[HyperBackup] Widerherstellung verschwundener Daten ohne Löschung seither neu hinzugekommener

miru8112

Benutzer
Mitglied seit
25. Dez 2012
Beiträge
25
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
9
Ja moin,

ich habe heute etwas sehr bedenkliches festgestellt.

Auf meiner 920+ fehlen komplette Bilderalben. Ich habe diese nicht gelöscht.
Ich sollte davon Backups in HyperBackup haben, seither sind aber viele neue Alben dazu gekommen.

  1. Ich habe wirklich große Bauchschmerzen mit dem Fakt, dass auf meiner NAS schon zum zweiten mal Fotoordner verschwunden sind und ich das absolut nicht nachvollziehen kann.

  2. Weiter habe ich sorge, dass meine alten Sicherungen irgendwann weg sind.
    Kann mir jemand sagen, wie ich die alten, verschwundenen Ordner auf der DS920+ wieder herstellen kann ohne dabei zwischenzeitlich neu hinzugekommene Ordner zu löschen?
    Überdies wäre es interessant einen Abgleich zu machen, was noch verschwunden sein könnte, im Vergleich zur alten Sicherung...

    Aktuell sichere ich meine DS920+ Daten mit Hyperbackup auf eine alte DS212j,

Kann mir bitte jemand was zu (1) sagen? Was kann das hervorrufen?

Und kann mich jemand in Richtung eines kurzen Tutorials weisen, wie ich (2) mache?

Vielen Dank an alle.
 

Benie

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
19. Feb 2014
Beiträge
5.913
Punkte für Reaktionen
1.974
Punkte
234
Aus den gemachten Backups, kannst Du mit Hyperbackup Explorer auch einzelne Bilder / Ordner wieder herstellen.

Was den Abgleich betrifft, könntest Du das jeweilige Backup der Fotos komplett in einen leeren Ordner wiederherstellen und dann mit einem Tool die Dupletten zwischen 2 Verzeichnisen / Ordner suchen lassen

zb. mit AllDup (Freeware)

Das wird natürlich viel Arbeit wenn Du jedes Backup vergleichen willst.
 

Benares

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
27. Sep 2008
Beiträge
12.250
Punkte für Reaktionen
2.846
Punkte
423
Man könnte den Vergleich auch mit Bordmitteln von Windows machen.
robocopy hat z.B. einen Schalter /L, wo dann nur gelistet wird, was kopiert werden würde, ohne wirklich kopieren.

also z.B.
Code:
robocopy \\ds\backup\photo \\ds\photo /E /L >C:\Temp\Log.txt
müsste gehen (s. "robocopy /?")
 
Zuletzt bearbeitet:

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Feb 2012
Beiträge
18.984
Punkte für Reaktionen
621
Punkte
484
...oder direkt auf der DS mittels rsync --dry-run.
 
  • Like
Reaktionen: geimist


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat