Moments homes Ordner verschlüsseln

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

xep22

Benutzer
Wenn ich Moments nutze wird ja ein neuer freigegebener Ordner erstellt. kann ich diesen wie meine anderen problemlos verschlüsseln ? ich denke ja mal ja ,wenn die Systemsteuerung das so zulässt. will aber mal fragen.

"homes". der existiert seit ich drive und moments installiert hab...

Nö.
Der ist da seit dem du die DS eingerichtet hast.

okay... aber kann ich ihn einfach verschlüsseln ?

Ja, hab ich auch.

Ich bezweifle, dass man homes einfach verschlüsseln kann. Ich würde es lassen. Besser Finger weg - von allen Standard-Shares.

Ich bezweifle, dass man homes einfach verschlüsseln kann. Ich würde es lassen. Besser Finger weg - von allen Standard-Shares.

Ich habe den auch verschlüsselt. Alles gut. Keine Probleme.

Wenn unter den Usern / Erweitert / Benutzerbasis der "home Dienst" aktiviert wird, wird auch der entsprechende Ordner erstellt! ;)

• Like
Reaktionen: ottosykora
"Eine Wettlaufsituation, aus dem Englischen auch Race Condition oder Race Hazard, mitunter auch „kritische Wettlaufsituation“, bezeichnet in der Programmierung eine Konstellation, in der das Ergebnis einer Operation vom zeitlichen Verhalten bestimmter Einzeloperationen oder der Umgebung abhängt." https://de.wikipedia.org/wiki/Wettlaufsituation

e.g Moments startet bevor ein encrypted home ordner eingehängt wird -> Moments kann nicht starten (oder erstellt einen homes_1 ordner)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hatte schon auf Antworten geklickt bevor ich Dödel mir überlegt hatte das selber zu googlen. Soviel zum Thema erst Hirn einschalten dann schreiben. :)
e.g Moments startet bevor ein encrypted home ordner eingehängt wird -> Moments kann nicht starten (oder erstellt einen homes_1 ordner)

Moments startet ganz normal. Die Audiostation startet nicht, auch wenn der Ordner wieder entschlüsselt wird. Die muss ich manuell anwerfern.
Die Indizierung läuft kurz an für 5 Minuten. Damit kann ich Leben. Hauptsache bei Diebstahl od. Platten defekt kommt keiner an die Bilder. :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat