Hyper Backup Hyper Backup DS90+ -> DS413j langsam

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ctrlaltdelete

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Wiki Autor
Ich habe jetzt einige Threads zu dem Thema durchforstet ohne eine Lösung zu finden für folgendes Problem:

DS920+ DSM aktuell SHR1 mit 2 x 6TB WD Red plus CMR, Hyper Backup der Gemeinsamen Ordner ca. 600 GB per Netzwerk auf DS413j DSM aktuell und frisch aufgesetzt mit SHR1 4 x 2TB WD Red CMR, es läuft nur Hyper Backup Vault. Geschwindigkeit ca. 18 MB/S.
Einstellungen Hyper Backup: Dateikomprimmierung keine Verschlüsselung.
Wenn ich Daten zwischen beiden NAS verschiebe komme ich auf ca. 30-35 MB/S schreibend auf der DS413j.
Muss ich das als normal hinnehmen oder was läuft falsch?

Zuletzt bearbeitet:
Backup ist fertig, im Durchschnitt über die 10 Stunden 16 MB/s

Hi, dateibasierte oder datenbankbasierte Sicherung mit Versionierung ?

Datenbank, versioniert. Initial Backup

Welchen Jobtyp genau? Während des Backups die Auslastung der CPU der Backup-DS mal gecheckt?

Auf Remote NAS oder was meintest du?

Genau so etwas meinte ich.

Sorry, CPU hatte ich vergessen zu beantworten ca. 80% - wie immer wenn die DS413j schreibt, ist halt schon eine alte Dame.

Hmm, ich hatte da mehr erwartet. Die CPU ist also noch nicht der Flaschenhals. Check doch beim nächsten Mal auch mal die Auslastung von Volumen und Disks.

Danke mache ich. Das sind die Werte vom Mac aus auf die alte DS: 40 MB/S schreiben und 70 MB/S lesen

Anhänge

• Bildschirmfoto 2021-01-03 um 19.32.53.png
    Bildschirmfoto 2021-01-03 um 19.32.53.png
    145,3 KB · Aufrufe: 5
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat