DSM 7.3 Hoher CPU Verbrauch eines Prozesses

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

CrazyEight

Benutzer
Hallo Syno Forum
Ich habe einen Prozess der regelmäßig über 60% der CPU in Anspruch nimmt, konnte baer nicht herausfinden welcher das ist da sort nur python3.11 steht.
Ich vermute es ist mein Docker / Container Manager aber wie finde ich das heraus? Und wie kann ich sehen falls es der Container Manager ist welche container da so viel ackert?

1772124316866.png

Phyton 3.11 ist ein relativ altes Paket / App, das eine relativ leichte Programiersprache von Entwicklern gern für bestimmte Pakete auf der DS verwenden., und wird oft im Zusammenhang mit einem neuen Paket mitinstalliert. Schau mal ob bei Dir ein Phyton Paket installiert wist.
Wenn ja, halte Phyton mal im Paketzentrum an ob Du eine Warnung od. ähnliches bekommst daß es für ein anderes Paket gebraucht wird.

Evtl. muß es auch Upgedatet werden, wo es in und welchem Paket, welcher Version von Nöten ist, kann ich Dir leider nicht sagen. Oft handelt es sich dabei um Pakete die aus den Community Paketen installiert wird / wurde.

Ich habs rausgefunden... Hatte irgendwann mal mit frigate rumexperimentiert und das dann aber vergessen dass es noch lief.
Habe im Aufgabenplaner einfach die folgende aufgabe erstellt die mir das ergebnis per mail schickt.

ps -p 26812 -o pid,ppid,pcpu,pmem,lstart,cmd

Das war die antwort

1772131290065.png

• Like
Reaktionen: Benie

Additional post fields

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat