Hintergrundaufgabe wird nicht mehr angezeigt - Kopiervorgang ist weiter aktiv

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

inva2k

Benutzer
Mitglied seit
21. Apr 2015
Beiträge
28
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo liebe Community,
Nachdem ich mich ausführlich mit dem Backup System beschäftigt habe und das alles soweit klappt wie ich es mir vorstelle habe ich nun begonnen meine Daten auf die DS zu kopieren.
Es erschien eine Benachrichtigung, dass die Hintergrundaufgabe gestartet wurde und ich konnte diese auch oben rechts sehen inkl. Fortschritt des Kopiervorgangs. Alles schick soweit.

Nun habe ich mich abgemeldet und beim Anmelden wurde mir ein Fehler in der Benachrichtigung angezeigt, dass er einen Ordner nicht kopieren konnte. Die Hintergrundaufgabe ist nicht mehr sichtbar, aber anhand der Datenträgerauslastung in der Resourcenübersicht sehe ich, dass die externe Platte nahezu ausgelastet ist. Der belegte Speicher meiner DS wächst auch stetig. Also läuft der Kopiervorgang scheinbar weiter und es werden die restlichen Daten kopiert. An sich eine super Sache. Nur würde ich gern auch den Fortschritt des Jobs sehen können.
Gibt es so eine Möglichkeit, sich das irgendwie wieder einzublenden oder so?
 

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Sep 2012
Beiträge
30.013
Punkte für Reaktionen
1.284
Punkte
804
Von dem Problem wurde schon berichtet, das solltest Du Synology mitteilen. Auf deren Seite gibt es ein Support-Formular dafür.
 

hdso

Benutzer
Mitglied seit
23. Apr 2014
Beiträge
101
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Exakt das gleiche Problem bei meiner nagelneuen DS415+. Schon mehrfach vorgekommen. Und ich weiß momentan nicht, ob nun im Hintergrund weiter kopiert wird oder nicht ...
Hat sich Synology schon zu deinem Problem gemeldet?
 

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Sep 2012
Beiträge
30.013
Punkte für Reaktionen
1.284
Punkte
804
Wie Du feststellst, ob weiter kopiert wird, hat inva2k ja schon beschrieben: Schau Dir an, wie sich der belegte bzw. freie Plattenplatz entwickelt.
 

hdso

Benutzer
Mitglied seit
23. Apr 2014
Beiträge
101
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Manchmal wurde im Hintergrund weiterkopiert, manchmal jedoch nicht. Ich hab es dem Support gemeldet.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!