HTTP Get / Post von NAS, Benachrichtigungen als HTTP ausgeben

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

cp-biker

Benutzer
Mitglied seit
11. Sep 2009
Beiträge
14
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,
ich würde mir gerne Statusmeldungen der NAS mittels HTTP Befehl senden lassen bin aber offen für alle anderen guten Vorschläge.

Konkret geht es darum, daß ich mir einige Meldungen aus meinem Heimatnetzwerk per SMS von einem Android Tablet über Tasker senden lasse (bzw. möche) . Dazu gehören Meldungen der Alarmanlage, Internetausfall, Stromausfall, etc. Ich würde nun gerne das Anspringen der USV bei einem Stromausfall per Synology als SMS senden lassen. Meine Vorstellung ist, daß die Synology eine HTTP Meldung an Tasker auf dem Tablet absendet, wenn die USV anspringt. Gibt es eine Möglichkeit die Benachrichtigungen der Synology als HTTP post auszugeben.
Gerne bin ich auch für jede andere Lösungsoption offen, die Internet unabhängig es mir möglich macht eine entsprechende SMS auszulösen. Prinzipiell sollte das kein Problem sein, aber meine Recherchen hierzu sind bisher ins Leere gelaufen.

Danke

CP
 

c0smo

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
08. Mai 2015
Beiträge
6.640
Punkte für Reaktionen
1.198
Punkte
254
Monitoring wird normal über das snmp Protokoll realisiert. Das wird auch von Synology unterstützt.
 

cp-biker

Benutzer
Mitglied seit
11. Sep 2009
Beiträge
14
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Okay danke,

habe gerade versucht mich in das Thema einzulesen... Übersteigt aber wohl meine programmiertechnischen Kenntnisse. Werde es trotztem mal versuchen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat