Paperless-ngx Hilfe: schon wieder Probleme: PostgreSQL Database directory appears to contain a database; Skipping initialization

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

mbiker75

Benutzer
Registriert
10. Dez. 2020
Beiträge
20
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Kann mir bitte jemand weiterhelfen

Grüße Alex
 

Anhänge

  • IMG_1780.jpeg
    IMG_1780.jpeg
    264,1 KB · Aufrufe: 17
Du erwartest Hilfe, gibst dir aber nicht mal die Mühe das Problem zu beschreiben? Die Meldung aus dem Titel muss keine Fehlermeldung sein. Die kommt bei mir auch, weil nun mal schon mal Daten da sind. Wie wärs, wenn du DIR erstmal Mühe gibst und beschreibst, was dein genaues Problem ist, wie du es eingerichtet hast usw. Ansonsten gebe ich mir keine Mühe hier irgendwas zu interpretieren.
 
Hallo, du hast natürlich Recht, sorry! Habe das Forum von Synology Heute Vormittag als ich unterwegs war gefunden und war mit dem Handy doch sehr begrenzt.
Ich kenne mich nicht sonderlich gut aus, ich habe von stefan lachner die Anleitung (digitalisierung mit Kopf) und danach eingerichtet mit docker und Container auf meiner Synology NAS
Ich bekomme min. jeden 2ten Tag die Meldung: SynologyA] Container paperless-webserver-1 in Container Manager wurde unerwartet beendet. und das man im Protokoll schauen soll. Diese Meldung die er zu dieser Zeit aus dem Protokoll auswirft, habe ich hier gepostet.
Nochmal, war keine Absicht, auf irgendeine Art und Weisen Respektlos ect rüber zu kommen.
Ach ja, die letzten Meldungen die im Protokoll zu sehen sind, werden durchgehend wiederholt.

Gruss Alex
 
Was ist aber das Problem? Läuft dein Paperless? Hast du irgendwas laufen was Updates macht? Wie hast du es eingerichtet? Ich kenne die Anleitung nicht und ich will die auch nicht googeln. Die Meldung heißt ja erstmal nur, dass dein Container beendet/neu gestartet wurde ohne die API zu nutzen. Man müsste aber den Grund kennen und das geht nur, wenn man weiß was du alles laufen hast...
 
Wo ist das Problem???
  • Beim Start prüft das Entrypoint-Skript → Datenbankverzeichnis ist schon gefüllt → Initialisierung wird übersprungen.
  • Danach startet Postgres → merkt, dass beim letzten Run kein sauberer Shutdown war → fährt Recovery (WAL-Redo) → bringt die DB wieder in einen konsistenten Zustand.
  • Schließlich → database system is ready to accept connections.
 
Wo ist das Problem???

Das sein Container neu gestartet wird. Aber es fehlen hier nützliche Informationen, um genauer helfen zu können :(

Aber @mbiker75 das Problem hier ist, dass du das Log schickst, was nach dem Neustart ist. Da sieht man das eigentliche Problem nicht mehr.
Entweder du deaktivierst die Option für den automatischen Restart mal in der Docker Anwendung (falls es da eine Option gibt, hab die schon länger nicht mehr benutzt) und kontrollierst dann die docker logs.

Und wahrscheinlich wird man auch in der Anwendung selber dann noch Logs haben, die evt. mehr offenbaren über den Neustart. Im Idealfall sind Daten und Logs ja nach außen gemountet und überstehen so einen restart.
 
ah, ok, dass hatte ich in seinem Post überlesen, ich habe nur den Log angeschaut und der sieht "normal" aus
 

Additional post fields

 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat