HowTo: Filebot mit MyJDownloader kombinieren und automatisieren

Fusion

Benutzer
Mitglied seit
06. April 2013
Beiträge
11.229
Punkte für Reaktionen
135
Punkte
319
Damit sie in "welcher" Bibliothek erscheinen?
DLNA, MediaServer, Video Station, Emby, Plex, ....?

Für Synology wäre das (soweit ich mich erinnern kann). Entweder mit Pfad direkt, oder pro Kategorie auffrischen (einfach synoindex aufrufen und Hilfe-Ausgabe durchsehen für Optionen).
Code:
synoindex -R /volume1/video/Ordner
synoindex -R video
 

Daniel Albert

Benutzer
Mitglied seit
18. November 2013
Beiträge
419
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
11
Servus, die sollen in der Video Station erscheinen. Kann ich den Code einfach mit bei dem EventScripter: Scripts in MyJdownloader einbinden
 

Fusion

Benutzer
Mitglied seit
06. April 2013
Beiträge
11.229
Punkte für Reaktionen
135
Punkte
319
Musst du probieren. Benutze den EventScripter nicht. Hängt dann davon ab unter welchem Benutzer / Environment der Befehl ausgeführt wird ob das klappt oder nicht. Auf der Shell bin ich halt immer als root unterwegs.
 

Daniel Albert

Benutzer
Mitglied seit
18. November 2013
Beiträge
419
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
11
Servus, gerade gesehen. Das muss mit in den Filebot script

exec=/usr/syno/bin/synoindex -R video

Habe es mit eingebaut. Mal schauen ob es funktioniert
 

basti2019

Benutzer
Mitglied seit
13. Mai 2019
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
hi und hats geklappt? wenn ja wo genau hast es reingepackt? das automatische updaten in VideoStation fehlt mir nämlich auch noch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Daniel Albert

Benutzer
Mitglied seit
18. November 2013
Beiträge
419
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
11
Servus ja geht einwandfrei.

habe es in den Filebot Script mit eingebaut. Schreibe mir mal eine PN damit ich am WE das komplette Skript einstellen kann
 

Daniel Albert

Benutzer
Mitglied seit
18. November 2013
Beiträge
419
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
11
Servus hier der Code

Rich (BBCode):
##/bin/mkdir /volume1/video/Downloads/videos/testordner
LOG="/volume1/amc.log"
EXC="/volume1/amc.txt"
SERIEN="/volume1/video/Serien/{n}/{s}/{n}.{s00e00} - {t} ({y}) {vf}"
FILME="/volume1/video/Filme/{n} ({y}) {source}({vf}@{vc}) [{rating}]/{n} ({y}) {source}({vf}@{vc}) [{rating}]"
##UNSORTIERT="/path/{file.structurePathTail}" ### Wenn Filebot mal etwas nicht zuordnen kann, dann kannst du es in einen seperaten Ordner verschieben lassen, dann bleibt es im Downloadordner übersichtlich.
##FileBot ausführen
/var/packages/filebot/target/filebot.sh -script fn:amc --lang de --log-file $LOG --action move "$1" --def "seriesFormat=$SERIEN" "movieFormat=$FILME" "animeFormat=$ANIME" "unsortedFormat=$UNSORTIERT" -non-strict --def unsorted=y "artwork=y" "exec=/usr/syno/bin/synoindex -R video" --def clean=y
## Aufräumen, --def root löscht den Unterordner mit
/var/packages/filebot/target/filebot.sh -script fn:cleaner "$1" --def root=y

Betrifft bei mir den Punkt: exec=/usr/syno/bin/synoindex -R video
 

basti2019

Benutzer
Mitglied seit
13. Mai 2019
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Bildschirmfoto 2019-05-20 um 07.30.38.jpg
Diese Meldung kommt wenn ich Deinen Code einnfüge :( > natürlich habe ich den pfad zu filebot.sh an meinen angepasst


eine iDee?
 

Daniel Albert

Benutzer
Mitglied seit
18. November 2013
Beiträge
419
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
11
Guten Morgen, das ist nicht der Code für das Event Script sondern für Filebot. Du musst dich mit Putty auf deine NAS anmelden. Anleitung gibt es im Forum oder Internet.
 

basti2019

Benutzer
Mitglied seit
13. Mai 2019
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Achso ok, jetzt gemerkt., das ist quasi inhalt der filebot.sh die ich schon hatte + deine ergänzung um "exec=/usr/syno/bin/synoindex -R video"
Danke!
 

basti2019

Benutzer
Mitglied seit
13. Mai 2019
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Bildschirmfoto 2019-06-21 um 19.47.27.png

hi ich habe soeben ein neues NAS DS218+ aufgesetzt, eine idee wo hier mein fehler ist?

das kommt beim ausführen der filebot.sh datei :(
 

Fusion

Benutzer
Mitglied seit
06. April 2013
Beiträge
11.229
Punkte für Reaktionen
135
Punkte
319
Keine Rechte.

Probieren das Script als root (sudo -i, Admin passwort) auszuführen, oder das Log woanders hinschreiben lassen.
 

Genylein

Benutzer
Mitglied seit
06. Juli 2019
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich hab exakt den gleichen Fehler ... kam bisher auch nicht weiter.
 

Sielien

Benutzer
Mitglied seit
26. Januar 2019
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hey zusammen,

mein EventScripter schiebt leider auch in den Ordner @appstore/JDownloader. Ich weiß leider nicht warum. Dort hat er auch einmal in der Ordner @appstore//JDownloader/Unsorted verschoben und dann auch mal in den Ordner @appstore/JDownloader/volume1/filme.

Im filebot.sh habe ich den Pfad aber nirgendwo angegeben. Woran kann das liegen?
 

Steffen90

Benutzer
Mitglied seit
17. November 2019
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo, ich bin etwas überfordert mit dem Script. Welche Texte muss ich aus dem Script löschen und wie sieht es am Ende aus? (jdtofilebot.sh script)
 

Alipacino76

Benutzer
Mitglied seit
17. August 2018
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hey Jungs,

da ich die 4.7.9 version nutze und die leider keine Serien mehr findet (da die api von tvdb sich verändert hat) will ich jetzt filebot sagen das er sich die Infos für die Serien auf einer anderen webseite holen soll, z.b auf TheMovieDB

Hab schon vieles versucht doch leider sucht er immer auf tvdb.

#!/bin/sh
##FileBot benötigt diese Variablen
##/bin/mkdir /volume1/video/Downloads/videos/testordner
LOG="/volume1/video/Serien/amc.log"
EXC="/volume1/video/Serien/amc.txt"
SERIEN="/volume1/video/Serien/{n}/{s}/{n}.{s00e00} - {t}"
FILME="/volume1/video/Filme/{n} ({y}) {source}({vf}@{vc}) [{rating}]/{n} ({y})"
UNSORTIERT="/volume1/video/unsortiert/{file.structurePathTail}"
/var/packages/filebot/target/filebot.sh -script fn:amc --lang de --log-file $LOG --action move "$1" --def "seriesFormat=$SERIEN" "movieFormat=$FILME" "animeFormat=$ANIME" "unsortedFormat=$UNSORTIERT" -non-strict --def unsorted=y --def clean=y
## Aufräumen, --def root löscht den Unterordner mit
/var/packages/filebot/target/filebot.sh -script fn:cleaner "$1" --def root=y


wie soll ich es ändern`? jemand ne Ahnung?

danke im vorraus
 

Fusion

Benutzer
Mitglied seit
06. April 2013
Beiträge
11.229
Punkte für Reaktionen
135
Punkte
319

daes10

Benutzer
Mitglied seit
14. September 2020
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo zusammen

Bin jetzt bei Schritt 2 angekommen und will die filebot.sh Datei ausführen. Jedoch kommt bei mir diese Meldung wenn ich per SSH verbunden bin:


Error during startup: AccessDeniedException: /volume1/02_Logs
java.nio.file.AccessDeniedException: /volume1/02_Logs
at net.filebot.util.FileUtilities.createFile(Unknown Source)
at net.filebot.Logging.createLogFileHandler(Unknown Source)
at net.filebot.Main.initializeLogging(Unknown Source)
at net.filebot.Main.main(Unknown Source)

Done ヾ(@⌒ー⌒@)ノ

Warum ist der Access denied? Oder warum hat er keine Rechte als Admin darauf zuzugreifen?

Hat da jemand eine Ahnung?
 

daes10

Benutzer
Mitglied seit
14. September 2020
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
ja sorry hab gerade gesehen dass diese Frage bereits gestellt wurde! Sorry Leuts.... Bin jedoch auch selber schnell darauf gestossen. Jedoch klappt es immernoch nicht ganz.
Filebot.sh Datei wird abgerufen von JDownloader und auch ausgeführt (Testordner wird erstellt.). Jedoch erfolgt kein Verschieben des Ordners.

Beim SSH Zugriff per root kommt beim manuellen ausführen der Filebot.sh Datei immer diese Meldung:

Run script [fn:amc] at [Tue Sep 15 22:27:45 CEST 2020]
Parameter: seriesFormat = /volume1/12_Plex_Serien/01_UNKONVERTIERTE_SERIEN/{n}/{s}/{n}.{s00e00} - {t} ({y}) {vf}
Parameter: movieFormat = /volume1/11_Plex_Filme/01_UNKONVERTIERTE_FILME/{n} ({y}) {source}({vf}@{vc}) [{rating}]/{n} ({y}) {source}({vf}@{vc}) [{rating}]
Parameter: unsortedFormat = /volume1/11_Plex_Filme/01_UNKONVERTIERTE_FILME/Nicht_erkannt_durch_Filebot/{file.structurePathTail}
Parameter: unsorted = y
Parameter: artwork = y
Parameter: clean = y
Argument[0]: /root
LicenseError: UNREGISTERED
Invalid usage: output folder [/root] must be separate from input arguments [/root]
Abort (×_×)
Done ヾ(@⌒ー⌒@)ノ

Was meint er mit Output und Input Ordner müssen seperat sein? Habe ihm ja noch gar keinen Input gegeben...?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten, denn dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit einem hohen technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive oder Themen fremde Werbung. Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.