Hyper Backup Hyper Backup USB Festplatten

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Hast Du die externe Platte angeschlossen, bevor Du AutoPilot geöffnet hast?

Ich brauche nochmal eure Hilfe bitte!

Autopilot findet meinen Hyperbackup Job nicht.

NAs neustarten Googeln hat nicht geholfen!

Wird dir die Hyper Backup Aufgabe nicht im Aufklappmenü der AutoPilot Benutzeroberfläche angezeigt, oder wird die Aufgabe nicht ausgeführt, nachdem du den ext. Datenträger eingestöpselt hast? Wie heißt dein Auftag genau? Sind irgendwelchen Sonderzeichen o.ä. im Auftragsnamen enthalten?

Verrückt! Ich habe darauf grad keine Antwort und müsste mir das zunächst näher ansehen. Evtl. stimmt Etwas mit den Berechtigungen nicht. Hast du die Appberechtigung erweitert, so wie hier beschrieben bzw. in der App vorgeschlagen?

Pffft… das ist doch Käse. Ich schau mal, ob ich dieses Verhalten bei mir irgendwie nachstellen kann. Sowas hatten wir noch nicht

Ich nutze kein Teamviewer, Discord oder sonstiges. Ich bin da ziemlich Old School… ich schau mir das an… kann aber etwas dauern… da ich erst am WE wieder Zeit finde, mich näher damit zu beschäftigen. Sobald ich mehr weiß, melde ich mich. Ich kümmer mich…

@ralfoertner Die Platte siehst Du aber im Aufklappmenü?

@dil88 Die Hyper Backup Aufgaben sollte man aber auch sehen, wenn kein externer Datenträger angeschlossen ist. Komisch ist auch, das AutoPilot das Aufklappmenü für Hyper Backup zwar anzeigt, aber keine Aufgaben auflistet. Vielleicht haben wir (@luddi und ich) etwas beim Auffinden und der anschließenden Auflistung von Aufträgen übersehen.

@ralfoertner
Hast du nur eine einzige Hyper Backup Aufgabe in Hyper Backup angelegt? Falla ja, könntest du testweise bitte mal eine weitere Aufgabe anlegen und schauen, ob diese in AutoPilot angezeigt wird. Das würde mir schon mal helfen.

Danke. Ich muss nachdenken…

Additional post fields

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat