Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.
Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.
Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

docker exec mariadb /usr/bin/mysqldump -u USER --password=PASS Test > /home/docker/Backup/mariadb/Test.sql.



Ich hatte zwar schon Rückmeldung gegeben, dass mittlerweile alles klappt. Weiß jetzt aber welchen Gedankenfehler ich damals beim Schreiben des Posts hatte. Mit der Synology.me Adresse gab es keine Fehlermeldung bei vaultwarden.Dann kannst du das doch so einrichten, dass du keine Zertifikatsmeldungen mehr erhältst
jellyfin.example.com ist schon richtig schwer


Wobei es mir weniger um das Monitoring von Ressourcen geht, sondern ich möchte auch eine vernünftige, möglichst umfangreiche Auswertung und Darstellung der Logs haben. Also etwas in der Art wie das Protokoll-Center von DSM. Das ist das was mir bei Proxmox fehlt und die Darstellung per Linux CLI-Befehlen reicht mir nicht wirklich.
Allein bei allen VM und Containern auf dem Laufenden zu bleiben, fast täglich Updates zu installieren und sich im Vorfeld dann zu allen Updates bzgl. Änderungen und evtl. Problemen zu informieren ...... Nein danke, auch wenn es ja Hobby ist und auch Spaß macht, aber im Alter verschieben sich (auch) die Prioritäten. 
Mir ging es dabei eigentlich nicht um Monitoring. Wobei, jetzt wo du es ansprichst, denke ich mir eigentlich schon wieder "will haben" - aber eins nach dem anderen. Mir ging es eher darum, mal eben zu kucken, warum denn der RAM der ein oder anderen VM in Proxmox bei 100% Auslastung steht.Proxmox Monitoring
Ich habe auch nur 4 VMs. Davon ist eine VM nur für Tests reserviert, da läuft nix drauf. Ich habe halt relativ viele Container. Aber außer hin und wieder watchtower drüberlaufen zu lassen, ist da nicht viel Pflege erforderlich. Wenn ich den watchtower laufen lasse, noch mal eben ein update und upgrade der VMs und des Hosts. Dann einmal reboot und feddich. Ist einmal pro Woche ne halbe Stunde (wenn alles gut läuftum so viele VM und Container Software kümmern wie Du
). Und wenn mir dabei ein Container abschmiert, dann zieh ich mir das ältere Image und die Sicherung von gestern und dann passt's wieder.Das Problem kenne ich hier bei meinen VM gar nicht, aber im Proxmox Forum tauchen immer mal wieder Beiträge auf wo User von ähnlichen Problemen berichten. Da es mich (bisher) nicht betrifft hat mich das aber nicht weiter interessiert und somit weiß ich nicht warum es dabei dann genau ging.Mir ging es eher darum, mal eben zu kucken, warum denn der RAM der ein oder anderen VM in Proxmox bei 100% Auslastung steht.

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.
Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.