Hyper Backup Hyper Backup Explorer Restore Langsam

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

metalworker

Benutzer
Sehr erfahren
Hallo Gemeinde,

ich teste gerade mal den HB Explorer um mal zum test darüber ein Restore zu prüfen.
HB Vault auf ner RS819
Restore auf nen Win 10 PC , angebunden per 10GB an den Backbone und 1 Gbit anbindung der RS819

Aber das Restore ist ewig langsam. Bei nem Restore ner 100 GB Datei komme ich auf knapp 30 MBits im durchsatz,
Mal etwas mehr mal weniger , Aber so im Schnitt.

Beim Restore direk auf meine Rs1221+ komme ich auf im schnitt 900 MBit

Hat das schon mal jemand probiert?

Restore von der DS923+ auf die DS1621xs+ per Hyper Backup hatte ich getestet und es waren über 350 MB/s per 10 GbE-Anbindung.
Allerdings nicht per Hyper Backup Explorer vom PC aus.

Du hast also die Sicherungsdatei von HB auf dem PC, öffnest die per HB Explorer und stellst die wieder auf dem NAS her?

nein genau andersrum.
Ich hab die Sicherungsdatei in der HB Vault auf der RS819 und will die auf den PC Wiederherstellen.

Sonst hat sowas echt noch niemand probiert?

Ich raffe es nicht so ganz. Und scheinbar bin ich nicht der Einzige, sonst hätten andere Forenmember was geschrieben.

Du hast eine Sicherung vom NAS per Hyper Backup und willst diese auf einem PC wiederherstellen?!? Erkläre bitte mal ganz genau, was du vorhast.

Ganz Genau .

Will Quasi das Backup testen.
Um Z.b. mal wenn ein NAS ausfällt auch mal so an die Daten zu kommen.

Hast du da auch Pakete vom NAS mitgesichert oder nur Daten? Welche Einstellungen hast du beim Hyper Backup Job gewählt? Vielleicht mal ein paar Screenshots.

Gesichert hab ich auch Packete . Aber in in nem anderen Job auch nur Daten .
Mal Kurz der Aufbau

NAS1 sichert auf BACKUPNAS
NAS2 sichert auf BACKUPNAS
NAS3 sichert auf BACKUPNAS

Mein Test :

PC öffnet mit HyperBackup Explorer auf BACKUPNAS einen Job.
Und daraus stelle Ich einen Ordner von Tag X auf den PC wieder her.

Oha, das ist echt langsam, per HB Explorer bei mir auch nur 3-4 MB/s

• Like
Reaktionen: metalworker
Ah das ist schon mal gut zu wissen.
Wenn das nicht nur bei mir so ist , dann kann ich dazu auch mal nen Ticket aufmachen

• Like
Reaktionen: dil88

Additional post fields

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat