Homebox via docker

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

mps01

Benutzer
Hallo,
ich bin etwas verwirrt. Nach der erfolgreichen Installation mit docker läuft bei mir Homebox ohne Probleme. Was mich etwas stutzig macht, ich finde keinerlei Installationsdateien oder einen Pfad wo die Daten liegen. Hat schon mal einer Homebox auf einem Synology NAS installiert und wo sind bei Euch die Installationsdateien und Daten abgelegt? Ich habe eine DS224+ mit 10GB Ram.

LG

Peter

Habe mal versucht anhand der echt einfachen Anleitung Portainer zu installieren. Leider tut sich da bei mir nix. Da wird nichts installiert. Ich lasse das lieber, bevor ich da was kaputt mache. Meine Homebox läuft ja soweit. Ich weis nur nicht wo der die Daten hinschreibt. Habe auch homebox schon mal gelöscht und neu installiert. Die Daten sind komischerweise immer noch vorhanden. Egal, das bleibt jetzt so. Ich habe zu wenig Ahnung, da all Zufiel herumzufummeln.

Welcher Anleitung bist du gefolgt für, Homebox?
Edit: Wenn du den Ordner nicht mountest, sind deine Daten weg, wenn der Container crashed.

Nein für Portainer. Das soll doch zuerst installiert werden.

Die Installation von Portainer mit dem Aufgabenplaner sollte man hinbekommen.
Ich fragte nach welcher Anleitung du bisher den Homebox Container installiert hast?

Anhänge

• 1756132075031.png
    1756132075031.png
    22,3 KB · Aufrufe: 5
  • Like
Reaktionen: Benie
Nö. Da ist alles Leer.

Anhänge

• HB01.png
    HB01.png
    14,7 KB · Aufrufe: 4
  • HB02.png
    HB02.png
    15,2 KB · Aufrufe: 4
Hast du dich denn schon angemeldet und items angelegt in dieser Homebox Instanz?

Du kannst mal per ssh schauen was im Ordner Data liegt, falss diser nicht richtig gemounted ist und im Container selbst liegt:
docker exec -it homebox ls -l /data

Wie gesagt ich bin IT Leihe und kann mit ssh nix anfangen. Ich habe schon 25 Artikel angelegt. Es geht ja soweit . Ich wundere mich halt nur wo die Daten abgelegt werden. Ich möchte euch nicht mit meinen unqualifizierten dummen Fragen nerven. Also kann das Thema geschlossen werden. Ich bin dazu etwas zu blöde. Danke trotzdem für Deine Mühe.

Das solltest du nicht einfach so sein lassen. Sonst bin ich mir ziemlich sicher, dass deine Daten wohl eher früher als später weg sein werden bzw. du nicht weißt, wie du ran kommst. Du solltest schon verstehen, was da passiert, wenn du dem System deine Daten anvertraust.

• Like
Reaktionen: Benie
Du solltest mal lesen was er geschrieben hat. Wenn du deinen Container ein Updaten willst oder mal neu angelegt werden muss, dann sind ALLE deine Daten weg. Du kannst so auch ein Backup machen.

Ich mache das lieber wieder mit einer Excel Datei. Das ist sicherer. Wenn man wie ich keine Ahnung hat sollte man die Finger davon lassen. Dankeschön für eure dann für mich erfolglose Hilfe.

• Like
Reaktionen: metalworker

Additional post fields

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat