Surveillance Station HomeMode - Aufzeichnung Bewegungserkennung klappt nicht

Absinthe

Benutzer
Mitglied seit
31. Mrz 2014
Beiträge
34
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
8
Hallo Forum,

ich habe bei mir zuhause eine Kamera über die SS eingerichtet. Aufnahme soll gespeichert werden, wenn der HomeMode "OFF" ist

Leider wird nur die Aufnahme gespeichert, wenn der HomeMode "ON" ist.

Bei der Kamera ist die Aufnahme bei Bewegungserkennung so eingerichtet:


Bildschirmfoto 2023-12-06 um 22.38.55.png

Im HomeMode ist dies so eingestellt, dass Nachts, auch bei aktiviertem HomeMode, die Aufnahme gespeichert wird. Dies klappt auch:

Bildschirmfoto 2023-12-06 um 22.39.13.png

Leider allerdings nicht, wenn ich tagsüber nicht zuhause bin... hier werden die Aufnahmen leider nicht gespeichert.

Jemand eine Idee, wie ich dies richtig konfigurieren müsste?

Grüße
 

c0smo

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
08. Mai 2015
Beiträge
6.670
Punkte für Reaktionen
1.205
Punkte
254
Was ist denn auf den 2 Reitern bei Home Mode/Zeitplan eingestellt?
 

Absinthe

Benutzer
Mitglied seit
31. Mrz 2014
Beiträge
34
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
8
Hi, nicht wirklich viel...

Bildschirmfoto 2023-12-07 um 21.25.56.png

Bildschirmfoto 2023-12-07 um 21.26.02.png

Bildschirmfoto 2023-12-07 um 21.25.25.png
 

Absinthe

Benutzer
Mitglied seit
31. Mrz 2014
Beiträge
34
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
8
Keiner eine Idee? Bin langsam echt am verzweifeln... Würde mich sehr über jeden Tipp/Hinweis oder Idee freuen :)
 

c0smo

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
08. Mai 2015
Beiträge
6.670
Punkte für Reaktionen
1.205
Punkte
254

Absinthe

Benutzer
Mitglied seit
31. Mrz 2014
Beiträge
34
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
8
Hallo @c0smo und vielen Dank für die Antwort.

Dann nimmt er Tagsüber jede Bewegungserkennung auf, auch wenn der HomeMode "On" ist.

Wunschzustand wäre: Aufnahme bei Bewegungserkennung, wenn 1. HomeMode "Off" ist und 2. Nachts auch bei HomeMode "On"

Hier ist die Frage, wie ich dies korrekt Konfiguriere...
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat