell publik wurde bzw. so ein großer Aufreisser ist? Bei jedem Gerät welches Antennen besitzt und man diese verdeckt wird der Empfang schlechter. Warum nur ? ^^

Steve Jobs Antwort ist milde ausgedrückt, einfach nur schlecht. Jeden anderen Manager hat man sofort rausgeworfen. :)

Es ist immer gut kein "Early adopter" zu sein :D


Tante edit: Nachtrag: http://i.imgur.com/zAJ0y.jpg :D Schönes Foto.
 
Zuletzt bearbeitet:

crick

Benutzer
Mitglied seit
29. Mai 2008
Beiträge
1.241
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
64
Also ich habe auch ewig viel gelesen in Foren, Blogs und von sogenannten "Testern" (die ja immer total sachlich um iPhones schreiben :rolleyes:). Vorweg muss ich sagen, dass ich Apple nicht sonderlich mag, was an deren Art liegt. Dennoch muss man klar eingestehen, dass das iPhone 2007 einiges in Bewegung brachte und die iPhones generell viele Vorzuege haben. Das vierte Modell hat jetzt alles was man braucht. Natuerlich fehlen immernoch einfache Sachen wie USB, mitlerweile HDMI, Radio, etc. - aber die Hardware ist endlich mal gut und das Design stabil und schoen.

Was ich allerdings garnicht verstehe: Wie kann ein so teures und edles Telefon (ich nenne es bewusst mal nicht iPhone) solche Empfangsprobleme haben? Sicherlich ist es den den USA schlimmer, aber in Deutschland gibt es auch nicht ueberall deckendes UMTS und sogar nicht immer deckendes GSM. Von daher ist eine gute und gut funktionierende Antenne in meinen Augen das wichtigste an einem Telefon - noch vor dem Akku, oder Jobs Meiung - des Bildschirms.

Fuer mich waere das iPhone4 mit gutem Empfang das Handy gewesen. Jetzt muss ich auf ein HTC mit guter Hardware warten und werde dann Android quaelen ;)

Also Steve Jobs..

r94k9c.jpg
 

ubuntulinux

Benutzer
Mitglied seit
23. Jan 2010
Beiträge
2.063
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
82
Mir gefällt es auch nicht, wie sich apple verhält. Geschätzte 90% deren EULA sind gar nicht gültig. Zum glück habe ich mir ein HTC Desire gekauft.
 

Samy102

Benutzer
Mitglied seit
06. Apr 2010
Beiträge
40
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hm, ich habe ein iPhone 4 (vorher ein iPhone und ein iPhone 3GS). Diese berichte habe ich auch gelesen. Aber ich weiss nicht wie die das anstellen. Wenn ich das iPhone in der Hand habe und die beiden Antennen (GPS und GSM) durch berührung brücke passiert nix. Kein besserer oder schlechterer Empfang. Ein "fix" ist es einfach Tesafilm auf die Stelle zu kleben, ein Fullbody shield aufzubringen oder eben einen dieser überteuerten Bumper aufzuziehen.

Es ist sicherlich nicht schön und mit sicherheit ein kleiner Fehler aber, kleine Fehler haben alle Handys/Smartphones, sei es die Antenne, im Betriebssystem oder der Akku.

Ich bin zufrieden mit dem iPhone und will es ehrlich gesagt nicht mehr missen. Das Display ist einfach der Hammer, der Prozessor ist sher schnell die 5MP Kamera macht bessere Bilder als so manches mit 8MP und mehr und die Videos sehen super aus.

Die Office Einbindung wird immer besser durch mehr Funktionen. Das Gesamtpaket stimmt einfach. Das BS ist (in meinen Augen) unübertroffen, was Apple verbaut ist einfach sehr gut eingebunden. Einzig die Beschneidung der Bluetooth funktionen und anderer beschränkungen inkl. NetLock auf T-Mobile ist mir ein dorn im Auge.

Werden wir mal sehen ob Apple zumindest den Exklusivverkauf in DE i den nächsten Jahren aufgibt.
 

ubuntulinux

Benutzer
Mitglied seit
23. Jan 2010
Beiträge
2.063
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
82
Ein weiterer Nachteil am iPhone ist, dass Apple dir vorschreibt was du zu installieren hast und was nicht. Allein schon darum kaufe ich nichts von Apple.
 

itari

Benutzer
Mitglied seit
15. Mai 2008
Beiträge
21.900
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
0
Also ich wollte mich weniger über das Produkt lustig machen, als ich den Thread eröffnet hatte ... und mir ist auch klar, dass andere Mobiles usw. auch ihre kleinen oder großen Macken haben. ;)

Was ich so lustig finde - und das geht jetzt nicht gegen die Besitzer oder Interessanten eines Apples iPhone - ist, wie man auf das Antennen-Problem aufmerksam gemacht wird und was Leuten dazu alles einfällt und vor allem, wie Apple unfreiwillig zu dieser Situationskomik beigetragen hat.

Wer also ein iPhone4 übrig hat, kann es mir gerne schenken ... :D

Ich hoffe, dass nu jeder die Intention des Beitrags hier versteht ...

Itari
 

amarthius

Super-Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
03. Jun 2009
Beiträge
6.814
Punkte für Reaktionen
33
Punkte
174
Gut das du es schreibst, es kam für mich anders rüber :)

Das Heise Forum ist auch ein toller Ort für interessante User Kommentare. Leider fällt es immer schwerer die wenigen lustigen/interessanten von den unqualifizierten/bescheuerten Kommentare zu filtern. :(
 

amarthius

Super-Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
03. Jun 2009
Beiträge
6.814
Punkte für Reaktionen
33
Punkte
174
Hatte ich auch schon woanders gelesen. Ich weiß selbst nicht so recht was ich davon halten soll.

Mein 3G kann ich auch dazu bringen mittels "Handumklammerung" 4 von 5 Empfangsbalken zu verlieren. Nur im Praxiseinsatz hatte ich noch nie ein Problem damit.. :)
 

itari

Benutzer
Mitglied seit
15. Mai 2008
Beiträge
21.900
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
0

amarthius

Super-Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
03. Jun 2009
Beiträge
6.814
Punkte für Reaktionen
33
Punkte
174
http://www.spiegel.de/netzwelt/gadgets/0,1518,703785,00.html

Aus einer Anleitung zur Reklamationsabwicklung. Fake?

Itari

Ich denke schon das es Anweisungen bezüglich des Empfangproblems an die Supportmitarbeiter gibt. Ob sie allerdings den Aussagen des Dokuments entsprechen.. :)
Bin sehr gespannt wie das ganze endet.

Ein ungutes Gefühl sagt mir, das Apple nichts unternehmen wird und das ganze aussitzt. Verkaufen wird es sich trotzdem. Möglichweise gibt es irgendwann doch mal kostenlose Bumper. Mal sehen.

Sehr interessanter Artikel:
http://www.anandtech.com/show/3794/the-iphone-4-review/2

Nokia lebt :D
http://www.iphoneblog.de/2010/06/29/nokia-ulkt-im-glashaus/
 
Zuletzt bearbeitet:

Herbert_Testmann

Benutzer
Mitglied seit
27. Jul 2009
Beiträge
1.114
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
64

crick

Benutzer
Mitglied seit
29. Mai 2008
Beiträge
1.241
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
64
Ich habe das selbe Gefuehl wie amarthius. Ich selbst war auch auf der Suche nach einem Touch-Smartphone. Ich brauche eigentlich nur: Gute Telefonie, SMS und Kamera (diese Sachen - ausser SMS - auch geschaeftlich). Das bietet mein Nokia E51 sehr gut (selbst dessen Kamera reicht schon aus!). Jetzt wollte ich aber rein privat noch das Internet ermoeglichen (geht beim E51 auch - aber das Display schraenkt hier stark ein). Daher wie gesagt: Ein Touch-Smartphone (3,5" bis 4" Display).

Angeschaut habe ich mir Nokia, HTC, Samung und Apple-Geraete. Am besten fand ich das iPhone - vllt. auch weil es so sehr gepusht wird. Aber als das mit dem Empfang oeffentlich wurde schlug ich es mir aus dem Kopf. Als naechstes waere das HTC Desire mein Favorit gewesen. Da ich aber auf das D1-Netz angewiesen bin und mir die Daten-Tarife im D1-Netz von T-Mobile oder Providern mit dessen Netz entschieden zu teuer sind lasse ich es jetzt komplett. Selbst guenstige Anbieter wie Vodaphone und O2 waeren mir zu teuer. Ich bin derzeit bei Klarmobil und zahle monatlich durchschnittlich 9 EUR netto.

Mein Fazit: Sicherlich sind Apps fuer OVI, Android und iOS und das Internet im Handy allgemein sehr schoen, aber in meinen Augen viel zu teuer. Ein Blick nach Oesterreich offenbart: Wir Deutschen werden abgezockt.

Ich bleibe jetzt bei meinem E51, wo der Akku ueber eine Woche haelt, sehr stabil ist und einen extremen Empfang hat (man nennt es nicht umsonst "Bunkerfunker"). Vllt. in paar Jahren nochmal in der Richtung informierenen.

EDIT:
Bei derzeit 1.6 Mill Klicks habt ihr sicher das Promo zum nächsten xPhone schon gesehen ....

http://www.youtube.com/watch?v=udlxr8t1nZM

Ganz klar fake!

EDIT2:
Sry, dass ich das mit dem "Fake" geschrieben habe.. da habe ich erst die ersten Sekunden gesehen - selbst ein taubblinder Mensch sollte merken, was das fuer ein Video ist..
 

amarthius

Super-Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
03. Jun 2009
Beiträge
6.814
Punkte für Reaktionen
33
Punkte
174
Zitat von Herbert_Testmann
Bei derzeit 1.6 Mill Klicks habt ihr sicher das Promo zum nächsten xPhone schon gesehen ....

http://www.youtube.com/watch?v=udlxr8t1nZM

Ganz klar fake!

EDIT2:
Sry, dass ich das mit dem "Fake" geschrieben habe.. da habe ich erst die ersten Sekunden gesehen - selbst ein taubblinder Mensch sollte merken, was das fuer ein Video ist..

Ach erzähl doch sowas nicht! Du bist doch nur neidisch, weil dein Nokia Akku nur 1 Woche hält. ;) :D
 

crick

Benutzer
Mitglied seit
29. Mai 2008
Beiträge
1.241
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
64
Ach erzähl doch sowas nicht! Du bist doch nur neidisch, weil dein Nokia Akku nur 1 Woche hält. ;) :D

Don't call it Schnitzel ;)


Tja.. typisch Amerika. Haette Apple mal lieber folgendes in das Handbuch gedruckt: "Beim telefonieren ist das Handy nicht anzufassen.". Es stimmt zwar, dass alle Handys (je nach Empfang / Region) Empfangsbalken verlieren koennen, wenn man es mit den Haenden "einschirmt", aber beim Iphone4 scheint das echt extrem zu sein. Da finde ich einfach nur schade, dass auf so viele Sachen Wert gelegt wird und das grundlegende bei Seite geschoben wird. Echte Apple-Juenger stoert das aber nicht. Ich habe da schon so Sachen gelesen wie: "Dann benutze ich halt eine Bluetooth InEar Freisprecheinrichtung" oder "Ich fasse das iPhone jetzt anders an" oder aber "Dann kaufe ich mir halt fuer 30 EUR die Apple-Schutzhuelle", etc.

[KLICK MICH] :rolleyes:
 

Herbert_Testmann

Benutzer
Mitglied seit
27. Jul 2009
Beiträge
1.114
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
64
Rich (BBCode):
Original-URL des Artikels: http://www.golem.de/1007/76200.html    Veröffentlicht: 02.07.2010 15:52
iPhone 4
Apple plant Softwareupdate gegen das Antennenproblem

In den kommenden Wochen will Apple ein Softwareupdate für das 
iPhone 4 veröffentlichen, um das Antennenproblem zu beseitigen. 
Ein Fehler bei der Berechnung der im Gerät dargestellten 
Empfangsqualität soll beseitigt werden, der auch das iPhone der ersten 
Generation betrifft.

Nach Angaben von Apple sind die vor allem in den USA 
berichteten Empfangsprobleme 
mit dem iPhone 4 auf eine fehlerhafte Darstellung im 
Mobiltelefon zurückzuführen. 
Systematisch zeigt das iPhone eine bessere 
Mobilfunksignalqualität an, als sie tatsächlich vorhanden ist. 
Wenn das iPhone eine Empfangsleistung von vier Balken 
anzeigt, dürften es eigentlich nur zwei Balken sein. 
Apple gesteht ein, dass dieser Fehler bislang nicht entdeckt worden ist, 
obwohl er auch das iPhone der ersten Generation betrifft. 

Die fehlerhafte Anzeige sorgt dafür, dass sich der iPhone-Besitzer 
über plötzliche Verbindungsabbrüche wundert, obwohl 
die Signalqualität laut iPhone-Anzeige eigentlich gut ist. 
Tatsächlich ist die Signalqualität aber schlecht und es kommt 
zu den vor allem in den USA berichteten Verbindungsabbrüchen. 
Aufgrund eines besseren Ausbaus des Mobilfunknetzes 
in Deutschland fiel das Problem hierzulande 
weniger deutlich auf als in den USA, wo die meisten iPhone-Kunden 
gezwungenermaßen im Netz von AT&T telefonieren. 

Für das iPhone 4 sowie das iPhone 3G und 3GS will Apple in den kommenden 
Wochen ein Softwareupdate veröffentlichen. Wann genau, ist nicht bekannt. 
Für das iPhone der ersten Generation ist kein Update geplant.  (ip)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!