Hyper Backup Hyperbackup Anmeldung freigegebener Ordner // Anmeldung nur über Browserfenster?

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Joogibaer

Benutzer
Registriert
25. Dez. 2012
Beiträge
310
Reaktionspunkte
9
Punkte
18
Hallo zusammen,

ich habe 2 neue Synology NAS geholt und meinen alten ersetzt. Die zweite steht an einem anderen Ort auf die per Hyperbackup gesichert werden soll, Ports sind entsprechend offen und ich kann auch drauf zugreifen.

Wenn ich jetzt die Aufgabe einrichten will, muss ich mich ja einmalig authentifizieren damit ich den freigegebenen Ordner auswählen kann. Früher war es immer so, dass dann eine Maske kam, für Nutzer und Kennwort.

Wenn ich jetzt auf Anmeldung gehe geht eine Webseite auf wo ich mich einloggen kann, damit komme ich zwar auf die entfernte DS, aber es legitimiert mich nicht für die Ordner im Hyperbackup. Wo kann ich die alte Anmeldemaske wieder herstellen???
 
Alte Maske gibt es ab DSM 7.1 nicht mehr.
Hyperbackup vermutlich fehlende Rechte dafür.
 
@Benie Die Rechte sind alle eingetragen, ich hatte beim ersten Start noch die Abfrage ob ich mich per Web oder App legitimieren will und hatte mich da wohl verklickt. Wie kann ich das denn wieder gerade biegen?
 
1705351528661.png

wenn ich hier auf anmelden klicke, kommt halt immer die Webseite und die Anmeldung da bringt mich nicht weiter
 
Auf "Anmelden" klicken. Dann poppt ein Fenster auf ( Achtung! Popupblocker deaktivieren).
In diesem gibt man den Benutzernamen ein der für die Sicherung eingerichtet wurde.
Danach wechselt das Fenster und man muss das entsprechende Passwort eingeben. Erst dann kann man die Ordner per Pulldown Menü auswählen.
 
  • Like
Reaktionen: ottosykora
Ansonsten anderen Browser versuchen…
 
  • Like
Reaktionen: Joogibaer
Guten Morgen, der andere Browser funktionierte sofort. Im Edge bekam ich keine Verbindung. Danke euch allen
 
  • Like
Reaktionen: Jagnix und maxblank
Bitte, gern geschehen.
Mit welchem Browser ging es?
 
Firefox funktionierte, Edge kam zwar das Fenster, aber es ging nicht weiter
 
  • Like
Reaktionen: maxblank

Additional post fields

 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat