Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.
Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.
Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier
Ansonsten echt schweizerisch "Proooscht" oder "Pröschtli" (kleiner Prost)
Ganz klar ein kühles, Blondes...Und was trinkt man so dazu?...


Schützägold oder Schützägartä?Absolut Richtig! Ich trink zwar kei Alkohol me, aber es Schützegold isch immer no besser als gar kei Bier![]()

Schützägold oder Schützägartä?![]()
Gibt es auch alkfreien Wein/Sekt bei euch?
Itari

Mit Rimus stossät alli aGibt es auch alkfreien Wein/Sekt bei euch?
Itari
Ja, das gits. Mir hend es Markeprodukt "Rimuss" (www.rimuss.ch) - so wit ich weiss, gits det verschiedeni Gschmacksrichtige.
Denn gits vo de Cardinal es "Fraue-Bier" mit verschiedene Gschmacksrichtige das nennt sich "Angels" .
Ich hoff, du verstahsch alles?
Gruss Spargel

Ja, ich 'verstah' (???) alles![]()
Die Angels-Site sieht echt geil aus. Ab der wievielten Flasche erscheint die Gute einem? Oder darf man gar nicht hoffen?
Itari


Denn gits vo de Cardinal es "Fraue-Bier" mit verschiedene Gschmacksrichtige das nennt sich "Angels" .

du meinsch s'Arschchartä-Gsöff?Angel isch halt sone Fahrer im Usgang Gsöff![]()

dodezue gits nur eins mit Stil: http://www.moehl.ch/04_produkte-seiten/04_11-saft-vom-fass-_af.html...Fahrer im Usgang Gsöff![]()
obiger (alkoholfreier) (Apfel-) Saft ist Kult hier in der Ostschweiz und ist genau gleich akzeptiert wie alkoholhaltiges Bier
Vornehm Hochdeutsch ausgedrückt und erklärt könnte man dazu auch "Apfelwein" sagen, wobei DER Saft aber eine natürliche Trübung hat
Details siehe Produktebeschrieb im obigen Link.

naja, man kann es nicht allen Recht machen...Naja, wobi "dä Saft" aber bi de einte, im Schnellzugstempo dur de Körper lauft. Was a Veranstaltige zu unagnehme Näbedwirkige chan füehre![]()
ist eigentlich egal, was genau es ist, Hauptsache es schmeckt !....frage ich da nochmal nach, um was es sich genau handelt:....
SAFT VOM FASS ALKOHOLFREI
Trüber Apfelwein ohne Alkohol.
Der frisch vergorene trübe Apfelwein wird in grossen Eichenfässern während drei Monaten gelagert. Danach entzieht man dem Saft unter Vakuum bei nur 70°C den Alkohol und mischt ihn mit Süssmost. Der Energiewert beträgt nur 20 kcal/dl.
in der Schweiz wird unterschieden zwischen Apfelwein (klar, spritzig) und saurem Most (klar oder trüb), das heißt gegorenem Apfelsaft. Saurer Most wird vor allem in der Ostschweiz produziert, wo er der Einfachheit halber „Saft“ genannt wird.
Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.
Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.