Ich finde beim Hinzufügen des Video -Ordners nur "music", "netbackup" und "photo"

griessbreifreak

Benutzer
Mitglied seit
02. Jan 2014
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo zusammen,

bin Neuling bei meiner DS 224+ und habe folgendes Problem:

Ich habe meine Videos auf die DS224 übertragen und sehe diese auch in der file station als Ordner "Video" mit allen darin enthaltenen Videos.

Nun versuche ich in der Videostation - Bibliothek mit Hinzufügen auf den Videordner zuzugreifen. Als aAuswahl bietet mir das System aber nur music, photos und netbackup an, videos taucht nicht auf. Hat jemand eine Idee , woran das liegen kann? Die Rechte in den freigegebenen Ordnern sehen bei Video, Photos, und music gleich aus...
 

*kw*

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
10. Aug 2013
Beiträge
1.617
Punkte für Reaktionen
654
Punkte
134
Hat sich vielleicht in der Indizierung der Video-Ordner „ausgehängt“?

IMG_0141.jpeg
 

Benares

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
27. Sep 2008
Beiträge
12.310
Punkte für Reaktionen
2.870
Punkte
423
Achte auf die Schreibweise auch bez. Groß-/Kleinschreibung.
/music, /video und /photo sind die Freigegeben Ordner mit den Medien-Dateien. /Musik, /Video, und /Fotos sind die Rubriken, in die der DLNA/Medien-Server der DS die darin enthaltenen Medien-Typen unterteilt. Das wird recht gerne vermischt/verwechselt.
 

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
28. Okt 2020
Beiträge
14.180
Punkte für Reaktionen
4.915
Punkte
519
Beschreib doch mal genauer, was du machst, idealerweise mit ein paar Screenshots. Insbesondere von da, wo du nicht weiter kommst
 

c0smo

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
08. Mai 2015
Beiträge
6.670
Punkte für Reaktionen
1.205
Punkte
254
Du kannst in der Videostation jeden Ordner hinzufügen, der in der FileStation verfügbar ist.
Screenshot_20240114_180945_Opera.jpg
Screenshot_20240114_181232_Opera.jpg
Screenshot_20240114_181152_Opera.jpg

Diese Ordner müssen im Indizierungsdienst (indizierte Ordner) den jeweiligen Formaten, die in diesen Ordner liegen, zugeordnet werden.

Screenshot_20240114_181436_Opera.jpg

Dann können die Bibliotheken in der VS definiert werden.

Screenshot_20240114_181659_Opera.jpg
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat