Hilferuf: RAID5 soeben abgestürzt, kein Zugriff möglich (siehe Bilder)

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daniellll

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Hallo zusammen,

ich bin Newbie, das Gerät habe ich vor 1 Woche gekauft und eingerichtet (Raid5), und dann mit Daten versehen. Auf die Daten habe ich nun keinen Zugriff mehr, und das ist ein großes Problem.

Ich habe zwei Bilder gemacht:

20111017-kw88pwe7yan51g2y4yxhgbkuat.jpg

20111017-mydg6pxgfhkef8sprcfdsi3f3c.jpg

Ist jemand da draußen, der Ahnung hat, bereit, mir per Teamviewer oder Ähnliches zu helfen? Ich wäre sehr dankbar. :(

Grüße Dan
 
Wende dich an den Synology-Support per Email, die werden dir weiter helfen. Du hast keine Sicherung gemacht, oder?

Itari
 
Wende dich an den Synology-Support per Email, die werden dir weiter helfen. Du hast keine Sicherung gemacht, oder?

Itari

Bisher nicht. Früher dachte ich stets, Raid5 ist Sicherung genug, eine HDD kaputt, einfach auswechseln, und gut ist, denn 2-4 HDDs auf einmal defekt ist utoptisch. Hier habe ich gelernt, das Backup etwas anderes ist, und ich wollte ein Backup machen, mir fehlte aber bisher Speicherplatz. Nun ist es offensichtlich zu spät, und das ist ein Problem, denn es waren wichtige Daten...
 
Nun ist es offensichtlich zu spät, und das ist ein Problem, denn es waren wichtige Daten...

Ich denke, es besteht ein gute Chance, dass dir der Synology-Support deine Daten wiederherstellt ... also nicht den Kopf hängen lassen ...

Itari
 
Ich denke, es besteht ein gute Chance, dass dir der Synology-Support deine Daten wiederherstellt ... also nicht den Kopf hängen lassen ...

Itari

Vielen Dank für deinen Optimismus. Ich hoffe, es dauert nicht allzulange, denn ich muss an die Daten ran. Leider bin ich schwerhörig, ich hoffe, die Hilfestellung durch Synology klappt dennoch.

LG Dan
 
Hallo,
der Support wird online auf Deine DS Zugriff haben wollen. Du kannst schon einige Vorbereitungen treffen
- aktiviere den ssh bzw. telnet Dienst (DSM Terminal)
- gib dem admin ein anderes temporäres Passwort (der Support braucht das Passwort)
- mache Dich schlau wie in Deinem Router eine Portweiterleitung (ssh bzw telnet) eingerichtet wird, mach sie aber erst scharf wenn der Support sich gemeldet hat
- erkunde wo Du in Deinem Router die externe IP ablesen kannst, der Support braucht diese

Gruß Götz
 
ich danke euch beiden. support habe ich gestern angeschrieben, aber es dauert doch relativ lange, bis sich jmd meldet. kann mir denn keiner von euch beiden helfen? ihr seit beide mods und habt sicherlich viel erfahrung... :(

lg dan
 
Sorry, das hattest Du ja schon erwähnt. Da hab ich nicht mehr dran gedacht. Vielleicht kannst Du ja auch jemanden für dich anrufen lassen?!?
In der Regel reagiert Synology aber auch innerhalb von 24h per Mail auf die Supportanfragen.
 
Sorry, das hattest Du ja schon erwähnt. Da hab ich nicht mehr dran gedacht. Vielleicht kannst Du ja auch jemanden für dich anrufen lassen?!?
In der Regel reagiert Synology aber auch innerhalb von 24h per Mail auf die Supportanfragen.

Ok, dann wart ich noch etwas. Vielen Dank für deine zeitnahen Hilfsversuche und Hinweise. Bin sehr dankbar.
 
Hi, was ist jetzt dabei raus gekommen ???
 
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