HP Color Laserjet M480

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Swp2000

Benutzer
Hallo zusammen,

Besitze mittlerweile oben genannten Drucker. Was mir nun etwas schleierhaft vorkommt ist der Gebrauch der Patronen. Kann es sein das er bei einer schwarzen Seite auch die Farbpatronen verwendet? Wenn ich dem Seitenzähler glauben kann muss ich das mit Ja beantworten was mir aber sehr komisch vorkommt. Falls dies so ist, kann man das irgendwo einstellen das bei schwarz auch nur schwarz verwendet wird?
Sonst sind die Farbpatronen ja schneller leer als mir lieb ist.

Besten Dank Gruß

Und warum ist das so? Ist doch unnötig.

Ein Farbdrucker interpretiert die Farben wie im Protokoll des Druckauftrag übermittelt. Wenn man im Protokoll des Druckauftrags sagt das es ist ein Monochrom Druckauftrag, dann sollte er die Finger von den Farben lassen.
Je nach Druckertreibersoftware kann man da feste Einstellungsfavoriten ablegen.

Das steht eben auf automatisch, weswegen es mich ja verwundert warum sich bei einem Brief dann von der Farbe bedient wird.

Wenn nur schwarz gedruckt werden soll, musst du ihm das explizit mitteilen, durch die Druckeinstellung S/W

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat