Hintergrundaufgabe wird nicht mehr angezeigt - Kopiervorgang ist weiter aktiv

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

inva2k

Benutzer
Mitglied seit
21. Apr 2015
Beiträge
28
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo liebe Community,
Nachdem ich mich ausführlich mit dem Backup System beschäftigt habe und das alles soweit klappt wie ich es mir vorstelle habe ich nun begonnen meine Daten auf die DS zu kopieren.
Es erschien eine Benachrichtigung, dass die Hintergrundaufgabe gestartet wurde und ich konnte diese auch oben rechts sehen inkl. Fortschritt des Kopiervorgangs. Alles schick soweit.

Nun habe ich mich abgemeldet und beim Anmelden wurde mir ein Fehler in der Benachrichtigung angezeigt, dass er einen Ordner nicht kopieren konnte. Die Hintergrundaufgabe ist nicht mehr sichtbar, aber anhand der Datenträgerauslastung in der Resourcenübersicht sehe ich, dass die externe Platte nahezu ausgelastet ist. Der belegte Speicher meiner DS wächst auch stetig. Also läuft der Kopiervorgang scheinbar weiter und es werden die restlichen Daten kopiert. An sich eine super Sache. Nur würde ich gern auch den Fortschritt des Jobs sehen können.
Gibt es so eine Möglichkeit, sich das irgendwie wieder einzublenden oder so?
 

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Sep 2012
Beiträge
29.918
Punkte für Reaktionen
1.189
Punkte
754
Von dem Problem wurde schon berichtet, das solltest Du Synology mitteilen. Auf deren Seite gibt es ein Support-Formular dafür.
 

hdso

Benutzer
Mitglied seit
23. Apr 2014
Beiträge
101
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Exakt das gleiche Problem bei meiner nagelneuen DS415+. Schon mehrfach vorgekommen. Und ich weiß momentan nicht, ob nun im Hintergrund weiter kopiert wird oder nicht ...
Hat sich Synology schon zu deinem Problem gemeldet?
 

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Sep 2012
Beiträge
29.918
Punkte für Reaktionen
1.189
Punkte
754
Wie Du feststellst, ob weiter kopiert wird, hat inva2k ja schon beschrieben: Schau Dir an, wie sich der belegte bzw. freie Plattenplatz entwickelt.
 

hdso

Benutzer
Mitglied seit
23. Apr 2014
Beiträge
101
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Manchmal wurde im Hintergrund weiterkopiert, manchmal jedoch nicht. Ich hab es dem Support gemeldet.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat