Hyper Backup + externe Festplatte = offline

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

HolgerSL

Benutzer
Hallo zusammen,

bisher habe ich über Hyper Backup meine Daten auf eine externe Festplatte gesichert. z.B. Laufwerk G: "Datensicherung"

Das funktionierte über einen langen Zeitraum sehr gut. Jetzt bekam mein PC eine neue interne Festplatte und die Windows hat die Buchstaben der Laufwerke neu benannt.

Das Laufwerk für die Datensicherung bekam den Buchstaben "H" . Jetzt findet Hyper Backup die externe Festplatte nicht mehr....

Meldung von Hyper Backup: "Ziel offline"

Freigegebener Ordner: usbshare1
Verzeichnis: Backup-DishStation

Wo sind die Informationen für Hyper Backup abgespeichert?

Wie kann ich den Laufwerkbuchstaben für Hyper Backup ändern?

Vielen Dank für die Unterstützung & Grüße,

Holger

Vergib die Laufwerksbuchstaben manuell neu. Abgesehen davon, hat das Problem mit den Laufwerksbuchstaben auf deinem Windows doch gar nichts mit deinem Hyper Backup Problem zutun.

Das stimmt, Windows hat die Zuordnung geändert.

HB verrät mir aber nicht, welcher Buchstabe ursprünglich benutzt wurde, deshalb habe ich "z.B." geschrieben. Gute wäre es, wenn ich die Info unter HB oder Synology-Systemsteuerung abfragen und ändern könnte. Geht wahrscheinlich nicht...

Die Laufwerksbuchstaben deines Windows sind Hyper Backup völlig wurscht. Denn das läuft auf dem NAS, wo es keine Laufwerksbuchstaben gibt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat