Hilferuf: RAID5 soeben abgestürzt, kein Zugriff möglich (siehe Bilder)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

daniellll

Benutzer
Mitglied seit
05. Okt 2011
Beiträge
49
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo zusammen,

ich bin Newbie, das Gerät habe ich vor 1 Woche gekauft und eingerichtet (Raid5), und dann mit Daten versehen. Auf die Daten habe ich nun keinen Zugriff mehr, und das ist ein großes Problem.

Ich habe zwei Bilder gemacht:

20111017-kw88pwe7yan51g2y4yxhgbkuat.jpg

20111017-mydg6pxgfhkef8sprcfdsi3f3c.jpg

Ist jemand da draußen, der Ahnung hat, bereit, mir per Teamviewer oder Ähnliches zu helfen? Ich wäre sehr dankbar. :(

Grüße Dan
 

itari

Benutzer
Mitglied seit
15. Mai 2008
Beiträge
21.900
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
0
Wende dich an den Synology-Support per Email, die werden dir weiter helfen. Du hast keine Sicherung gemacht, oder?

Itari
 

daniellll

Benutzer
Mitglied seit
05. Okt 2011
Beiträge
49
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Wende dich an den Synology-Support per Email, die werden dir weiter helfen. Du hast keine Sicherung gemacht, oder?

Itari

Bisher nicht. Früher dachte ich stets, Raid5 ist Sicherung genug, eine HDD kaputt, einfach auswechseln, und gut ist, denn 2-4 HDDs auf einmal defekt ist utoptisch. Hier habe ich gelernt, das Backup etwas anderes ist, und ich wollte ein Backup machen, mir fehlte aber bisher Speicherplatz. Nun ist es offensichtlich zu spät, und das ist ein Problem, denn es waren wichtige Daten...
 

itari

Benutzer
Mitglied seit
15. Mai 2008
Beiträge
21.900
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
0
Nun ist es offensichtlich zu spät, und das ist ein Problem, denn es waren wichtige Daten...

Ich denke, es besteht ein gute Chance, dass dir der Synology-Support deine Daten wiederherstellt ... also nicht den Kopf hängen lassen ...

Itari
 

daniellll

Benutzer
Mitglied seit
05. Okt 2011
Beiträge
49
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Ich denke, es besteht ein gute Chance, dass dir der Synology-Support deine Daten wiederherstellt ... also nicht den Kopf hängen lassen ...

Itari

Vielen Dank für deinen Optimismus. Ich hoffe, es dauert nicht allzulange, denn ich muss an die Daten ran. Leider bin ich schwerhörig, ich hoffe, die Hilfestellung durch Synology klappt dennoch.

LG Dan
 

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Mitglied seit
18. Mrz 2009
Beiträge
14.024
Punkte für Reaktionen
275
Punkte
393
Hallo,
der Support wird online auf Deine DS Zugriff haben wollen. Du kannst schon einige Vorbereitungen treffen
- aktiviere den ssh bzw. telnet Dienst (DSM Terminal)
- gib dem admin ein anderes temporäres Passwort (der Support braucht das Passwort)
- mache Dich schlau wie in Deinem Router eine Portweiterleitung (ssh bzw telnet) eingerichtet wird, mach sie aber erst scharf wenn der Support sich gemeldet hat
- erkunde wo Du in Deinem Router die externe IP ablesen kannst, der Support braucht diese

Gruß Götz
 

daniellll

Benutzer
Mitglied seit
05. Okt 2011
Beiträge
49
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
ich danke euch beiden. support habe ich gestern angeschrieben, aber es dauert doch relativ lange, bis sich jmd meldet. kann mir denn keiner von euch beiden helfen? ihr seit beide mods und habt sicherlich viel erfahrung... :(

lg dan
 

Trolli

Benutzer
Mitglied seit
12. Jul 2007
Beiträge
9.848
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
0

Trolli

Benutzer
Mitglied seit
12. Jul 2007
Beiträge
9.848
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
0
Sorry, das hattest Du ja schon erwähnt. Da hab ich nicht mehr dran gedacht. Vielleicht kannst Du ja auch jemanden für dich anrufen lassen?!?
In der Regel reagiert Synology aber auch innerhalb von 24h per Mail auf die Supportanfragen.
 

daniellll

Benutzer
Mitglied seit
05. Okt 2011
Beiträge
49
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Sorry, das hattest Du ja schon erwähnt. Da hab ich nicht mehr dran gedacht. Vielleicht kannst Du ja auch jemanden für dich anrufen lassen?!?
In der Regel reagiert Synology aber auch innerhalb von 24h per Mail auf die Supportanfragen.

Ok, dann wart ich noch etwas. Vielen Dank für deine zeitnahen Hilfsversuche und Hinweise. Bin sehr dankbar.
 

huberhans

Benutzer
Mitglied seit
13. Nov 2011
Beiträge
259
Punkte für Reaktionen
9
Punkte
18
Hi, was ist jetzt dabei raus gekommen ???
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat