Assistant Ich kann mich nicht mehr einloggen

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

dannyg

Benutzer
Registriert
18. Mai 2013
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Punkte
0
Hallo Leute,

ich war schon länger nicht mehr hier da meine zwei Synologics problemlos laufen. Tun sie auch jetzt noch nur...

Ich wollte mich heute via Browser (geht auch mit dem Synology Assistenten nicht) einloggen und erhalte bei beiden diese Meldung:

"Ihr Konto wurde deaktiviert. Wenden Sie sich bitte an den Adminstrator"

Was soll das? Ich bin der Administrator und logge (versuche) mich auch als diesen ein und erhalte dann die oben genannte Meldung.

Mit meinem User Login kann ich mich einloggen aber da habe ich natürlich nicht die Möglichkeiten die ich als Administrator habe.

Beide Diskstations laufen nun seit bald zwei Jahr problemlos und nun erhalte ich diese Meldung.

Was kann, muss ich tun damit ich mich wieder als Admin einloggen kann?

Vielen Dank für Eure Hilfe

Gruss Daniel
 
Hast du zufällig die DSM-Version: 5.2-5644 Update 1 installiert und hast bisher für den Login des Benutzers "admin" kein Passwort verwendet?
 
So wie du es in den unzähligen Threads zu dem Thema nachlesen kannst musst du einen einfachen Reset durchführen und so das Admin konto zurücksetzten dann kannst du dich wieder ohne Passwort anmelden. Und noch als kleiner Tipp einen Adminaccount sollte man auf so einem Gerät auf dem man all seine Daten speichert nie ohne Passwort betreiben. Auch wenn sie vielleicht nicht über das Internet erreichbar ist, so kann auch das Wlan gehackt werden oder der Kollege steckt sich mal schnell bei einem Besuch auf, da er ein Update braucht und schon sind die Daten weg. Und sollte sie sogar über das Internet erreichbar sein kannst du nur hoffen dass keiner sein Unwesen treibt.
 
Kurz zur Erklärung: Mit dem von Tommes genannten Update wurden Admin-Accounts deaktiviert. Hier noch Informationen über den Reset. Du sollten den einfachen Reset verwenden.
 
Euch allen vielen Dank für die prompte Hilfe.

Dann werde ich das Reset wohl am Wochenende durchführen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat