Hyper Backup Hyper Backup Fehler bei der Verbindung mit dem Remote Servern

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Tuning Gott

Benutzer
Registriert
29. Juni 2023
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Grüße brauche mal eure Hilfe
Beim grade beim Hyper Backup einrichten mit 2 DS’s von unterschiedlichen Standorten auf dem Ziel NAS habe ich die Dyn DNS eingerichtet und die Portfreigaben für 6281 und 5001/5000 und über diese Ports funktioniert es auch von der Ferne auf das zu zugreifen aber auf dem anderen über Hyper Backup kommt dann die Meldung Fehler bei der Verbindung mit dem Remote Server

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen
 
Hyperbackup Vault ist auf der Ziel DS installiert?
 
Hat der verwendete Benutzer auf der ZielDS auch die Notwendigen Rechte Für Ordner, Hyperbackup / Hayperbackup Vault?

Edit Ist evtl. Die Firewall im Spiel?
 
Erstmal danke für deine Hilfe , Ich komme ja nicht einmal zur Anmeldung wo sich dann ein Fenster öffnen sollte wo ich die Anmeldedaten eingeben kann Firewall des DS ist ausgeschalten nur noch die der Fritz Box aber die anderen auf gleiche Weise eingerichteten Ports funktionieren ja
 
Popup Blocker im Browser? Mal deaktivieren.
Cache vorher mal leeren oder anderen Browser testen.
 
Guten Morgen, habe ich ausprobiert aber auch ohne Erfolg muss ich den Port 6281 in Beiden Standorten / Routern freigeben?
 
6281, 5000 (HTTP), 5001 (HTTPS) genügt auf dem Ziel NAS

Welchen Browser verwendest Du? Evtl. Mal einen anderen Browser verwenden.
 
  • Like
Reaktionen: ctrlaltdelete
5000/5001 ist m.W. notwendig für die Authentifizierung bei der Anlage des Backup-Jobs (Anmeldung), kann aber später wieder weg.
 
  • Like
Reaktionen: Benie
Vermutlich
 
Mit 5001 sollte es auch klappen. Seit DSM 7 ist zur initialen Einrichtung des Jobs auch der DSM Port vonnöten. Unter DSM 6 war das noch nicht der Fall. Da fand ich das besser gelöst.
Aber wie auch immer, nachdem man sich authentifiziert hat an der Gegenstelle, muss für das Durchlaufen des Backups nur noch der 6281 offen sein.
 
Habe jetzt Chrom genommen mit zwei DS in einem Netzwerk funktioniert es über die DDNS Ports habe ich auch alle in der Fritz Box hinterlegt aber von einem Externen Synology funktioniert es nicht
 
Dann überprüfe bei der externen Synology die Portweiterleitungen und -freigaben und die Firewalls.
 
Ich komme ja nicht einmal zur Anmeldung wo sich dann ein Fenster öffnen sollte wo ich die Anmeldedaten eingeben kann
Macht mal einen Screenshot, von da wo Du Dich anmelden willst, am besten so, dass man auch die Fehlermeldung sieht.
und Beschreibe wie Du hier der Reihe nach vorgeht.
 

Additional post fields

 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat